Motor umbau Passat 3BG

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen

Ich fahre einen Passat 3BG 2,4l V5 mit 125kw allrad bin am überlegen auf 3,2l V6 mit 184kw um zu bauen weiß einer was ich brauche und ob das geht ?
Hat das schon einer gemacht ?

Mfg

54 Antworten

Die 312 er

Würde euch gerne nen paar bilder zeigen aber da muss ich erst warten bis nen kumpel mal nen bisschen Zeit hat weil mein alter rechner dat nicht mit macht........

Da der Tacho vom Audi ist noch nicht schluß und für tdi-power 72 zur info es war nicht in der stadt und es ist keiner gestorben . ha ha

da

Ähnliche Themen

Da mein Passat

Umd so sieht mein audi aus .

da

Die Felgen auf dem 3BG sehen aus wie ATP Avalanche - 9x19 VA + 10x19 HA ?

ATP Avalanche Felge

Welche Firma baut denn den VR5 auf Kompressor oder Turbo um ?

Hey marine 2005 schicken Passat fährst du da, gefällt mir. Also mit meinen Felgen-dimensionen hast du vollkommen recht, VA 9*19 und HA 10*19.... Der Hersteller nennt sich bei meiner Felge aber BREYTON, die Felge selber heißt aber auch avalanche also denke ich mal meinst du die Felge die ich fahre.....

Hi Lord Graf

gehe mal zum Tuner und Frage ihm ob es in deinem Fall machbar ist ne 2.8l Maschine mit Turbo und Kompressor zu Pimpen.

Auf das Ergebnis bin mal Gespannt ob´s geht.Müsste PS geben mit Ordentlich Dampf.

Re: Schade!

Zitat:

Original geschrieben von tazzydevil

Das heißt für mich speziell aber, ich bin schnell weg durch den Anzug und halte mich dabei immer noch an die Verkehrsordnung, während der sportliche Mercedesfahrer meist ungläubig seine Luxuskarosse zu Daimler an den Diagnosetool schiebt.
Spaß kann man auch legal mit seinem Hobby haben.

Mal im Ernst:

Glaubst Du das, was Du da von Deinem 150PS-Motoerchen schreibst? Oder habe ich da was uebersehen und das war ein Gag?

Deine 9,4 s und 214 km/h sind ja nicht nichts - aber schon Opa mit einem E220 CDI laesst Dich gnadenlos stehen mit seinen 8,4 s und 227 km/h...

Viele Gruesse

Juergen

LOL

150PS

Nein Jürgen mit den 150PS bestimmt nicht. Ich redete von einem Umbau bzw. von einem Auto mit der entsprechenden Leistung. Das hast Du dann wohl überlesen.
Es ging dabei um den Spaß, den man haben kann mit entsprechender Leistung.
Und im übrigen kommt es auch auf die Tage an, denn am Sonntag ist Opa im Apfelfieber ( 90 rechte Spur "Kuck mal die Äpfel ), da reichen auch die 150PS

Ich persönlich hatte schon meinen Spaß mit nem 4.2V8, dort stellte sich dann nicht sonderlich lang die Frage, wie lang der Benzfahrer da hinter mir kucken will, ob mein Wagen noch Tüv hat.

Gas geben-stehen lassen-rechts einscheren- lachen wie er verbissen mit gib alles Miene an einem vorbeizieht.
So schön kann Leute ärgern sein.
Und bevor jemand meint, der Benzfahrer hätte ja nen Grund gehabt zum drängeln. Nee ich überhole zügig und schere auch wieder ein wenn frei. Sorry

Re: 150PS

Zitat:

Original geschrieben von tazzydevil

Nein Jürgen mit den 150PS bestimmt nicht. Ich redete von einem Umbau bzw. von einem Auto mit der entsprechenden Leistung. Das hast Du dann wohl überlesen.

Noe, habe ich nicht, denn auch beim genauen Nachlesen findet sich nicht mehr als "meinen ehemaligen 2.8er VR6 (35i)", also ein 174PS Motor.

Das sind dann im allerguenstigsten Falle 8,2 s von 0 auf 100 km/h (und im schlechtesten 10,7) und Vmax im allerguenstigsten Falle 224 km/h (und im schlechtesten 212) - was soll daran "schnell" sein"? Das ist zwar nicht langsam, aber weit entfernt von "schnell".

Nur nochmal zur Erinnerung, ein simpler Bauerndiesel aka E220CDI braucht 8,4 s und faehrt 227 km/h.

Zitat:

Es ging dabei um den Spaß, den man haben kann mit entsprechender Leistung.

Du redest von einem 174PS-Motor?

Damit kann man natuerlich ganz prima E200CDI Mercedes-Taxen abhaengen - zu viel mehr reicht es damit allerdings nicht...

Zitat:

Und im übrigen kommt es auch auf die Tage an, denn am Sonntag ist Opa im Apfelfieber ( 90 rechte Spur "Kuck mal die Äpfel ), da reichen auch die 150PS.

Ja, und wenn Opa sowohl seine Brille vergessen hat als auch die Handbremse zu loesen, reichen schon 75 PS...

Zitat:

Ich persönlich hatte schon meinen Spaß mit nem 4.2V8, dort stellte sich dann nicht sonderlich lang die Frage, wie lang der Benzfahrer da hinter mir kucken will, ob mein Wagen noch Tüv hat..

Worauf basieren eigentlich Deine enormen Komplexe? Schweres Kindheitstrauma?

Denn wen soll denn nun ein 4,2er V8 beeindrucken? 300PS - gut und schoen, aber nicht wirklich bewegend (im doppelten Sinne des Wortes), denn schon ein simpler S420 Diesel ist da schneller, von den besseren S-Klasse Motorisierungen mal ganz abgesehen...

Zitat:

Gas geben-stehen lassen-rechts einscheren- lachen wie er verbissen mit gib alles Miene an einem vorbeizieht.
So schön kann Leute ärgern sein.
Und bevor jemand meint, der Benzfahrer hätte ja nen Grund gehabt zum drängeln. Nee ich überhole zügig und schere auch wieder ein wenn frei. Sorry

Du hast ganz offensichtlich riesige Komplexe speziell gegenueber Mercedes-Fahrern: Mein Mitleid sei Dir hiermit versichert!

Juergen

Deine Antwort