Motor Talk schließt Anfang 2024

BMW X1 F48

Da man(n) es leicht übersieht möchte ich auf die Nachricht aufmerksam machen, dass MT zu Beginn 2024 geschlossen werden soll wenn sich kein Käufer findet.

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Vielleicht liest das ja ein potentieller neuer Besitzer 😉

Sichert euch aber besser schon mal etwaige Anleitungen etc.

35 Antworten

Zitat:

@hdhering schrieb am 27. Juli 2023 um 06:19:43 Uhr:

Ok. Ich dachte, ich hätte das über die Suchfunktion gefunden. Irrtum von mir. Bin über das BMW X1 Forum darauf gestoßen.
Gruß Hans

passt schon Hans. Sind wir nicht alle bisschen verwirrt wenn MT zu macht 🙁
Vielleicht will der ADAC ja MT kaufen, müsste man ihnen mal näher bringen

@hoellol1
Da ich seit ca. 30 Jahren BMW fahre suchte ich viel nach diesen Fahreugen.
Wenige Ausnahmen wie Skoda und VW meiner Frau.
Beispiele:
BMW FORUM
BIMMERCODE TODAY
BMW SYNDIKAT
BMW TREFF
BIMMERPOST
AUTOPLENUM
AUTOTECHNIKFORUM
DRIVERS FORUM
Etc.
Grüße Reiner

Danke dir Reiner.

Hallo liebe Moderatoren
Was kann hier jeder einzelne Bewirken das MT am Leben gehalten wird, gibt es von euerer Seite Ideen? Vielen Dank
Gruß. Frank

Ähnliche Themen

Wenn man sich die Mühe machen will es gibt auch gute Foren im englischsprachigen Bereich. Zur Not gibt es dafür dann auch den Google Übersetzer

Zitat:

Vielleicht will der ADAC ja MT kaufen, müsste man ihnen mal näher bringen

Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Allein mit den eigenen Mitgliedern (sollen ja über 17 Millionen sein) könnte da was sinnvolles, ähnlich MT, entstehen. Aber wer ist der ADAC? Vielleicht liest da ein Entscheidungsträger hier mit?

ADAC druckt lieber Mitglied Zeitschriften in denen für Treppenlifte geworben wird. Die sind aber sowas von weit weg von solchen Medien...

Sehr schade, das.

Aber in Zeiten des Turbokapitalismus zählt halt nur der schnelle Reibach, nicht die Interessen der Allgemeinheit. Schade auch, dass nicht eine Organisation wie der ADAC eine vergleichbares Portal auf die Beine stellt....

Ja wirklich Schade. Aber mal abwarten

Gesetzt dem Falle Motor Talk sperrt zu, in welche Community würdet ihr als X1 Besitzer hingehen?

Zitat:

@hijacker666 schrieb am 31. Juli 2023 um 13:56:20 Uhr:

Gesetzt dem Falle Motor Talk sperrt zu, in welche Community würdet ihr als X1 Besitzer hingehen?

In keine, mein Vertrag läuft in 4 Monaten aus….

Mir tun die ganzen Schwurbler u. Selbstdarsteller fast ein bisschen leid, die Bühne ist erstmal weg.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 31. Juli 2023 um 14:00:01 Uhr:

Zitat:

@hijacker666 schrieb am 31. Juli 2023 um 13:56:20 Uhr:

In keine, mein Vertrag läuft in 4 Monaten aus….

Mir tun die ganzen Schwurbler u. Selbstdarsteller fast ein bisschen leid, die Bühne ist erstmal weg.

Warum bist du denn noch hier wenn Motor Talker alle so schlimm sind?
Mir hat Motor-Talk sehr oft geholfen und ich bin sehr froh über die vielen fleißigen Schreiber die ihre Erfahrungen mit anderen geteilt haben und da machen ein paar wenige Schwurbler oder Selbstdarsteller wie du es nennst überhaupt nichts aus, da liest man einfach drüber weg

Mach ich ja… deswegen dürfen sie mir doch leidtun.

Was kostet denn MT? 😉

Warte mal noch etwas, vielleicht gibt es ja am Ende ein Schnäppchen…