MOTOR-TALK Update 24.08.2007
Hallo zusammen,
Mal wieder gibt es ein neus Update mit Folgenden Änderungen:
Neu
- Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer (@meehster 😉)
- Themen werden automatisch als gelesen markiert
- Suche kann jetzt verlinkt werden
- In PNs sind (wieder) unbegrenzt Zitatebenen möglich
Erledigt
Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.
- Beiträge im Newsbereich lassen sich nicht Editieren
- Link einfügen funktioniert nicht vernünftig
- Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
- Ändern der Email Benachrichtigung für einzelne Themen und Threads
- Manuelle Eingabe der Anmelde-Daten
- News-Bilder sind ab und an "pixelig" (Neuberechnung mit anderen Qualitätseinstellungen)
- (IE6/IE7) Beiträge werden in der Darstellung Rechts abgeschnitten
- Hervorhebung der Suchbegriffe bei Worten, die "or" oder "and" enthalten haben (z.B. tempORär)
- In Zitaten wird bei die schließende Eckige Klammer von vB-Code "verschluckt"
Daran arbeiten wir gerade
- Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
- Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- Ausdrucken eines gesamten Thread
- Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
- Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
- Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
- Suche nur in Themen
- (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
- (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
- (Safari) Verbesserte Unterstützung
- (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.
Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Tom
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
FÜ passt..und zur 2. frage...ich hab eben meinen link gruen gemacht und es ging....ggf. den VB-Editor benutzen?!
falls DU FÜ nicht siehst loesche mal cache...
Harry
Hi,
FÜ geht bei mirjetzt auch wieder. Trotzdem hab ich immernoch 4 Sterne statt 2 in meinem Kennzeichen.
Die Farbe kann ich mit keinem der beiden Editoren ändern.
poste mal wie?
<color=FARBE> </color> geht bei mir
harry
<und > sind natuerlich []
Genau so hab ichs auch gemacht. Sogar mit mehreren Farben durchprobiert. Im Komfort Editor wird es ja auch richtig angezeigt. In meiner Signatur im Forum dann jedoch nicht.
deine sig hat 3 farben...wie sollte es denn sein?
Harry
(ok weiss und schwarz sind eigentlich keine farben)
Ähnliche Themen
Ihr habt es 1a geändert, dass man eine Antwort in einem Thread per Tab und Enter abschicken kann. Mache ich das in einer PN wird mir die Vorschau angezeigt - bitte ändert das doch bitte noch.
gruß Micki
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
deine sig hat 3 farben...wie sollte es denn sein?
Harry
(ok weiss und schwarz sind eigentlich keine farben)
Der Link zu den Blinkern sollte noch hervorgehoben sein.
Wenn man ein Sreenshot bei Motor-Talk als Anhang öffnet, ist der Text drin fast unleserlich! Auf mein Notebook ist die Darstellung O.K! Ich habe jetzt nochmal eins z.B. angehängt!
Zitat:
Original geschrieben von manneg57
werden bei mir (Win98SE/IE6.0.2800.1106IC) aber nicht so markiert, wenn ich nur auf den Zurück-Button des IE6 klicke, dann muss ich auch aktualisieren klickenZitat:
Original geschrieben von MT-Tom
Neu
[list]
...
Themen werden automatisch als gelesen markiert...
wenn ich oben auf das entsprechende Forum klicke komm ich zwar auch wieder zurück und die Themen sind korrekt markiert, aber ich bin dann wieder am Anfang des Forums und muss erst wieder suchen, bei welchem Thema ich war
Themen werden jetzt
korrektals gelesen markiert nach klick auf den ZURÜCK-Button ---
aber nurwenn ich in dem gelesenen Thema irgendeinen Link oder ein Bild geöffnet hatte
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob ihr entweder ganz unten, oder nach jedem Post einen "top" oder "nach oben" Link einsetzen könntet.
Zugegeben dient es der Bequemlichkeit 😎 , aber ich fänds klasse, weil ich oftmals scrollen muss.
*knicksmach*
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Wenn man ein Sreenshot bei Motor-Talk als Anhang öffnet, ist der Text drin fast unleserlich! Auf mein Notebook ist die Darstellung O.K! Ich habe jetzt nochmal eins z.B. angehängt!
Was genau sollte daran jetzt unleserlich sein 😕
Vielleicht hilft es ja, Deinen Anhang (im IE7 z.B. einfach durch draufklicken) auf die originalen 1280x800 zu vergrößern 😁
LG
TFFY
PS: 933 Liter brauche ich in drei Monaten 😁
Moin Moin.
Ich hab weiterhin das Problem das ich den Benutzernamen und das Kennwort mehrmals eingeben muß bevor er es frisst.
Es erscheint dann immer "Falsches Kennwort".
Heute morgen waren es zum Beispiel ganze acht mal!
Gruß Kü.
Als Opera User lebe ich auch mit Einschränkungen:
-Oben rechts werden ja neue Antworten angezeigt, klicke ich auf solch einen sollte die Anzeige gelöscht werden - wird sie aber nicht.
-Ich kann mich mit der Wand von Opera noch immer nicht einloggen.
-der Komforteditor ist nicht nutzbar (brauche ICH aber auch nicht)
-die Popup Menus sind immer noch recht zäh, teilweise springt die Seite noch immer, wenn sich das Popup öffnet
Alle anderen Sachen hab ich erfolgreich verdrängt! 😛
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Was genau sollte daran jetzt unleserlich sein 😕Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Vielleicht hilft es ja, Deinen Anhang (im IE7 z.B. einfach durch draufklicken) auf die originalen 1280x800 zu vergrößern 😁
LG
TFFY
PS: 933 Liter brauche ich in drei Monaten 😁
Habe zwar FF 2.0.0.6, aber funktioniert genauso!
Wow, schnelle Reaktion, unkomplizierte Kommunikation, top Motortalker, gerne wieder 😁 positive Bewertung
Herzlichen Dank!
Mahlzeit MT-Team,
die Frage ist ja nun schon ein paar mal gestellt worden, leider bis jetzt noch ohne Antwort. Deswegen hier noch mal:
Könntet Ihr das so einrichten, dass die Link´s in den einzelnen Beiträgen wieder gelb dargestellt werden?
Wäre imho (und ich glaube auch für viele andere User) im Sinne der Übersichtlichkeit besser. Ansonsten alles OK., läuft gut.
mfg
invisible_ghost