Motor-Talk wird am Fr., den 15.12. ab 7:00 Uhr abgeschaltet...
Moin moin,
mal ne Frage. Für wie lange denn? Bin zwar da noch nicht wach, aber wann soll es denn weiter gehen?
Gruß Schulle
63 Antworten
Dazu fällt mir bloß eins ein!
2 Klassengesellschaft!
Und das wird ja hoffentlich nicht das Ziel sein! Oder?
Sorry, aber in dem Fall Unsinn. 2 Klassen? Nein, eine die MT so hat wie bisher und eine, die für einen geldwerten Mehrwert (!!) bereit ist zu bezahlen. 2 Klassen hätten wir nur dann, wenn das nur unter bestimmten Bedingungen möglich wäre (also nicht jeder kann, wenn er denn will) und besondere Privilegien im "normalen" MT Leben damit verbunden wären (davon war nicht die Rede). Und komm jetzt bitte nicht damit, dass das nicht jeder erübrigen kann und es muss ja keiner machen, um an MT wie gehabt teilzuhaben.... also bitte keine Polemik!
Die soziale Verpflichtung einer so großen Gemeinschaft hast Du auch tunlichst unterschlagen, ein wesentliches Argument von mir und auch das muss finanziert werden, oder? Die Wahrnehmung richtet sich dann ja auch auf MT, sprich alle, nicht nur an die herbeigezerrte "Klasse".
Letztendlich wäre es sogar ein Weg, MT auch bei weiterem und evtl. dynamischem Wachstum überhaupt idHS (also dem Forum) kostenlos halten zu können. Insofern würden deine polemisierte "bessere Klasse" (was totaler Unfug ist) auch den "Underdogs" (was ebenso Unfug ist) ihren Spass an MT mitfinanzieren (was ja wohl dem dt. Solidarprinzip entspricht) und erhalten.
Spiel also bitte nicht mit diesem Klassenkäse, das ist polemisch und wenn dir nicht mehr dazu einfällt... schade.
Dann nenn es halt "Fördermitgliedschaft" ... wie in der Schule, da gibts das ja auch und alle profitieren davon, nicht nur die Mitgliedskinder.
Verzeih meinen evtl. etwas gereizten Ton, das ist nicht persönlich. Mich ***** dieses Klassengedöns nur total an, ganz allgemein. Da wo es angebracht wäre.... juckt das keine Menschenseele. Von mir aus halt dann freiwillige Fördermitgliedschaft ohne Vorteil und Erwähnung und soziale Aktion, ok? Premium mein ich nur als das übliche, rein symbolische "Dankeschön", nicht mehr und nicht weniger. Und ich persönlich habe null Problem damit, wenn z.B. alle von mehr Perfomance profitieren oder MT als Gemeinschaft wohltätig auftritt... auch wenn ich der einzige "Zahler" wäre. Das ist Gemeinschaft!
Na egal, das Thema wird immer in den falschen Hals kommen und zu solchen Interpretationen führen.... Schwamm drüber 😠
Wer es immer noch nicht gemerkt hat.
MT ist wieder an.
Alle eure Beiträge( meiner wohl auch) werden wieder gespeichert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ich find die Idee immer noch nicht schlecht! Müssen ja keine 35 Euro im Jahr sein, sagen wir mal 15 wär ne Ansage. Davon 5 Euro für die Verkehrsopferhilfe oder Leitplankenschutz oder irgend sowas (stände MT echt gut zu Gesicht und wäre Weeeerbung!!)? Bei 500.000 Leut ein erklecklicher Batzen Geld, da kann man schon was machen, oder? Jaja... dann mögen viele nimmer... kann man ja einen "Für lau" und einen Premiumbereich mit Wiki, Downloads, exclusiven Serverports usw. (funzender SuFu *fg*) machen, fänd ich total ok und winke hiermit hochoffiziell die Abbuchung ab 😉
Ok, das leidlich geplagte "Argument" der Kosten kann dann (zumindest im Premiumbereich) nicht mehr kommen ... höhöhö 😁
Ich sags jetzt mal ganz direkt und wahr...ich wäre einer der ersten der weg wäre! 🙂
Wo sind wir hier das man für sowas Geld verlangen könnte? Bekomme ich hier eine besondere Leistung im Gegensatz zu anderen großen Foren ausser eine veraltete Software und ne SuFu die nicht funktioniert 😁 ? Für einen Geldbetrag hätte ich dann z.B. gerne größere Avatare, Sigs mit kleinem (!!) Bild und ganz wichtig: größere Bilder und vor allem mehr Bilder gleichzeitig anhängen etc. pp.
Da gäbs noch andere Sachen die interessant wären. Man könnte höchstens eine kleine Spende einführen, aber FREIWILLIG!!
Ausserdem schonmal an den Großteil hier gedacht der nur zum Lesen da ist oder in einem halben Jahr einen Beitrag verfasst? Wird sowieso (gott sei Dank) nicht umsetzbar sein.
Ich mag dieses Forum hier und weil es kostenlos ist werde ich auch noch eine lange Zeit (hoffentlich) hier bleiben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
OP überstanden :-)
Aber sind wohl noch n paar Tupfer oder Werkzeuge vergessen worden. 😛
Wenn man in einer Forumsübersicht auf die Zahl bei "Antworten" klickt, sieht man ja normalerweise, wer wie viele Beiträge im jeweiligen Thread geschrieben hat.
