1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 24.08.2007

MOTOR-TALK Update 24.08.2007

Hallo zusammen,

Mal wieder gibt es ein neus Update mit Folgenden Änderungen:

Neu

• Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer (@meehster 😉)
  • Themen werden automatisch als gelesen markiert
  • Suche kann jetzt verlinkt werden
  • In PNs sind (wieder) unbegrenzt Zitatebenen möglich

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

• Beiträge im Newsbereich lassen sich nicht Editieren
  • Link einfügen funktioniert nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
  • Ändern der Email Benachrichtigung für einzelne Themen und Threads
  • Manuelle Eingabe der Anmelde-Daten
  • News-Bilder sind ab und an "pixelig" (Neuberechnung mit anderen Qualitätseinstellungen)
  • (IE6/IE7) Beiträge werden in der Darstellung Rechts abgeschnitten
  • Hervorhebung der Suchbegriffe bei Worten, die "or" oder "and" enthalten haben (z.B. tempORär)
  • In Zitaten wird bei die schließende Eckige Klammer von vB-Code "verschluckt"

Daran arbeiten wir gerade

• Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
  • Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
  • Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
  • Suche nur in Themen
  • (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
  • (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
  • (Safari) Verbesserte Unterstützung
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

115 Antworten

unsinn stand nicht drin, nur einige technische daten.. und die muss ich jetzt mühevoll selber wieder eintragen... sauber!
anscheinend bin ik wohl der einzig betroffene. 

Ich will ja nicht nerven,
aber das mit dem "verschwindendem" Kontrollzentrum
ist immer noch nicht behoben. Ist mal da, mal nicht.

~Das löschen der Cookies bringt nichts,
~neuladen der Seite bringt nicht,
~ausschalten von Firewall und V-Scanner bringt nichts,
~zurücksetzten aller IE-Optionen bringt nichts.
Jetzt seit Ihr drann.

Das geht so nicht !!!

( Win XP Pro SP2 / IE 6 SP2 )

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man unter einem Beitrag in der Navigation auf die Schaltfläche (1. Seite) klickt wird man auf die letzte Seite weitergeleitet. Die gleiche Schaltfläche über dem Beitrag funktioniert dagegen einwandfrei.

Hallöchen!

Mir ist auch noch was aufgefallen, als ich in einem Thread im News-Bereich antworten wollte. Ich kann mir das nicht erklären, ich habe aber zwei Screenshots gemacht.

Hier das obere Ende:

Ähnliche Themen

... und hier sieht man, was weiter unten zu sehen ist:

Ich kann mir das absolut nicht erklären, wobei man den Zusammenhang der beiden Bilder beachten sollte.

@MT-Tom/bert

Ein Haufen Arbeit, den Ihr da zu erledigen habt, Respekt!😉..........

Aber leider gab es heute wohl ein Mini-Update wobei mir folgendes aufgefallen ist:

Firefox Version 2.0.0.6
- die voreingestellte Schrift ist wieder kleiner geworden.
- wenn man nicht eingeloggt ist (als Gast), sind die Unterschriften verschwunden. (gestern noch i.O.)
- ebenfalls als Gastleser funktioniert der Button in der Threadübersicht der einzelnen Foren "Springe zum letzten Beitrag" nicht. (Firefox bleibt oben am Thread stehen, funktioniert aber bei Opera und IE).
(Liegt der Buttonfehler bei mir?...Fehler tritt auch bei USB Version sowie im Seamonkey auf, klar...dieselbe Engine).

Opera V9.23
- die voreingestellte Schriftgröße in den Threads ist wirklich sehr klein. (noch kleiner als bei FF und IE).
(Bitte nicht mit der STRG +/- Sache argumentieren).

Und anbei noch ein Phantom-User der im Mitsubishi Forum für verdutzte Gesichter gesorgt hat.

Phantom-User Link hier!

Ich weiß, es gibt bestimmt wichtigere Punkte, aber ich wollte mir auch mal was von der "Seele" schreiben.

Besten Dank und Gruss an das MT-Programmierteam!🙂

@meehster
Sorry, dass ich einfach deine Anfrage unterbreche..............

