Motor-Talk Update 4.8.2007

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Da das Sagt's Uns im Augenblick anfängt etwas unübersichtlich zu werden und das Fehler-Thema auch schon fast 40 Seiten hat, möchte ich euch bitten Fehler, Anmerkugnen und Kritik von jetzt an in das jeweils aktuelle Update Thema zu schreiben. Hier findet ihr dann auch immer den aktuellen Status, was offene Fehler angeht und woran wir gerade arbeiten.

Ansonsten habe ich alle offenen Punkte und Wünsche aus dieser Liste entfernt. Keine Sorge die Punkte sind auf unserer internen Liste noch vorhanden.

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

• Die Einstellungen zur Größe (oben Rechts ->) sind jetzt neben der Suche zu finden. Neben den drei Größen (S/M/L) gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf automatische Anpassung zu schalten -> * <-. Die Größe von Motor-Talk wird dann automatisch bei der Größenveränderung des Browsers in den drei Größen angepasst.
  • Die News am rechten Rand enthalten jetzt Marken- und Allgemeine News. Es werden bis zu acht News angezeigt.
  • In den Einstellungenkann man festlegen, wie viele Nachrichten im PN-System auf einer Seite angezeigt werden
  • Aus animierten Gifs können jetzt auch Benutzerbilder "ausgeschnitten" werden.
  • Beim Zitatieren werden alte Zitate wieder entfernt
  • Auch in Unterforen können jetzt Titelbilder angezeigt werden. @Rallediebürste Danke für die erste Einsendung eines Titelbildes für das Honda Type-R Forum 🙂
  • Geburtstage der Buddies werden im Kontrollzentrum angezeigt

Da es viele Fragen und Anmerkungen zu den abonnierten Themen/Foren im Kontrollzentrum gab hier noch einmal der aktuelle Status Quo:

Abbonierte Themen/Foren

• Themen können jetzt wärend der Erstellung abonniert werden.
  • In den Einstellungenkann man festlegen, ob der Haken zum abonnieren initial gesetzt sein soll oder nicht.
  • Man kann Themen und Foren abonnieren
  • Im Dashboard werden neue Beiträge aus Euren abonnierten Themen UND Foren angezeigt.
  • Die Email Benachrichtigung kann wärend der Erstellung aktiviert werden.
  • In den Einstellungenkann man festlegen, ob der Haken für die Email Benachrichtigung initial gesetzt sein soll oder nicht.
  • Email Benachrichtigungen werden immer zugestellt (auch, wenn man online ist)

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

• Man kann keine abonnierten Themen mehr löschen
  • jedes Thema, in dem man antwortet, wird automatisch abonniert (siehe oben)
  • Emailbenachrichtigungen werden nicht zugestellt, wenn man online ist
  • Schrift im Editor sollte identisch mit der Schrift in den Beiträgen sein
  • wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
  • nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
  • Benutzerbild hochladen funktioniert manchmal nicht
  • Bei nachträglichem Bearbeiten funktioniert speichern erst NACH Vorschau
  • Zeilenabstände in der Signatur sind jetzt wieder kleiner
  • Anzeige, ob Nachrichten beantwortet sind bzw. weitergeleitet wurden.
  • Mehrfache Email Benachrichtigung, bei abonnierten Themen/Foren.
  • Anhänge können wärend des Erstellen/Bearbeiten wieder gelöscht werden.
  • Im Kontrollzentrum werden abonnierte Foren/Themen IMMER als neu angezeigt.
  • Geburtstage der Buddies werden nicht am Tag des Geburtstages selbst angezeigt.

Daran arbeiten wir gerade

• Verbesserte Safari Unterstützung
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
  • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
  • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
  • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
  • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text

Können wir leider nicht nachvollziehen

Bei allen unseren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.

• (Opera 9.22) Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

118 Antworten

Tag,

war zu faul den ganzen Fred zu lesen. Also einfach ignorieren wenns schon in Arbeit ist😁

Bei mir (FireFox(2.0.0.6) Vista HPE 32 bit) werden keine Beiträge als gelesen markiert. Selbst wenn ich antworte...das war schonmal war dann behoben und jetzt funzt es wieder nicht....

Frage allgemeiner Art: Gehts das man automatisch im Komfort Editor startet?
Nächste Frage: Wenn ich vom Büro aus(ich schelm) auf MT bin ist mein komp. Text weg sobald ich auf erstellen gehe...auch wenn ich den text vorher in die Zwischenablage speichere(kopieren) Meldung: Blabla ActiveX blabla...
heist das dass ich da immer den vb code nehmen muss oder wird das noch irgendwie gefixt😕

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

Tag,

war zu faul den ganzen Fred zu lesen. Also einfach ignorieren wenns schon in Arbeit ist😁

spiegel zum avatar hinhalte.....

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

spiegel zum avatar hinhalte.....

tolle antwort!

Gibt es nun keine Liste der 10 aktivsten Mitglieder mehr?