ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 24.08.2007

MOTOR-TALK Update 24.08.2007

Themenstarteram 24. August 2007 um 6:21

Hallo zusammen,

Mal wieder gibt es ein neus Update mit Folgenden Änderungen:

Neu

  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer (@meehster ;))
  • Themen werden automatisch als gelesen markiert
  • Suche kann jetzt verlinkt werden
  • In PNs sind (wieder) unbegrenzt Zitatebenen möglich

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

  • Beiträge im Newsbereich lassen sich nicht Editieren
  • Link einfügen funktioniert nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
  • Ändern der Email Benachrichtigung für einzelne Themen und Threads
  • Manuelle Eingabe der Anmelde-Daten
  • News-Bilder sind ab und an "pixelig" (Neuberechnung mit anderen Qualitätseinstellungen)
  • (IE6/IE7) Beiträge werden in der Darstellung Rechts abgeschnitten
  • Hervorhebung der Suchbegriffe bei Worten, die "or" oder "and" enthalten haben (z.B. tempORär)
  • In Zitaten wird bei die schließende Eckige Klammer von vB-Code "verschluckt"

 

Daran arbeiten wir gerade

  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
  • Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
  • Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
  • Suche nur in Themen
  • (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
  • (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
  • (Safari) Verbesserte Unterstützung
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

 

 

Ähnliche Themen
115 Antworten

*error*

die eingabe "text" nach <moderator alarmieren> ist...aehm...WEIT weg von lesbar/meehsterbar ;)

Harry

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

Neu

  • Themen werden automatisch als gelesen markiert

Funktioniert mit Mac OS X 10.4 und Safari 2.0.4 fast gut, ein gelesener Thread wird als gelesen markiert. Nur wenn ich in einem Thread antworte und damit der letzte Beitrag von mir stammt wird der Thread nicht als gelesen markiert.

Gruß, Olli

Opera 9.23, absolute Mini-Schrift, Motortalk ist unbenutzbar. 15cm vom Bildschirm gebe ich gerade diesen Text ein, Schriftgröße ist nicht einstellbar.

am 24. August 2007 um 18:00

Hi,

 

 

ich hab hier einen komischen Fehler. Auf der linken Seite wird die Navigationsleiste nicht angezeigt. Dies tritt im Moment nur in meinem Stammforum auf. Wenn ich über meine Favoriten auf z.B. Sagt´s uns gehe, ist die Navigationsleiste wieder da.

 

WindowsXP Professional

FF mit dem neusten Update.

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 24. August 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Opera 9.23, absolute Mini-Schrift, Motortalk ist unbenutzbar. 15cm vom Bildschirm gebe ich gerade diesen Text ein, Schriftgröße ist nicht einstellbar.

Hier wirft ja einer mit superlativen um sich.

Nutze auch Opera 9.23 und die Schrift ist wirklich kleiner. Einstellen ist aber möglich. Entweder STRG + Mausrad oder halt STRG und die "+" Taste.

Der Besucherrekord ist jetzt anscheinend auch bei Opera sichtbar.

am 24. August 2007 um 20:14

bei mod alamiren ist die schrift so klein, das ich da fast ne brille brauche, aber nur da, sonst nicht/nirgends

 

IE7 XP pro größe M 

am 24. August 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von danjan

bei mod alamiren ist die schrift so klein, das ich da fast ne brille brauche, aber nur da, sonst nicht/nirgends

 

IE7 XP pro größe M 

Warum muss ich den Text da lesen, wenn ich alamieren will:confused:

 

Im Normalfall sind doch auch die ABGs kein geschrieben:)

Ich bekomme bei älteren Threads die eMail-Benachrichtigen nicht mehr im Kontrollzentrum aktiviert.

WinXP und FireFox 2.0.0.6!

am 24. August 2007 um 21:20

Die Schrift ist unlesbar klein. Manchmal erscheint MT als Tabelle mit weißem Hintergrund. Einzelne "Blöcke" sind untereinander und überlappen sich zum Teil. So geht das gar nicht. Bisher hatte ich keine Probs, weder zu Hause, noch im Dienst. Jetzt ist mein Leben zerstört.

eben mal mit IE7 /xp getestet..

zumindest der kopfbereich ( home..foren..news..mitglieder..) ist nur ne tabelle GANZ links ...keine "boxen"

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hallo,

ich habe immernoch Probleme mein Kennzeichen zu ändern. So langsam stimmt damit nämlich rein gar nichts mehr. Korrekt sollte es so aussehen: FÜ - PB **. Das was ich sehe ist folgendes: F* PB ****. Ich hab keine Ahnung warum ich das nicht mehr ändern kann.

Zweites Problem: Ich kann in meiner Signatur die Links nicht mehr farbig machen. Im Editor in den Einstellung wird die Farbe zwar korrekt angezeigt, aber nicht übernommen.

:confused:

FÜ passt..und zur 2. frage...ich hab eben meinen link gruen gemacht und es ging....ggf. den VB-Editor benutzen?!

falls DU FÜ nicht siehst loesche mal cache...

Harry

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

 

Neu

[list]

...

 

 

 

  • Themen werden automatisch als gelesen markiert  

  •  

     

    ...

 werden bei mir (Win98SE/IE6) aber nicht so markiert, wenn ich nur auf den Zurück-Button des IE6 klicke, dann muss ich auch aktualisieren klicken

wenn ich oben auf das entsprechende Forum klicke komm ich zwar auch wieder zurück und die Themen sind korrekt markiert, aber ich bin dann wieder am Anfang des Forums und muss erst wieder suchen, bei welchem Thema ich war

 

weiter ärgert mich immer noch die dominante Überlagerung des weissen Feldes >als gelesen markieren<, wenn sich ein PopUp genau darüber öffnet (siehe Pic)

 

 @harry999

geduld, geduld

 

aber im Ernst, hab auf Vorschau geklickt, und schon war der Beitrag erstellt, obwohl ich noch garnicht fertig war

 

edith meint:

geloescht wegen edit vorposter :)

Harry

vorschau HIER (FF;XP) geht

war gerade dabei den Beitrag zu editieren (mit WIN98SE/IE6.0.2800.1106IC)

 

und wieder: statt  VORSCHAU    ist der Beitrag    ERSTELLT

 

---------------

 

und da es ja (noch) keine HILFE gibt

 

kann mir jemand erklären, was es oben rechts mit der Grössenänderung (SML*) auf sich hat?

SML ist klar, aber *flexibel ist mir nicht klar

 

@harry

ah ja

* ist = angepasst an aufloesung

(bzw. soll es sein)

bei fehlern bitte auch OS und browser(+version) dazu auflisten..

harry

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 24.08.2007