Motor-Talk Update 28.7.2007
Hallo zusammen,
Folgendes ist im heutigen Update enthalten:
Erledigt
Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.
- Der Editor zeigt nur einen Teil des editierbaren Bereichs an. Rechts schreibe ich in den blauen Balken rein
- Anhänge werden beim Klick darauf nicht geöffnet, sondern gespeichert
- Im IE können keine Avatare hochgeladen werden.
- User auf ignore setzen wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
- Abonnierte Themen und Themen in denen man gepostet haben erscheinen korrekt im Kontrollzentrum (nach Datum sortiert)
- Bei nachträglichem Bearbeiten wird der Beitrag erst nach Klick auf Vorschau korrekt gespeichert
- PNs an Nutzer mit Komma im Namen können nicht versendet werden
- Email Benachrichtigung für Themen funktioniert nicht zuverlässig
- Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
Daran arbeiten wir gerade
- ich kann mich nicht abmelden, obwohl ich auf "Abmelden" gedrückt habe. (Workaround: Cookies löschen)
- Hohe Prozessorauslastung
- nach Klick auf Vorschau: die eingestellte Breite "Mittel" wird nach Klick auf "Vorschau" im Komfort-Editor auf "Klein" zurückgestellt, genauso wie der Haken bei "Benachrichtigung aktivieren" wieder auftaucht
- Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- Wenn ich "Mein Profil" anklicke, stürzt mein Browser ab(OS-X&Safari)
Können wir leider nicht nachvollziehen
Bei allen usneren Tests trat der Fehler nicht auf. Ein Screenshot oder/und welches Betriebssystem und welchen Browser ihr verwendet würden uns enorm weiterhelfen. Bitte nehmt mit uns direkt Kontakt auf, dann versuchen wir dem Problem auf die Spru zu kommen. Einfach eine PN an MT-Tom.
- MT logged mich immer aus, wenn ich einen Beitrag schreibe. (Firefox)
- dafuer hab ich oefter, dass avatare oder kennzeichen z.b. smilies ersetzt werden oder auch grafiken in der uebersicht
- mit Mozilla 1.7.11 wird die Seite ständig mit irgendwelchen Popup-Texten übermalt.
- Bei einigen Usern: Im Citroen Forum muss ich ganz nach unten Scrollen bis das Forum erscheint. Hier scheint das Bild das übel zu sein, da es zu breit aus sieht.
- Mein Rechner zeigt das Porsche-Forum zwar an, aber wenn ich es anklicke tut sich gar nichts.
- Beitrag editieren: wechsel auf komfort editor und der text wird nicht angezeigt
- PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar
Offen
- Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
- die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
- man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
- CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
- Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
- Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
- Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
- Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Tom
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
..egal, in welchen Thread ich gehe, der thematisch mit dem neuen Design zu tun hat...Alter Finne, als Betreiber/IT'ler muss man hier ja ein dickes Fell haben. Wahnsinn, vor allem, wenn ihr richtig beschimpft werdet, was meist, so ist es heraus zu lesen, von Leuten kommt, die von der Materie null Ahnung haben.Hut ab!
Die MODs mussten bestimmt extra in einen nahkampf lehrgang mit angeschlossenem "TSCHAKKKKAAAAAAAAAAA du schaffst das" kurs 😁
Harry
Mir gefallen auch so einige Dinge noch nicht, aber ich finde, man sollte erst einmal abwarten, was noch an Fehlern behoben wird. Klar ist es gut, auf Fehler hinzuweisen, aber sie als Programmier-Legasteniker in die Ecke zu drängen, und mit der Pistole an der Schläfe damit zu drohen, sich zu verdünnisieren...das ist schon Sandkastenniveau.
Ich bin mir sicher, dass viele Dinge in naher Zukunft behoben werden, nicht zuletzt weil es keinen Sinn für den Betreiber macht, dass seine User verschwinden, aber als User sollte man dem locker entgegen sehen.
Vielleicht sehe ich das Ganze auch anders, weil ich noch ein reales Leben habe und MT nur als sportliche Übung während der Arbeit sehe.
Das Einzige, was mich nur etwas stört ist das rote Fenster: wiederherstellen oder verwerfen....aber mein Gott, vielleicht wird das noch geändert und im Textfenster scheint irgendwo ein ein Fehler zu sein, da die Tabelle verzerrt ist, aber sonst...ich finds klasse hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
..egal, in welchen Thread ich gehe, der thematisch mit dem neuen Design zu tun hat...Alter Finne, als Betreiber/IT'ler muss man hier ja ein dickes Fell haben. Wahnsinn, vor allem, wenn ihr richtig beschimpft werdet, was meist, so ist es heraus zu lesen, von Leuten kommt, die von der Materie null Ahnung haben.
Hut ab!
Gerade wenn man, wie Du sagst, "von der Materie null Ahnung" hat, ist man Programmierfehlern umso schutzloser ausgeliefert. Und daß es nicht gerade von Kompetenz zeugt, dem einfachen User ein unfertiges Produkt scheinbar ohne wirklichen Probelauf vorzugeben, dürfte eigentlich jedem klar sein.
MfG Meehster
Schutzlos war wohl Schneewittchen, als der böse Wolf sie fressen wollte,
aber der war bereits volllkommen ausgereift!
...da wir gerade in einem Autoforum sind...
Sag mir mal bitte ein Fahrzeug eines x-beliebigen Herstellers,
welches bei seiner Auslieferung an die ersten Kunden ausgereift und fertig
ist und nicht immer und immer wieder irgendwelche Kinderkrankheiten in sich
brigt!? So etwas gibt es nicht und der Hersteller, welcher dieses Risiko spielen würde
hätte bereits bei der Idee so zu verfahren verloren. --> Insolvenz...
So entstand dann in der Automobilbranche das Faceliftmodell.
Aber mal vom Facelift abgesehen, werden bei allen Herstellern 2 Mal im Jahr
dem Kunden nicht gesagte Facelifts technischer, nicht sichtbarer Art in die Modelle
eingebaut....
Funktionierte alles mit dem alten MT? Nein! Aber das ist auch okay, wenn auch schade.
Ich finde, da ich andere Foren kenne und selber etwas im Netz zum Basteln habe, daß
Motortalk nach dieser massiven Änderung astrein läuft. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell
so gut funktioniert!
Wir sind hier in einem Forum über Technik.
Ich kann lesen, was andere schreiben.
Ich kann schreiben, was andere dann lesen können.
Das Board erfüllt somit die Grundlagen, die notwendig sind.
Übrigens freue ich mich, dass Du wieder "normal" schreibst.
Danke sehr von meiner Seite aus!
Weißt Du Meehster, die Mods sind doch sehr viel auf Deine Beiräge eingangen, wie
erfüllend nun für Dich, sei mal dahingestellt, aber schutzlos .... neee!