Motor-Talk Update 28.7.2007
Hallo zusammen,
Folgendes ist im heutigen Update enthalten:
Erledigt
Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein
- Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert
- Im IE können keine Avatare hochgeladen werden.
- User auf ignore setzen wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
- Abonnierte Themen und Themen in denen man gepostet haben erscheinen korrekt im Kontrollzentrum (nach Datum sortiert)
- Bei nachträglichem Bearbeiten wird der Beitrag erst nach Klick auf Vorschau korrekt gespeichert
- PNs an Nutzer mit Komma im Namen können nicht versendet werden
- Email Benachrichtigung für Themen funktioniert nicht zuverlässig
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
Daran arbeiten wir gerade
- ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe. (Workaround: Cookies löschen)
- Hohe Prozessorauslastung
- nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
Können wir leider nicht nachvollziehen
Bei allen usneren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts.
- Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt
- PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar
Offen
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Tom
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
hast Du denn auch das Forum abonniert? Ich musste das neu machen, jetzt hab ich auch die Anzeige im Dashboard und das PopUp Fenster....
Gruss
Marcus
Anscheinend hab ich den Sinn dieser Anzeige noch nicht ganz verstanden.
Denn jetzt, wo ich "mein" komplettes Forum abonniert habe, kommen die Meldungen.
Nur sind das jetzt die Meldungen aus dem kompletten Unterforum oder nur von den Threads, wo ich auch was geschrieben habe?
Stehe da anscheinend grad ein wenig auf der Leitung.
Hallo Tom,
habe da noch das Problem "erster Aufruf des Komforteditors nach Anmelden am PC dauert bis zu 5 min" für die "Offen" Liste nachzutragen.
Heute hats aber nur 1 min gedauert.
Komischerweise geht es danach problemlos.
Gruß DieBohne
Fand das alte Layout besser, nicht so grell und vor allen übersichtlicher und strukturierter.
Ähnliche Themen
Hallöchen!
Sobald das Niveau vom 24.07.2007 wieder annähernd erreicht ist, möchte auch ich mich zufriedenstellen. Solange es aber vor allem signifikante Verschlechterungen gegenüber letzter Woche gibt, werde ich auch weiterhin meinen Unmut äußern: Ich bin definitiv noch immer alles Andere als zufrieden und weiterehin auf der Suche nach Alternativforen mit dem Theam motorisierter Verkehrsmittel.
Was noch immer nicht funktioniert:
- Das leidige Problem mit der Schriftgröße. 2 scheint ausreichend zu sein, doch ich habe nun wirklich keine Lust, für jeden Post die Größe neu festzulegen und einige User zeigen für diese Rücksichtnahme meinerseits auch kein Verständnis.
- E-Mailbenachrichtigungen gibt es weiterhin nur sporadisch
- Themenabonnements ebenso
- Die Schrift in einigen Beiträgen verschwindet rechts im Nirwana (Beispiel: Der News-Thread zum VW-Phaeton-Facelift)
- Das Abmelden funktioniert nicht. Meine Frau wollte sich auch mal äußern.
- In einigen Threads muß man erst weit herunterscrollen, bis dort die Beiträge stehen (Ich habe absichtlich nicht "lesbar sind" geschrioeben).
Das sind jetzt nur einige Punkte, die mir jetzt spontan einfallen, während ich den Beitrag tippe.
P.S.: Das Mehrfachpostproblem taucht auch wieder auf. Dies war (selbstverständlich) keine Absicht und keine Fehlbedienung meinerseits. Aber immerhin war das nur ein Doppelpost und nicht ein mindestens-30-fach-Post, wie er ja auch schon passierte. Den oberen habe ich jetzt auf vier Punklte zusammengestrichen.
MfG Meehster
Hallo Tom.
Glückwunsch zum neuen Design, gefällt mir sehr.
Die kleinen Fehler bügelt Ihr auch noch aus, da hab ich keine bedenken.
Was mir gleich aufgefallen ist, wenn man einen Thread gelesen hat und dann
wieder zurückgeht, ist der angeklickte Thread nicht unterstrichen.
Hat bisher sehr geholfen beim orientieren da man nicht nochmal alles
durchlesen muss.
Weiter so.
Gruss robertdc
Was wurd hier alles mit Flash und Javascript gemacht??
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das alles möglichst zu entsorgen??
Die Reklame ist auch wirklich noch idenitsch mit Version 1.0??
ich weiß zwar nicht, ob das schon in irgendeinem der unzähligen threads behandelt wurde, oder ob ich da irgendwas ändern muss, aber wäre es möglich, dass man bei der suche-funktion persönliche einstellungen speichern könnte, wie z.b. dass anstatt der "relevanz" die beiträge direkt von "neu nach alt" etc. sortiert werden, und dies dann auch bei der schnellsuche greift?
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Das funktioniert hier (Mac OS 10.4.10, FF 2.0.0.5) nur mit Dateien in Kleinschrift, also bild.jpg. Bei großgeschriebenen Dateien, etwa FOTO.JPG, funktioniert das direkte öffnen immer noch nicht.Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
Erledigt
Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert
Hi,
als Ergänzung dazu: Es reicht, wenn die Endung ".JPG" groß geschrieben wird, dann wird gedownloaded statt angezeigt.
Wird schon!
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo liebe Admins,
erst mal ein Lob an euch für dieses - meiner Meinung nach - gelungenes Design! *daumen hoch*
Ich habe bei mir trotzdem zwei Fehler:
1. Bei mir werden Dateianhänge nicht immer angezeigt, sondern ab und zu auch gespeichert.
2. Ich kann PN nicht öffnen. Sie werden mir zwar angezeigt, aber es tut sich nichts, wenn ich sie anklicke.
PS: Ich nutze WinXP und Mozilla Firefox 2.0.0.5
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. (Aber nicht per PN *g*)
Liebe Grüße (aus dem A3 Forum)
zu 1. steht die antwort mit hoher wahrscheinlickeit genau EINEN post ueber deinem ^^ 😉
zu 2. klick die PN an und scrolle mal GANZ nach unten
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
zu 1. steht die antwort mit hoher wahrscheinlickeit genau EINEN post ueber deinem ^^ 😉
zu 2. klick die PN an und scrolle mal GANZ nach unten
Harry
zu 1:
Der User hat aber laut seiner Angaben einen Mac... Ich habe Windows und eigentlich wenig Lust immer die Dateiendung zu ändern.
Ich wollte es nur melden, dass dieser Fehler
auchbei mir auftritt.
Danke für die Antwort, aber gibt es keine (komplette) Lösung des Problems?
zu 2: Da hat man schon 1280*1024 Bildschirmauflösung und es ist trotzdem zu groß (oder Monitor zu klein zum anzeigen) 😁
"Problem" mit der PN hat sich also hiermit erledigt, aber was ist mit 1.?
Zitat:
Danke für die Antwort, aber gibt es keine (komplette) Lösung des Problems?
wenn der o.a. fehler die wirkliche grundlage ist, muss man sich dem eben annehmen und (siehe 1. post hier) eine loesung finden.
Harry
..egal, in welchen Thread ich gehe, der thematisch mit dem neuen Design zu tun hat...Alter Finne, als Betreiber/IT'ler muss man hier ja ein dickes Fell haben. Wahnsinn, vor allem, wenn ihr richtig beschimpft werdet, was meist, so ist es heraus zu lesen, von Leuten kommt, die von der Materie null Ahnung haben.
Hut ab!