motor umbau
Hi
ich wollte meinen Golf 2 GT umbauen auf 16V oder G60 oder VR6 da bin ich noch unschlüssig!!
könnte wir jemand sagen welcher motor für nen umbau gut geeignet ist??
und ich habe mal gehört das auch iwas mit der ZE zutun ahat also dann beim anschließen oder so habe da ja keine ahnung von...die Erstzulassung war am 14.04.1989
freue mich über jede antwor die mit weiter helfen kann
gruß andré
24 Antworten
G-Lader finde ich persönlich sehr wartungsintensiv, VR6 ist mir zuviel Gewicht auf der Vorderachse.
Daher sage ich 16V, am besten ABF vom Golf 3 150 PS. Am günstigsten wird es mit einem kompletten Golf 3. Alles andere lohnt sich meiner Ansicht nicht. Zudem ist der ABF ein 1.8 also in Steuersicht im Verbrauch günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
G-Lader finde ich persönlich sehr wartungsintensiv, VR6 ist mir zuviel Gewicht auf der Vorderachse.Daher sage ich 16V, am besten ABF vom Golf 3 150 PS. Am günstigsten wird es mit einem kompletten Golf 3. Alles andere lohnt sich meiner Ansicht nicht. Zudem ist der ABF ein 1.8 also in Steuersicht im Verbrauch günstiger.
Nunja, bist du selber den G60 ma gefahren, weil du sagst das die wartungsintensiv ist. Bei normalen Fahrverhältnisen ist das nichts anders als jeder andere Motor.
Beste wäre egal welcher Umabeu immer wenn man den kompletten Wagen hat da kann man erstens sicher gehen das der Motor noch läuft und du kannst sicher gehen das am Motor am Kabelbaum nichts fehlt.
Man kann öfters gute Schnäppchen machen.
Know How sollte da sein, sonst wird das eher weniger was, ma soeben Umbauen kannste vergessen wird nichts gescheites.
Welchen du am Ende nimmst ist eher Geschmacksache. Ich steh eher auf den PL mit Turbo, oder nen guten sauberen VR6.
G60 eher weniger zu teuer, weil alle die Preise erhöhen weil sie meinen das sie damit reicht werden.
Ich meinte den G-Lader selber, mit alle 60000 km Dichtleisten wechseln und fetten, dann Lader überholen alle 120.000 Km, gut ist nicht gerade oft, aber bei einem normalen Turbo brauchste nichts machen, bis er kaputt ist.
Und sprechen wir erst gar nicht davon, was man hinlegt wenn man einen Austausch G-Lader braucht!
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ja das sind ja schon gute antworten!!
also ich persönlich stehe ja mehr auf aufgeladene motoren also 1.8 T die richtung
ich habe aber kein Geld für einen anderes auto und für nen 16V bezahlt man ja auch nich so viel geld :P
aber wisst ihr was ich noch alles an meinem Golf ändern müsste wenn ich nen umbau auf 16 machen würde??
scheibenbremsen habe ich ja schon vorne und hinten!! was muss man noch machen ???
hinten brauche ich dann keine anderen scheibenbremsen???
is das egal welchen 16V also den mit 129 oder 136???
haste ach wieder recht:P
habe gerade gelsen das der originla 16 iwie nen stabi mehr hat an der hinterachse??
also brauche ich die auch noch??
oder nur den motor komplett mit getriebe, steuergerät und soo?
Den Stabi brauchst du, den gibt aber nicht einzeln, läßt sich auch nicht umbauen, da brauchst du eine andere Hinterachse.
aber sonst brauche ich dann nix mehr nur vorne die bremsen hinterachse und den kompletten motor?? wie is denn das mit der ZE habe da mal gehört da gibts ne alte und neue was is das eig die ZE und was is wenn ich die alte habe aber der motor nen neue hat?