Motor umbau 850 T5 in V70I
Einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen, andere evtl. noch nicht.
Ich habe zusammen mit einem anderen Foristen einen 850 T5 gekauft.
Diesen werden wir schlachten da er als Teilespender dienen soll.
Ich selber will den meinen 2.5l Sauger dann gegen den besagten T5 Motor tauschen.
Das wird kein Wochenend Projekt und soll auch nicht im Disaster enden.
Meine Fragen die ich zu dem Thema habe:
Kann ich das 850 Steuergerät im V70 benutzen (ich denke nicht) und wenn nicht, was ist meine alternative.
Da der T5 ein Automatik ist, würde ich gern mein Schaltgetriebe nehmen. Hatte der T5 Verstärkte Antriebswellen?
Die Bremsanlage werde ich vom T5 übernehmen.
Öl und Kühlwasserbehälter sind bei meinem Wagen oben nebeneinander. Kann ich das so übernehmen oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich bitte darum es nicht schlecht zu reden oder sonstiges. Ich weiß das da ne Menge Kohle und Zeit reinfließen wird aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. 🙂
91 Antworten
...na denn... aber schade egtl. ... wieder einer weniger... 😉
Zitat:
@Peak_t schrieb am 21. Mai 2019 um 17:29:49 Uhr:
...na denn... aber schade egtl. ... wieder einer weniger... 😉
Er wird ja genutzt um einen anderen wieder fit zu machen 😉
Schade Taikado, ist eine schöne Projektidee. Ansonsten denke wirklich darüber nach, entweder den 8er fit zu machen (ist sehr interessant, ich mache es ja gerade selber) oder du suchst wirklich nach einem 99er T5. Von einem 2000er würde ich schon wieder Abstand nehmen, da die auch noch andere Änderungen in der Elektrik haben können.
LG, Tim
Zitat:
@Taikado schrieb am 21. Mai 2019 um 17:25:40 Uhr:
Also sie wie es doch aussieht ist es schlauer einen V70 T5 zu nehmen. Ich werde mich dann umschauen ob ich was passendes finde. Da der 850 nicht mir allein gehört, wird er dennoch geschlachtet. Den T5 Motor werden wir dann verkaufen.
Wenn der innen noch "hübsch" ist bin ich schon ein klein wenig interessiert....
Habe ja so einen alten Schalter T5.
LG
Klaus