MOTOR-TALK Update 05.10.2007
MOTOR-TALK Update 05.10.07
Hallo zusammen,
es hat in den letzten Tagen kein großes, sondern fortlaufend kleinere Updates gegeben. Ich versuche einmal den aktuellen Stand darzulegen:
Neu
- Zahlreiche neue Foren
- Bessere Verknüpfung der Foren untereinander (Suche/Biete, News, Treffen etc...)
Erledigt
Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.- Neueste Themen auf der Homepage (Siehe hier
- (IE6 - einige Versionen) sporadische Darstellungsprobleme bei Bildern
- (Safari) Verbesserte Unterstützung
- Dashboard verschwindet sporadisch
Daran arbeiten wir gerade
- Wärend des lesens eines Beitrages springt der Browser wieder an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
- Ausdrucken eines gesamten Thread
- Hilfe zu diversen Funktionen (Suche, Avatare, etc.)
- Nach drücken von "ESC" verschwindet der Text im Komfort-Editor.
- Wird Motor-Talk in mehreren Fenstern verwendet, wird man nach manchen Funktionen falsch umgeleitet.
- Suche nur in Themen
- (IE6 ohne Javascript) - Neuer Beitrag anstatt Vorschau
- (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und man muß sich wieder einloggen.
- Falsche Darstellung von Geburtstagen in der Liste
- Sporadisches nicht-laden der Stylesheets führt zu fehlerhaften Schrift(größ)en
Liebe Grüße aus der Werkstatt,
Bert
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bert
Hast du den Haken bei "Email-Benachrichtigung für Antworten" hier gesetzt?
Gruß,
Bert
Hi Bert,
ich will ja keine E-Mail bekommen(also ist der Hacken nicht gesetzt). Es gibt ja dieses klasse Feature, dass einem anzeigt, dass es so uns soviele neue Beiträge gibt.
Es wundert mich halt, wenn ich das "Abo" abbestelle und dann wieder abonniere, bekomme ich 1x die Naricht, dass es einen neuen Beitrag gibt und dann war es das.
Grüße
globalwalker
wird bei den Pn´s nochmal was geändert, dass der Text nun direkt oben steht - es nervt echt so weit nach unten scrollen zu müssen. Warum kann man mit TAB und Enter einen Beitrag abschicken - bei ner PN landet man aber in der Vorschau? Das stört mich jedesmal.
Bin jetzt mal wieder seit langem von zuhause aus auf der MT-Seite, mir ist jetzt folgendes aufgefallen, irgendwie scheinen alle animierten Bilder nicht angezeigt zu werden. (siehe Bild 1 und 2)
Ausserdem scheint der Konfort-Editor nicht zu funktionieren.
Weiter Onfos: IE7 Version 7.0.5730.11
Für mich persönlich ist es jetzt nicht das grösste Problem da ich meistens von der Arbeit aus auf die MT-Seite gehe, ist mir aber jetzt aufgefallen.
Bis dann
Und das zweite
Ähnliche Themen
Ich habe Notebook mit WinXP und IE 7. Wenn ich etwas zitiere im Komfort-Editor bekomme ich darunter keine frei Zeile um normal weiter zu schreiben, sondern müsste im Zitat weiterschreiben. Habt ihr dafür eine Lösung?
Zitat:
Erledigt
Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.
- (Safari) Verbesserte Unterstützung
Habe heute das erste mal seit langem wieder Safari benutzt um m-t zu lesen (2.0.4, OS X 10.4.10). Angemeldet, ins Kontrollzentrum, dann musste ich mich wieder anmelden, war im Kontrollzentrum und alle Beiträge waren als gelesen markiert. Genau das gleiche Problem das seit dem Update auf m-t 2.0 besteht, werde ab jetzt wieder FF benutzen.
Gruß, Olli
Zitat:
Hast du den Haken bei "Email-Benachrichtigung für Antworten" hier gesetzt?
Gruß,
Bert
Hi Bert,
ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt und mir ist folgendes aufgefallen:
Den Thread, der in meiner Signatur aufgeführt ist, kann ich nicht abonieren. Wenn ich den Thread anklickt, aboniere und dann über "Mein Profil" nachschaue, ist er nicht aboniert. Wenn ich den Thread öffne
ister aboniert.
Kannst Du bitte helfen.
Danke
globalwalker
Hallo globalwalker,
was bekommst du angezeigt, wenn du in der Dropdown-Box auf der Hauptansicht des Kontrollzentrums neben "Abonnierte Themen" "von Anfang an" auswählst und auf Anzeigen klickst?
MfG BlackTM
Hi BlackTM,
sehr guter Tipp. Bei mir stand nur "des letzten Tages".
Jetzt hab ich auch noch viele andere Threads gefunden, die ich irgendwann mal abonniert hatte.
Vielen Dank
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
wird bei den Pn´s nochmal was geändert, dass der Text nun direkt oben steht - es nervt echt so weit nach unten scrollen zu müssen. Warum kann man mit TAB und Enter einen Beitrag abschicken - bei ner PN landet man aber in der Vorschau? Das stört mich jedesmal.
Stört mich das als einziger extrem?
ich weiss ja nicht wie oft du PN bekommst..aender doch einfach mal die anzahl PN/Seite? = weniger scrollen
Harry
ja schreibe viele PN´s. Der erste Teil ist ja noch zu ertragen - aber warum ich einen Beitrag mit Tab - Enter abschicken kann, eine PN aber nicht entzieht sich meinem Verständnis!
Moin,
ich wollte mich mal für die Behebung der Sache mit dem doppelten anmelden bedanken...geht wieder wie es soll 🙂
René
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Habe heute das erste mal seit langem wieder Safari benutzt um m-t zu lesen (2.0.4, OS X 10.4.10). Angemeldet, ins Kontrollzentrum, dann musste ich mich wieder anmelden, war im Kontrollzentrum und alle Beiträge waren als gelesen markiert.
Das hatte ich gerade eben wieder. Diesmal auf einem Win XP Notebook mit FF 2.0.0.8
Gruß
Olli
ein hinweis auf die anzahl der beiträge in einem abonierten forum (aehnlich des in einem abonierten threads) fände ich auch hilfreich.
evtl. in der art : 1/x (thema/neue posts)
(kontrollzentrum)
harry