ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK200K mit 192Ps!ist der Motor zu emfehelen?

CLK200K mit 192Ps!ist der Motor zu emfehelen?

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:44

Hallo!

hat schon jemand von Euch mit deisem Motor erfahrungen gemacht?so viel ich weiß sind es meistens exportfahrzeuge für Italien.im netz sind aber schon viele Nachmopfmodelle CLK200K mit 192 ps günstig im Angebot...

 

Ist so ein Wagen überhaupt zu empfehlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juli 2006 um 19:24

Hallo, ich hab einen hab ihn mit 142 tkm gekauft und hatte nach 1000km nen Motorschaden. lag aber wohl daran dass 2 wochen zuvor falsche Zündkerzen verbaut wurden mit dem falschen Wärmewert hatte ein Loch im Kolben. Den Wagen hatte auch nur ein Vorbesitzer ein älterer Herr aber daran sieht man mal wie man auf die Schnauze fallen kann. jetz hab ich nen Motor mit 40tkm von mercedes Altteilecenter drin und der Läuft seit nem halben jahr ziemlich gut. ich glaube auch dass der Motor mit 2,0l und 192ps auch ziemlich standfest ist und wenn du bei Mobile schaust haben auch schon ettliche fast 200tkm drauf genauso viel im Schnitt wie der 230k mit 193ps. Der Motor wurde auch oft in der C Klasse w202 verbaut auch in Deutschland und die haben oft sogar über 200tkm drauf. Laut meiner CLK Betriebsanleitung die dabei war ist die Beschleunigung von 0-100 mit 8,4s angegeben genauso wie beim 230k der ist in der Anleitung auch mit 8,4 angegeben und das schafft er auch kommt halt drauf an wie schnell man schaltet ;-) dadurch dass er ziemlich lange Schaltwege hat ist man auch schnell bei 9s angelangt. Höchstgeschwindigkeit ist mit 233 eingetragen und der 230k mit 234 also ich bin mit dem Wagen und den Fahrleistungen ziemlich zufrieden zieht gut von unten raus und sollte dem 230k in fast nichts nachstehen.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 21:55

habe erfahren dass dieser 200K Superplus braucht stimmt es??wenn ja ,dann hat er schon mal dicken minus gegenüber dem 230K...

am 2. Juli 2006 um 18:04

Nein braucht er nicht im Tankdeckel von mir steht 95 in der Anleitung allerdings wird 98 empfohlen ansonsten kann es Leistungseinbusen und mehrverbrauch geben. Ich selber tanke 98 weil er dann auch ruhiger läuft aber selbst viele 230k fahrer tanken Super Plus wegen dem effekt ich bild mir ein er läuft dann besser.

Hmmmmm

wenn drinn steht, 98 Oktan, und sich die 192PS darauf beziehen, dannverlierst du wohl ein paar PS bei super, da die Klopfsensoren dann das Zurücknehmen des Zündzeitpunktes verursachen.

Ein "Verbessern" des Sprits beim 230K von Super auf SuperPlus bewirkt wohl eher eine Minderleistung, da superplus "langsamer" verbrennt und somit der Maximale Verbrennungsdruck erst später anliegt, wenn der Kolben den OT bereits passiert hat. Er mag zwar subjektiv leiser laufen, aber hat objektiv weniger Leistung.

bis denne

Leichti

PS: Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch nochmehr Hubraum..... oder nen guten Turbo :D :D :D

am 13. Juli 2006 um 0:01

W208 Bj. 06/2000; 200k 120 kw!!!

 

Hi CLK Freunde,

habe schon länger die Vermutung das mit meinem Auto was nicht stimmt. Laut Papiere 200k mit 120KW Bj. 06/2000!

Aber nun ein Paar Fackten!

Mein Auto stammt ursprünglich aus Frankreich und wurde eingedeutscht (TÜV Vollabnahme) alles vom S&G Händler, da habe ich ihn gekauft!

Laut Tankdeckel Aufkleber (Innen) und auch Handbuch brauche ich Super Plus! Kann aber auch wahlweise Super ohne Einschränkungen fahren! Meine aber das er mit SP wie schon oben genannt ruhiger läuft!

V Max, mit Serienbereifung und KI: 257 km/h

mit Sommerbereifung AMG Styling 3, 225/45ZR17: 250 km/h alle Angaben laut Tacho!

Laut Fahrzeugpapieren: V Max: 220 Km/h

Meine ich ernst, lästerreien könnt ihr euch sparen, habe diese schon genug gehört und wers nicht glaub darf mal mitfahren, habe bisher alle überzeugt!

Nachdem ich erfahren hatte das es eine export Version gab mit 140 KW wurde ich nachdenklich und nun das mit dem Super Plus, denke das da der TÜV bei der Vollabnahme was vertauscht hat!

