Motor-Talk - Quo vadis?

Ja, liebe M(i)t-User-Gemeinde, nun sind ja einige Dinge mit MT quasi auf einen Schlag passiert...

1. Die MT-Eigner haben eine GmbH gegründet und 20% davon gleich an Springer verhökert.
2. Das neue MT-Design ist für ein Forum ziemlich unbrauchbar, stiehlt den Usern Zeit und Geld (unübersichtlich, ewige Ladezeiten, ohne DSL-Festleitung und Flatrate so gut wie unbenutzbar bzw.
unbezahlbar,...).
3. Das neue MT ist stark auf Werbung und Marketing ausgerichtet, also eher auf die zahlenden Werbetreibenden und dafür nicht mehr so sehr auf die Belange der Benutzer.
4. Das Ganze wurde ohne Kommunikation mit den Usern vorbereitet und in einer 'Nacht-und-Nebel'-Aktion durchgezogen.

Da kommen mir einige - natürlich rein meine Meinungen bzw.
Vermutungen beinhaltende - Gedanken und Fragen in den Sinn:

Die Einführung einer neuen Umgebung für derart viele regelmäßige User so ganz ohne Ankündigungen, Test, Beta-Versionen, Piloten etc, geschweige denn vorherigen Dialog mit den Nutzern, ist alles andere als professionell. So macht man das normalerweise nur, wenn man entweder schon weiß, dass die User dagegen sein werden und das bewusst in Kauf nimmt oder wenn man - durchaus passend zum neuen Anteilseigner - meint, man wisse schon selber besser, was gut fürs Volk ist.

Es kann natürlich sein, dass die neue Richtung stark durch den neuen Anteilseigner vorgegeben wird, denn die 20% sagen ja noch nichts über die Beherrschungsverhältnisse in der GmbH. Direktionsbefugnis und Kapitalanteil kann man ja getrennt regeln. Dafür spricht, dass z.B. ein Thread mit dem Thema 'Alternativen zu Motor-Talk' nach dem ersten
Post vom Mod geschlossen wurde. Vielleicht agieren ja die Mods bereits in vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem Geldgeber...

Kann natürlich auch sein, dass hier einige Leute einfach viel zu blauäugig an die Sache rangegangen sind, sich nichts Böses dabei gedacht haben und sich jetzt wundern, was für ein Chaos sie angerichtet haben. Dagegen spricht allerdings der Beruf und die Position des einen oder anderen MT-Geschäftsführers... Einfach mal Impressum lesen und die Namen googeln...

Es andere, stark in Richtung Verschwörungstheorie tendierende Variante, sähe so aus:
Die Gründer gründen mit geringem finanziellem Einsatz eine GmbH, deren eigentlicher Wert aus der Popularität von MT besteht. Dann werden 20% dieser GmbH zu einem deutlich höherem Preis als dem Einsatzkapital an einen potenten, wenn auch umstrittenen Player aus der Verlagsbranche verkauft. So weit so gut, Geld verdienen an sich ist ja nichts Verwerfliches. Aber jetzt kommt's: Man überzeugt den Geldgeber, dass MT dringend modernisiert werden muss bzw. der Geldgeber überzeugt die ürsprünglichen Gründer. Ist eigentlich egal, wer den Anfang gemacht hat.

Und nun der Verschwörungsteil: Die MT-Macher verschlimmbessern unter dem Mäntelchen der besseren Marketingtauglichkeit das Forum so sehr, dass ihnen die User weglaufen. Das ist finanziell nicht ganz so tragisch, denn das Geld vom Verlag hat man ja schon in der Tasche. Wenn der Druck der User groß genug ist, lanciert man - am besten durch Stohleute - ein neues Forum, das bald so populär ist wie das alte, weil es ja die Tugenden des alten MT bewahrt und den ganzen neuen unnützen Firlefanz nicht mitmacht. Dann kann das Spiel von neuem beginnen. Nur ein anderer Verlag muss her, denn kaum einer macht zwei Mal denselben Fehler.

