ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor Temperatur über 80 Grad

Motor Temperatur über 80 Grad

Themenstarteram 9. September 2006 um 8:48

Hy, hab die Boardsuche benutzt aber leider nichts gefunden :confused:

Seit kurzem ist mir aufgefallen das meine Motor Temperatur im Stadtverkehr auf über 80 Grad geht(ca.100), vor 2 Monaten dagegen wo wir Temperaturen von über 30 Grad hatten und zudem meine Klima auch nebenbei lief ist die Temperatur nie über 80 gegangen.

Ist das ein anzeichen dafür das der Kühler sich bald verabschieden wird?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK_TIEF

Hallo, so jetzt einmal schwarz auf weiß. Ist das eurer Meinung nach normal?

Danke

gggg - da würde ich mir mehr Sorgen um die Tankanzeige machen...

lg charles164

Hallo Themenstarter,

kannst stolz sein 45 Antworten und Diskussionen, für ein Problem was erst mal keins ist, aber zum Problem werden kann. Im allerschlimmsten Fall Motorschaden. Also aufgepasst !!

Zitat aus Betriebsanleitung Interieur Seite 23:

Bei vorschriftsmäßiger Korrosions-und Frostschutzmittelfüllung wird der Siedepunkt des Kühlmittels bei ca. 130* Celsius erreicht.

Bei hohen Außentemperaturen und Bergfahrten darf die Kühlmitteltemperatur bis zur roten Makierung ansteigen.

Steigt die Kühlmitteltemperatur in den roten Bereich ist die zulässige KMT überschritten -- Motor abstellen.

Kühlmittelstand kontrollieren!!

Der Keilrippenriemen kann gerissen sein.

Zwei wichtige Anzeigen die zu beobachten sind: Kühlmitteltemperatur-Warnung (CLK 320,CLK430)

Kühlmittelstand-Warnung.

Ansonsten Fachwerkstatt aufsuchen, muß ja nicht immer MB sein, oder Forum Fragen und auf quallifizierte Antworten warten und natürlich lesen. Weil wie heißt es so schön: Nur wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;)

So jetzt haste den 46 Beitrag zum Thema, ich hoffe Dir konnte geholfen werden, wie Verona immer so schön zu sagen pflegt.

Gruß Markus:)

am 12. Oktober 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von CLK_TIEF

Hallo, so jetzt einmal schwarz auf weiß. Ist das eurer Meinung nach normal?

 

Danke

Guten morgen,

 

Deine Kühlmitteltemperatur ist vollkommen in Ordnung. Das "Schätzmeter" - es handelt sich ja nicht wirklich um ein geeichtes Thermometer - zeigt den passenden Wert : so um die 90 Grad Celsius. Solange die Temperatur nicht deutlich über 100 Grad steigt, mach Dir mal keine Sorgen. (Steht so ähnlich auch im Handbuch)

Es könnte tatsächlich daran liegen, dass bei Fahrten mit Klima der Lüfter Deine Kühlmitteltemperatur niedrig gehalten hat.

 

Gruß Horst

 

PS Deine Tankanzeige zeigt einen völlig falschen Wert. Du mußt tanken :D

Hab mir alles durchgelsen hab das selbe problem , und die leute werden recht haben das die skala mal leicht zwischen 80-90 schwenkt

Zitat:

@Mido222 schrieb am 26. Februar 2017 um 13:03:49 Uhr:

Hab mir alles durchgelsen hab das selbe problem , und die leute werden recht haben das die skala mal leicht zwischen 80-90 schwenkt

...wenn Du alles durchgelesen hast, ist dir dann nicht aufgefallen das der letzte im Oktober 2009 geschrieben hat?

Das Thermostat öffnet bei 87°, also steht er kurz vor 90°. Bei 105° geht, soviel ich weis der Ventilator an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen