MOTOR-TALK Update 24.08.2007

Hallo zusammen,

Mal wieder gibt es ein neus Update mit Folgenden Änderungen:

Neu

• Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer (@meehster 😉)
  • Themen werden automatisch als gelesen markiert
  • Suche kann jetzt verlinkt werden
  • In PNs sind (wieder) unbegrenzt Zitatebenen möglich

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

• Beiträge im Newsbereich lassen sich nicht Editieren
  • Link einfügen funktioniert nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
  • Ändern der Email Benachrichtigung für einzelne Themen und Threads
  • Manuelle Eingabe der Anmelde-Daten
  • News-Bilder sind ab und an "pixelig" (Neuberechnung mit anderen Qualitätseinstellungen)
  • (IE6/IE7) Beiträge werden in der Darstellung Rechts abgeschnitten
  • Hervorhebung der Suchbegriffe bei Worten, die "or" oder "and" enthalten haben (z.B. tempORär)
  • In Zitaten wird bei die schließende Eckige Klammer von vB-Code "verschluckt"

Daran arbeiten wir gerade

• Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
  • Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
  • Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
  • Suche nur in Themen
  • (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
  • (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
  • (Safari) Verbesserte Unterstützung
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

115 Antworten

Ist ja der gleiche Verein !
Ich bleib beim IE

Also das Problem mit den Farben in der Signatur hab ich jetzt gelöst (danke nochmal an unsern M-T Tom 🙂 ). Warum ich die Farbe im Komfort Editor nicht ändern kann ist mir zwar immer noch rätselhaft aber eigentlich auch wurscht. Solange es irgendwie geht 😉

Mein zweites Problem ist jedoch immernoch mein Kennzeichen. Mittlerweile wird es gar nicht mehr angezeigt 🙁 Desweiteren sind alle Ä, Ö, Ü verschwunden (siehe hier). Weiß jemand von euch wie ich mein Kennzeichen, mit FÜ und mit nur zwei Sternchen anstatt 4, wieder herbekomme?

Wäre echt klasse 🙂

Hallo zusammen,

wir haben gerade ein

Mini

-Update gemacht. Folgende Probleme sind dabei behoben worden:

• (IE6) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
  • (IE6) - Benutzerbild hochladen funktioniert nicht
  • Nach Anzeige eines Anhangs und direkt dannach manuelle Veränderung der Größe zeigt wieder den Anhang an.
  • Email-Benachrichtigungen im Kontrollzentrum lassen sich nicht ändern.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

wenn ich meine gemachten beiträge suche und beiträge habe die ich mal editiert habe, erscheint als titel dort: editPost.title.

Danke 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe derzeit das Problem bemerkt, dass der "Moderator Alarmieren" - Button verschwunden war, ist dieser wieder aufgetaucht kam eine MT Fehlermeldung 50x. Dies ist aber nicht ständig und da nur an meinem Dell zu bemerken, wohl eher ein Fehler meines Betriebsprogramms.

MS Vista Ultimate inkl. aller verfügbaren Updates, Firefox 2.0.0.6

Hallo zusammen,

sollte beides behoben sein.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Tom

Danke, bis jetzt ist der Button immer anwesend gewesen.

äh meine signatur ist weg.. ganz große sache.. war das beabsichtigt??! 

aus gegebenem anlass 😉
haette ich eigentlich gerne die nutzungsbedingungen gespeichert...bei aufruf bekomme ich aber 404
danke
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

aus gegebenem anlass 😉
haette ich eigentlich gerne die nutzungsbedingungen gespeichert...bei aufruf bekomme ich aber 404
danke
Harry

Wenn du mit 'aus gegebenem Anlass' den etwas brisanten Thread meinst, der hier vorhin eröffnet und gleich darauf aber auch schon wieder verschwunden war - den habe ich auch gelesen; den Thread fand ich jetzt gar nicht so besorgniserregend, vielmehr aber, dass er gleich wieder in der Versenkung verschwunden war.

Die Nutzungsbedingungen funktionieren bei mir einwandfrei.

LG

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

aus gegebenem anlass 😉
danke
Harry
Wenn du mit 'aus gegebenem Anlass' den etwas brisanten Thread meinst, der hier vorhin eröffnet und gleich darauf aber auch schon wieder verschwunden war - den habe ich auch gelesen; den Thread fand ich jetzt gar nicht so besorgniserregend, vielmehr aber, dass er gleich wieder in der Versenkung verschwunden war.

Die Nutzungsbedingungen funktionieren bei mir einwandfrei.

LG

ansehen kann ich sie auch..aber der DL als pdf geht bei mir nicht...

ich war mit simmu im irc chat und hatte ihn gebeten das erstmal zu editieren und nicht ein unnoeteges (falls notwendiges)

problem NUR aus wie soll ich sagen "erregtheit" zu posten. ein kontakt meinerseits und auch seinerseites ist aufgenommen.

und er konnte ja nicht mod zum loeschen/unsichtbar alarmieren also bat er mich .

um eine stellungnahme bat sowohl ich als auch simmu.

aber es ist WE und auch wichtige probs sind noch da !

aber ich verstehe simmu da schon ....aber es gäbe da noch VIELE andere moeglichkeiten..die wären dann ggf zu klären.

Harry

Verstehe, danke für die Aufklärung, Harry.

Was die NB als PDF angeht: habe es eben probiert - gleicher Fehler wie bei dir.

LG

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Verstehe, danke für die Aufklärung, Harry.

Was die NB als PDF angeht: habe es eben probiert - gleicher Fehler wie bei dir.

LG

schau doch einfach mal irc vorbei...irc client und keine groesseren probs sollten sein.

Harry

wo sind denn hier die mods???

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

wo sind denn hier die mods???

ich glaube kaum das mods deine sig geloescht haben ...da muesste schon VIEL unsinn drin gestanden haben 😉

und NUR bei dir...das wäre auch ungewoehnlich...

loesch mal cache und/oder trags mal neu ein...warum auch immer..

Harry