MOTOR-TALK Update 05.10.2007

MOTOR-TALK Update 05.10.07

Hallo zusammen,

es hat in den letzten Tagen kein großes, sondern fortlaufend kleinere Updates gegeben. Ich versuche einmal den aktuellen Stand darzulegen:

Neu

• Zahlreiche neue Foren
  • Bessere Verknüpfung der Foren untereinander (Suche/Biete, News, Treffen etc...)

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.
  • Neueste Themen auf der Homepage (Siehe hier
  • (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
  • (Safari) Verbesserte Unterstützung
  • Dashboard verschwindet sporadisch

Daran arbeiten wir gerade

• Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
  • Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
  • Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
  • Suche nur in Themen
  • (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.
  • Falsche Darstellung von Geburtstagen in der Liste
  • Sporadisches nicht-laden der Stylesheets führt zu fehlerhaften Schrift(größ)en

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Bert

84 Antworten

vorsicht wo ihr entlang lauft !!!
im Forum "Finanzierung" ist die moeglichkeit "Dieses Forum: als gelesen...usw." verloren gegangen..
nicht das es jemand kaputt tritt 😉
Harry

Mir ist da auch noch was aufgefallen:

wenn ich über eine Benutzernamen in der Threadübersicht die Maus halte kommt ja das allseits beliebte popup mit dem ich zb eine PN schreiben könnte....funzt ja auch wunderbar....

Wenn ich das gleiche in einem geöffneten thread mache ist die zeit wo der popup da ist einfach zu kurz um auf "Nachricht" zu kommen, das einzige was hilft ist zb zuerst auf "suchen" und dann weiter auf "Nachricht".

Mein system ist XP Sp2 + IE7 (alles aktuell)

grüße
Steini

Hallo Steini,

dises Problem hatte ich auch, bis ich bemerkt habe, daß ich beim Rüberfahren mit dem Mauszeiger kurz das Avatar und das Popup verlassen habe... dann geht es plötzlich wieder weg. Ziehst du denn Mauszeiger gleich ins Popup, dann bleibt es auch da und du kann von dort aus die Funktionen benutzen.
Musste mal probieren! 😉

Gruß
Matze

Ich habe jetzt schon länger nicht mehr hier rein geschaut. Deshalb sorry, wenn die Frage zum xten mal kommt. Aber was ist denn mit dem Beitragszähler?? Kommt der wieder ins Profil, also unter dem Usernamen oder Avatar oder so?? Das vermisse ich sehr.

Ähnliche Themen

sieht eher nach:
NEIN
aus
ob man es vermisst/wuenscht/sinnvoll haelt/verflucht/
mittlerweile auch wenn mein farbgebungswunsch (gruen/gelb/rot) nicht angenommen wurde..ICH vermisse den zähler nicht!
Harry

na ja ich finde ihn schon interessant, und außerdem soll motor-talk 100%ig laufen, und nicht nur zu 90%.

100% wäre toll..geb ich dir recht!
aber 100% ging es noch nie (seit ich das verfolgen kann)
(und auch ich habe sachen die nicht gehen!)
Harry

ja aber jetzt gibt es da ja 2 neue, und ich denke deren ehrgeiz ist so groß, das sie motor-talk so weit hinbiegen das es zumindest nach außen den anschein haben wird das es 100%ig funktioniert

2 neue?
mir zumindest unbekannt..trotzdem welcome

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

2 neue?
mir zumindest unbekannt..trotzdem welcome

vielleicht meint eminem "bert" und "MT-Tom"? 

klar wer sonst.

@harry
wer "sagt´s uns!" praktisch sein hausforum nennt, der muss sowas doch wissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

klar wer sonst.

@harry

ich wuesste nicht warum ich es als mein "hausforum" betrachten sollte..

das ich gerne! soweit ich kann! helfe oder auch mal zeige das man evtl.

besser erst gelesen und dann gepostet haette ..OK

aber eminem sei bitte so nett und piss mir nicht dauernd ans bein (war nicht das 1.mal)
danke

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

Treffer versenkt*duckundwegundichmichdiebischfreuundduweißtschonwarum*

es ist weder mein hausforum noch bin ich hier hausherr!
das meine "art" nicht ueberall auf gegenliebe stoesst ..damit kann ich leben 🙂
wenn kritik sachlich bleibt!
und JA! grade nach MT2.0 habe ich hier im "sagts uns" deutlich mehr gepostet (und aus meiner bescheidenen sicht auch bei problemen geholfen) korrigiert mich gerne..
wer nicht mit mir zurechtkommt oder muss..der braucht es auch nicht.
aber bitte nicht anpinkeln!
Harry

Zitat:

es ist weder mein hausforum noch bin ich hier hausherr!
das meine "art" nicht ueberall auf gegenliebe stoesst ..damit kann ich leben 🙂
wenn kritik sachlich bleibt!

In dem Punkt denke ich genau so.

Zitat:

und JA! grade nach MT2.0 habe ich hier im "sagts uns" deutlich mehr gepostet (und aus meiner bescheidenen sicht auch bei problemen geholfen) korrigiert mich gerne..
wer nicht mit mir zurechtkommt oder muss..der braucht es auch nicht.

Also meine Meinung über Dich: Vor MT 2.0 habe ich dich nie wirklich registriert, kurz nach der Umstellung habe ich Dich kennen- und gernhaben gelernt und jetzt stehst Du in meiner Buddyliste. Wir beide mögen in vielen Punkten differrierende Ansichten haben, aber ich halte Dich, dein Engagement und Deine Beiträge für hochgradig respektabel und kaum mehr wegzudenken.

Deine Antwort