motor-talk User und (ihre) Ducatis

Ducati

Hallo Leute ,
Bitte schaut da mal rein , vielleicht habt auch ihr was zu zeigen , erzählen oder sonst noch was 🙄 ....
http://www.motor-talk.de/.../woerni8642?...

Beste Antwort im Thema

An alle -Ducatisten- hier und die die es noch werden wollen ,
Nach über 80 Einträgen und mind.4.946 Hit´s hier in meinem erstellten Thread  : 
Ein Frohes Fest und vor allem,,Rutschfreies,, neues 2oo9´er Jahr

Weiter so ...

127 weitere Antworten
127 Antworten

So ich bin euch ja noch ein paar Bilder schuldig 🙂 Sind nur fix bei Dämmerung aufgenommen. Demnächst kommen noch ein paar schöne, sobald der Sommer sich wieder zeigt.

bild2

Zitat :
Habe uebers Wochenende ueber 500Km abgerissen........mein Ars..fuehlt sich wie Leder an. Was ein Traum. Der Motor hat nicht eine stelle wo er nach Torque sucht und das Fahrwerk schluckt einfach alles. Aufgrund meiner groesse hab ich den Daempfer (hinten) anpassen lassen.
Der klang der Ausp-anlage laesst Dich wunder ob du auf einer Duc sitzt.

Wir hatten einen Reporter einer lokalen Zeitung hier der einige Sachen ueber Motorraeder schreibt......seine erste Frage "Sind die Rueckspiegel zu gebrauchen?"

Dumbass

Kids,,,,,I am in Love again

.... Mei Spezi is Duc Mechaniker ..
Hat des Ding auch fahren dürfen , nur hat er sich net mehr als 8000 drehen draut....
Auch ich bin drauf gesessen und hab ordentlich am(😁Stand😁)den re.Quirl rumgedreht .... :
http://www.motor-talk.de/.../neulich-beim-duc-haendler-t1855058.html

So die Bilder sollten jetzt mit dabei sein. Das ist der momentan noch jungfräuliche Zustand, aber wie es bei Ducati halt so ist, sind noch einige Dinge im Hinterkopf 😉

Ähnliche Themen

Soo, das ist mein Apparat beim Rollenprüfstand auf der Festa Ducati auf dem Nürburgring dieses Jahr.

Fein - was pifeines dieses, genauso ein Putzer und Fimmler wie ich einer ...
Mo und die Bildaufnahme sind Top.
Wie is dir ergangen beim Felgen Lackieren in diesem Glanz-schwarz ?
Was drückt sie nun ans-aufs- Hinterrad ?
Wie und was sind das für eine untere Seitendeckeln , Ölwanne von der 998 R ?

Ergebnis waren 126 PS und 113 NM an der KW, am Hinterad weiß ich jetzt nicht genau. Aber das kann man sicherlich erahnen.

Für eine Standart 996 mit wenigen Modifikationen sicherlich ein sehr gutes Ergebnis, eine kurz nach mir gemessene 996 SPS hat 128 PS gedrückt, das war wohl etwas enttäuschend fand ich.

Verkleidungsteile sind von ner 998S bzw. die Ölwanne von der 998R.
Die lufteinlässe hab ich schwarz matt absetzen lassen, für etwas mehr Kontrast.

Wir haben eh scho mal über solches gequatscht ...
Na - denn steht sie ja eh net schlecht im futter Deine Standart 996iger , es is eh unter Insidern bekannt das diverse Modelle stark nach oben oder unten streuen - bezüglich Serienleistung .
Aber es wundert mich - das diese dir dort jenne Leistungsangaben so an der Kurbelwelle raufdrücken wolln , wirckliche Ps-Angaben an der Kurbellewellen Ausgangseite , also an der Kupplung -KANN-nur im ausgebauten Motorenzustand am Prüffstand gemeesen werdn . Hier - bei dir kann nur 99 % sicher gemessen werdn was am Hi-Rad ansteht , und -NUR-das zählt . Motorenleistung - kann oft durch eventuele zu lange oder falsche Übersetzungen sich verpuffen , SPS und alle R Modelle mitinbegriffen...
Es dürfte aber bei Deinen Angaben An deiner 996er hinkommen ...
126 Ps an der Kw würde gute 120 Hi Rad Ps ergeben ( Serie 112 Ps ) , es ist (mir) aber trotzdem verwunderlich: Normalerweise wird auf Rollenprüffständen zuerst immer die Hi-Rad Leistung gemessen , diese dann per Walzengewicht und U/min dann in komplexer Rechnerei in inkl.Toleranz in KW Ausgangs Ps-Leistung umgerechnet.
Gut is aber Dein Drehmoment Wert , bei guten gelaufen serien 996igern so mit 100 bis 105 Nm , deine 118 Nm .... zeigt mal wieder wenn Termis mit guten Eprom und Lufti sauber abgestimmt wird das es enorm auch mal Drehmoment (mit)bringt.
Hmm..meine 748R steht da ja eh super im Vergleich : 118 Ps mit 78 Nm am Hi-Rad / Umgerechnet soll´s 123,7 Ps an die Kupplung drücken .

Tu ich auch mal ein zwei Bildchen hier rein:

http://s3.bilder-hosting.de/img/RK5YN.jpg

http://s3.bilder-hosting.de/img/6XWEY.jpg

Ich hab ja noch das Protokoll, muß das mal raussuchen und lad ich das mal hier hoch.

Die einzigen Veränderungen die ich dran habe sind, offene 50er Termis, Eprom, leichter Schwung, No-Toil Filter und die große Carbonairbox von EVR mit mehr Volumen.

Hallo
Habe Foto von meiner 851 (Bj90) in Action gefunden
Pannonia-Ring 2000
Das Moped wird bald 20 und ist immer noch einen Blick wert !

Zitat:

Original geschrieben von DoktorGreene

Habe Foto von meiner 851 (Bj90) in Action gefunden

Du lügst! Das ist ja gar keine 851, sondern eine 511 😁!

Ja die alten 8er sind schon schöne Mopeds. Bei mir hats damals grad mal zur 750 SS gereicht, eine 851 oder 888 war Anfang der 90er mein Traum. Bis dann die 916 kam, aber begeistern kann ich mich für die 8er immer noch. Leider sieht man sie viel zu selten.

Viele Grüße,

Cephalotus

Hallo Cephalotus !

Bin am 5.1. geboren daher immer die 51, und meistens komme ich zu spät bei der Startnummernvergabe - Dann schaut`s halt so aus, eh Wurscht.
Ich steh auch irgendwie auf die alte Duc,und gib`s auch nicht mehr her
Hab noch ein richtiges anscheiber Foto mit der alten Blume, weil bewegen läst sich das sehr leicht und liegt absolut ruhig ( +Lenkungsdämpfer)

LG
Doktor Greene

Meine ex 944 ssin artgerechte Haltung...

hallo werner,

hier ist meine bella gerade frisch in bielefeld geholt. an diesem tag habe ich mich irgendwie gefühlt als wäre weihnachten, ostern und geburtstag an einem tag!!! richtig geil war das, aber ich war auch nervös und aufgeregt wie die sau 😁

Deine Antwort