Wie gesagt, alles nur meine private Meinung... ;-)

Mal sehn, was aus dem Thread wird:
- gelöscht?
- geschlossen?
- Interessant Beiträgee und (Verschwörungs)-Ideen von anderen Usern?
- Kommentare der Gründer?

Es bleibt spannend...

Grüße von einem nachdenklichen MT-User

P.S.: Ich hab den Text übrigens mit Notepad erfasst und dann nur in den Forum-Editor einkopiert, damit ich mir nicht so viel Online-Zeit bei MT antun muss... Die aggressive Werbung lenkt einfach zu stark ab und kostet wertvolle Bandbreite...

97 Antworten

So letztes Posting für heute.
Setze mich morgen für 4 Tage ab. 😉

Da sich ja die Stimmen häufen: Ich gehe, ich schau mir das nicht länger an, etc. pp. will ich ja hoffen das am Dienstag noch jemand hier ist.
Wenn nicht: Der letzte macht das Licht aus 😁

Also cool down.
Bis Dienstag.

P.S Das neue Design sagt mir immer noch nicht zu.Wenn ich Antworten möchte erwische ich als erstes diesen ver************* Neues Thema Button. Was hat das Ding da verloren?
Mod-Alarm!!!!!!!!!!!!!!! Wech mit dem Vieh................

Hallo,

zumindest sind eure Theorien recht erfrischend zu lesen.. 😉 Hier wird wieder spekuliert, was das Zeug hält. Darf ja auch jeder, aber man sollte die Kirche dabei doch im Dorf lassen..
Gehen wir mal davon aus es hätte einfach ein neues Design gegeben und einen AxelSpringer Verlag hätte einfach niemand erwähnt.. Vielleicht wären einige dann nicht so aufgewühlt von den neuen Ereignissen. 🙂
Ein neues Design wurde ja schon mehrfach von den Usern gewünscht - ist ja auch nachzulesen. Insofern sind wir doch auf euren Wunsch eingegangen. Auch wenn das eher nur der sichtbare Teil davon ist. Dass nun auch die Technik neu ist (ok, sie bedarf noch etwas Optimierung, was im Gegensatz zu vorher jetzt wenigstens möglich ist) und die Suche endlich das macht, was sie soll - nämlich suchen - sind doch eher Anzeichen darauf, dass man endlich auf die Punkte eingegangen ist, die am meisten von EUCH bemängelt wurden.

Das ganze kostet natürlich auch eine Stange Geld und das kommt nun unter anderem von dem neuen Investor. Klar, man wird skeptisch, aber wie ihr erkannt habt ist die Beteiligung eine Minderheit. Und genau das ist ein wichtiger Punkt. Denn MT ist und bleibt, was es schon zuvor war. Ein Forum, in dem es immer noch um die selben Themen geht, wie vor einer Woche. Nur, dass wir jetzt einfach mehr Reserven haben neue Funktionen auszubauen, neue User aufzunehmen usw.. An sich eigentlich nur Vorteile.
Was sicher nicht passiert, ist, dass ihr eure Beiträge in irgendwelchen Zeitschriften findet *lol* oder hier plötzlich alles, was von AS ausgeht für gut befunden wird, oder in den Himmel gelobt wird. MT bleibt weiter unabhängig - Punkt. Natürlich darf man dazu seine eigene Meinung haben und skeptisch sein, aber man muss MT auch die Chance geben, das Gegenteil zu beweisen.

Weiteres dazu könnt ihr künftig in einem speziellen Unterforum besprechen, allerdings kostet die Teilnahme dort 5€/Monat.