Jetzt wird bei jedem nur "Beiträge gesamt: 3" angezeigt (1 habu, 2 admin). 😕
@anja
häää, was ist das für ein feature??? kenne ich nicht, bitte für einen mann deutlich und in langsamer schrift erklären. 😉
Mittlerweile mal wieder "Moin" ! 🙂
Ich bin zwar nicht Anja, ich konnte ihren Ausführungen aber ohne weiteres folgen, habe danach in einem x-beliebigen Forum auf die Beitrags-Zahl eines Threads geklickt und habe dann eben das Fenster im Anhang zu sehen bekommen - normalerweise standen dort dann immer die am Thema aktiv teilgenommenen User mit der entsprechenden Anzahl an Posts in dem Thread! 😉
Zum einen hoffe ich natürlich, Licht ins Dunkel von Anjas eigentlich eher erhellenden Beobachtungen zu bringen, andererseits werde ich natürlich dann auch versuchen, dazu eine Erklärung zu finden - kann aber dann natürlich auch "ein paar Stündchen" dauern! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: Da ich mich eindeutig der "Spezies Mann" zuordne, möchte ich mich dann auch lieber nicht weiter zu dem letzten Post äussern! *g* 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Mittlerweile mal wieder "Moin" ! 🙂
Ich bin zwar nicht Anja, ich konnte ihren Ausführungen aber ohne weiteres folgen, habe danach in einem x-beliebigen Forum auf die Beitrags-Zahl eines Threads geklickt und habe dann eben das Fenster im Anhang zu sehen bekommen - normalerweise standen dort dann immer die am Thema aktiv teilgenommenen User mit der entsprechenden Anzahl an Posts in dem Thread! 😉
Moin,
uiii! Ist das neu? Kannte ich auch noch nicht.
Gruß
Nachtschwärmer
Mensch, Dynator, da biste mir zuvorgekommen.
Meine Frage wär jetzt gewesen, ob das wirklich ernst gemeint war. Denn ich finds nach wie vor ziemlich eindeutig ausgedrückt von mir. 😛
Mal abwarten, obs jetzt klar ist. 😉
Zu der Klassengesellschaft:
Ohne jetzt Rücksprache gehalten zu haben mit habu, wage ich mich doch so weit aus dem Fenster und behaupte das sowas nicht kommen wird. Das widerspricht habus Konzept von diesem Forum in jeder Form.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
NEIN, das ist nicht neu! Neu ist nur, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Is' jetzt doch wohl nicht Dein Ernst, oder? 😕
So lang' schon dabei und das noch nicht erspäht?
Das habe ich aber auch schon ganz am Anfang meiner MT-Zeit -aber natürlich auch rein zufällig- "gefunden"! 😉
Gruß, Dynator 🙂
PS: Ich hoffe mal, dass das nicht Dein Stubentiger ist und er Dich dann nicht nur "nachgeäfft" hat! 😁
[Wunschzettel ON]
- größere Avatare
- Umwandlung der SuFu in eine gigantische FAQ (jaaaaa, aber wünschen darf man ja 😁...)
- Schnellere Reaktionen und Probeläufe auf/für gewünschte neue Foren div. user
[Wunschzettel OFF]
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Is' jetzt doch wohl nicht Dein Ernst, oder? 😕
So lang' schon dabei und das noch nicht erspäht?
Das ist ja das tolle an MT... es gibt immer wieder neues zu entdecken.
ps. Zum Stubentiger....
verdammt, hast es rausgefunden! Aber ich habe ihn noch nicht vom Bud abgebracht... kann ich machen was ich will.... wenn er Becks kriegt, scheisst er gleich aufs Sofa. 😁 😁
Ach herrje... da hab ich ja mal wieder an den Grundfesten des Abendlandes gerüttelt ^^ ..ich sagte doch "Schwamm drüber" aber bitte...
Wer lesen kann und es auch tut....
AÖ-Ravenation, merkst eigentlich was Du da so sagts? Alles was Du da anprangerst, befürchtest und forderst findest DU GENAU IN MEINEM POST (erfüllt) WIEDER! Hallo? *klopfklopf* 😉
Power Mike, ist mir alles klar und sehr löblich von habu (?)... ABER:
Wie oft wird denn das Kostengejammer angestimmt? Mal ehrlich...? Es gibt sicher ein paar Leuts im Forum, die diese "Selbstlosigkeit" gerne und leise (!) unterstützen, was soll daran falsch sein? DAS ist doch genau meine Kernaussage. Und die wohltätige Komponente (themenbezogen natürlich) wäre doch sicher "imagefördernd"... zudem wäre damit mehr getan und bewirkt, als nur über Sicherheit usw. zu labern und zu predigen. Es würde der MT Gemeinschaft zumindest zu mehr Stimme verhelfen, Beachtung sag ich jetzt ganz bewusst nicht! Bringe ich meinen Gedanken so blöde rüber oder ist er blöd?
Naja, heute fordert, jammert und nimmt man eher als man gibt... ich sagte doch: Schwamm drüber!
Eins noch ... Nordeos, was willst Du damit mitteilen? 😕
BTT...
Mir kommts auch schneller vor..... (?)