Zitat:

Original geschrieben von Eaglestar

[...]@meehster
Sorry, dass ich einfach deine Anfrage unterbreche..............

Hast sie nicht unterbrochen, mach Dir da mal keine Sorgen.

Zwei Dinge habe ich noch. Beides hat schon mal funktioniert und tut es jetzt nicht mehr.

1.: Die E-Mail-Benachrichtigung schein einen an der Marmel zu haben. Sehr viele Threads, die ich abonniert habe, wurden heute weitergeführt, ohne daß ich die entsprechenden Benachrichtigungen erhalten habe.

2.: Beim Antworten oder Zitieren muß ich seit gestern häufig zu dem Eingabefenster scrollen, da die Seite genau auf dem zu beantwortenden bzw. zitierenden Beitrag stehenbleibt.

Nach dem Problem mit der PN verwaltung über Firefox als Browser (funktioniert weiterhin nicht) hat sich nun auch die "Suche" verabschiedet seit heute!

komisch seit heute Funktioniert wieder alles!

Na ja zum Glück wieder 😁

Ich weiss nicht ob es schon gemeldet wurde...aber ich bekomme zumindest einen (evtl. sind es X-Posts mehr) Post nicht angezeigt. In diesem Thread habe ich einen Post abgesetzt. In der Thread-Übersichtsseite wird mir nun angezeigt dass ein anderer User nach mir etwas geschrieben hat. Wenn ich den Thread öffne bekomme ich aber nur die Posts bis zu meinem angezeigt. Danach gibt es anscheinend nichts mehr. Sollte der neue Post auf einer neuen Seite erscheinen, fehlt mir dazu allerdings der "Link" um die nächste Seite (also Seite 2 dann) aufrufen zu können. Gehe ich in das Profil des Users und lasse mir alle Beiträge von ihm anzeigen, so kann ich die Nachricht lesen...nur im Thread selbst nicht. Der User steht nicht auf meiner Ignore-Liste. Ich verwende Firefox 2.0.0.6

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Ich weiss nicht ob es schon gemeldet wurde...aber ich bekomme zumindest einen (evtl. sind es X-Posts mehr) Post nicht angezeigt. In diesem Thread habe ich einen Post abgesetzt. In der Thread-Übersichtsseite wird mir nun angezeigt dass ein anderer User nach mir etwas geschrieben hat. Wenn ich den Thread öffne bekomme ich aber nur die Posts bis zu meinem angezeigt. Danach gibt es anscheinend nichts mehr. Sollte der neue Post auf einer neuen Seite erscheinen, fehlt mir dazu allerdings der "Link" um die nächste Seite (also Seite 2 dann) aufrufen zu können. Gehe ich in das Profil des Users und lasse mir alle Beiträge von ihm anzeigen, so kann ich die Nachricht lesen...nur im Thread selbst nicht. Der User steht nicht auf meiner Ignore-Liste. Ich verwende Firefox 2.0.0.6

grüsse

Hi,

ich habe ein ähnliches oder das gleiche Problem. Wenn ich einen Beitrag erstelle, wird dieser im Thred nicht angezeigt. Auch wenn ich die Seite aktualisiere passiert nichts. Wenn ich das Fenster schliesse, muss ich die Seite 1-2 mal aktualisieren, damit angezeigt wird, dass ich in einem Thread einen Beitrag erstelllt habe. Dieses Problem habe ich mit meinem Firefox genauso wie mit dem IE(6?) im Büro.

Grüße

globalwalker

Ganz dumme Frage:
Habt ihr einen Proxy dazwischen?
Ich selber habe keine Probs

mfg

Die AOL-Software schaltet zwangsweise einen Proxy zwischen wenn über den integrierten Browser gesurft wird.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die AOL-Software schaltet zwangsweise einen Proxy zwischen wenn über den integrierten Browser gesurft wird.

Ich surfe über den integrierten AOL-Browser (9.0), kann die Probleme von Zerbrösel und globalwalker aber bei mir nicht feststellen.

Die Mailbenachrichtigung funzt wieder wie sie soll, das Problem beim Zitieren besteht weiterhin.