Vieleicht kann mir jemand die Vermutung bestätigen!

mfg webdiver82

Naja,.. Tacho 250... real 220 .....

so großartig daneben ist das nicht !

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 12:13

Bis du dir sicher ,dass dein Wagen 6/2000 BJ ist und nicht Erstzulassung`???gerade im europäischen Ausland (Holand,Belgein,FR) ist es öffters so, dass BJ. und EZ. weiter von einander liegen als in DE. Außerdem anhand des FR.Briefes kann man nicht erkennen, was für BJ. der Wagen hat, also nur EZ. Im neuen deutschen Biref ist es ebenso nicht möglich (im alten guten Biref war es möglich BJ. zu erkennen)..

Diesen Kompressor mit 120KW gabs nur ab 6/2000, vor diesem Datum gabs nur 192Pssieger CLk200K.Von daher fährst Du auf 90% einen 192 PSsigen Wagen. Du kannst aber locker am Stand deine tatsächliche PS zahl prüfen..

So viel dazu..

Re: W208 Bj. 06/2000; 200k 120 kw!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Webdiver82

Hi CLK Freunde,

habe schon länger die Vermutung das mit meinem Auto was nicht stimmt. Laut Papiere 200k mit 120KW Bj. 06/2000!

Aber nun ein Paar Fackten!

Mein Auto stammt ursprünglich aus Frankreich und wurde eingedeutscht (TÜV Vollabnahme) alles vom S&G Händler, da habe ich ihn gekauft!

Laut Tankdeckel Aufkleber (Innen) und auch Handbuch brauche ich Super Plus! Kann aber auch wahlweise Super ohne Einschränkungen fahren! Meine aber das er mit SP wie schon oben genannt ruhiger läuft!

V Max, mit Serienbereifung und KI: 257 km/h

mit Sommerbereifung AMG Styling 3, 225/45ZR17: 250 km/h alle Angaben laut Tacho!

Laut Fahrzeugpapieren: V Max: 220 Km/h

Meine ich ernst, lästerreien könnt ihr euch sparen, habe diese schon genug gehört und wers nicht glaub darf mal mitfahren, habe bisher alle überzeugt!

Nachdem ich erfahren hatte das es eine export Version gab mit 140 KW wurde ich nachdenklich und nun das mit dem Super Plus, denke das da der TÜV bei der Vollabnahme was vertauscht hat!

Vieleicht kann mir jemand die Vermutung bestätigen!

mfg webdiver82

Ist ganz einfach: Hat Dein Kompressor eine Magnetkupplung oder nicht? Der FL hat keine mehr...hier ein Foto von meinem CLK200K-FL-Motor: http://powermike.gmxhome.de/CLK/motor.JPG

Gruß Michael

am 13. Juli 2006 um 16:05

Magnetkupplung FL??

 

Kannst du mir mal im Bild markieren worann ich das erkenne?? Auf den ersten blich sieht mein motor genau so aus!

 

mfg webdiver

So sieht ein Foto eines Pre-FL aus (dieser wurde auf Autogas umgebaut), links vom Motor sieht alles etwas anders aus, u.a. neben dem Luftfilterkasten...

http://img160.imageshack.us/my.php?image=119cs.jpg

http://img160.imageshack.us/my.php?image=99uo.jpg

Ist zwar ein 230er, sieht aber genauso die der 200K-Pre-FL aus. Andere Fotos kann ich leider nicht finden...

@webdiver82

Du kannst aber auch mal unter

w...mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

schauen, ob Du nicht genaue Informationen über Deinen Wagen bekommst.

Auf der Site gibst Du dann im Feld "input VIN" die Fahrgestellnummer ein.

Viel Erfolg!!!

am 14. Juli 2006 um 5:33

Gas Umbau

 

@Powermikey

wie ist es bei dir mit dem GAS Umbau! Gut oder meinste es könnte besser sein!

Wo hast den Umbauen lassen, Kilometer, kannst mal nen Link mit na Homepage vom Hersteller posten??

mfg Webdiver

Re: Gas Umbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Webdiver82

@Powermikey

wie ist es bei dir mit dem GAS Umbau! Gut oder meinste es könnte besser sein!

Wo hast den Umbauen lassen, Kilometer, kannst mal nen Link mit na Homepage vom Hersteller posten??

mfg Webdiver

Hi,

das waren nur Fotos von einem Gasumbau (bei Campman geklaut), war nicht mein Auto. Meiner ist getunt und braucht Super Plus, also das Gegenteil... ;-)

Gruß Michael

Mal ne dumme Frage:

Der Kompressor für den Motor hat ne Magnetkupplung?

Irgendwie habe ich da wohl was verpennt oder mich zu wenig mit beschäftigt. (Dachte immer, der läuft immer mit.....)

bis denne

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK200K mit 192Ps!ist der Motor zu emfehelen?