😁
Ok, war ein Scherz.. *lol*

Ich bin hier kein Gesellschafter, aber ich bin mir sicher man wird sich hüten die Teilnahme hier kostenpflichtig zu gestalten. Denn da kann MT sein was es will - das macht niemand oder kaum einer mit, nichtmal ich.. *g*

Also keep cool.. gewöhnt euch langsam an das neue Design und die neuen Funktionen. Ihr werdet sie mit der Zeit zu schätzen wissen und die momentane Aversion wird weichen. Mir ging es zumindest so, schließlich nutzen wir das neue Design schon seit längerem. Aber ich kann mich natürlich nicht davon ausnehmen, dass ich anfangs auch die Nase hochgezogen habe. Tja, typisch Mensch eben. Man muss einfach auch im Auge behalten, dass wir jetzt an einem Punkt stehen, der es ermöglicht, dass sich MT auch zukünftig deutlich weiter entwickelt und den Usern mehr bieten kann, als man es von dem "alten MT" gewohnt war.

In diesem Sinne
Gute Nacht
Jürgen

Eure Bedenken und Kritik in ehren.

Aber: Habu hat sich soweit bereits geäussert. Und er wird sich sicher wieder zu offenen Punkten äussern. Fragen und kritisieren ist ok, aber wenn es darüber hinaus geht und der Betroffene nicht die Möglichkeit zur Rechtfertigung/Erklärung hat ist es nicht mehr fair.

Glaubt mir, aktuell rumort es im Hintergrund, ganz gewaltig. Da wird fast pausenlos gearbeitet um die unbestrittenen Bugs vom NFE zu korrigieren.

Man kann über dessen Einführung denken wie man will. Es wurde aber nun mal so gemacht wie es gemacht wurde und somit meine Bitte an die Cummunity:

Habt etwas Geduld, gebt uns die notwendige Zeit und MT die verdiente Chance. Denn in einem Punkt habt ihr absolut recht: IHR sein MT. Die x tausen aktiven User. Nicht wir gut 50 Mods, oder die 3 Admins. IHR macht es aus. Drum brauchts euch, sonst hats hier keinen Sinn mehr.

Drum harrt der Dinge die da kommen werden. Es wurde ganz klar gesagt: MT ist im Umbruch. Mit dem NFE ist es sicher nicht getan.

Springer Verlag hin, NFE her, im Geist ist MT immer noch das was es war. Nutzt es weiterhin als das, habt Fun hier, genau wie zuvor. Wenn ein Paar zur Familie, zur grösseren Famile und schlussendlich zur Grossfamilie wird brauchts halt auch ein grösseres Auto.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Ich habe noch nie eine derart schlecht vorbereitete, mit so vielen Problemen begleitete Umstellung von Forensoftware erlebt. Die grundlegendsten Dinge funktionieren doch nicht mehr! Warum das?

???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

hmmm....

Ich für meinen Teil habe mich daran inzwischen gewöhnt und bemühe mich für meinen Teil einen möglichst "guten ehrenamtlichen Job" zu machen, denn die Tatsache, dass nun Springer mit an Board ist, hat an meinem Status noch immer nichts geändert...

Beste Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und da würd ich mir gedanken machen ! in MEINEN augen solltet ihr nämlich geld für eure arbeit bekommen, da ja offensichtlich auch genug eingenommen wird. Aber jedem das seine 😉

Grüße, du weisst ja wer 😁

Hmm aber ich sehe eben keinen Vorteil darin, das der Newsbereich weg ist. Es wird dort viel weniger geschrieben. Als er noch an der rechten seite war hat man hin und wieder gerne reingeschrieben, aber der momentane Newsbereich ist echt ****.

Na ja ich hoffe auch, dass ALLE bei MT bleiben und es gut wird, aber von einigen hört man eben schlechteres, von dennen, die man lieb gewonnen hat.

mfg

ich vertrete die Meinung dass das Spekulieren gerade mal gar nichts bringt.
Ich werde mir anschauen wie das jetzt so weiter geht. Mal schauen was aus der Community so wird. Ich kann mich dann mit meinen 22 Jahren bald wie ein alter Hase fühlen mit den Sprüchen " Früher sah das noch alles anderes aus " und " ich war schon bei MT da gabs noch Werbung oben"

Zu uns werden die Neuuser kommen uns gross anschauen und uns bitten das wir von der (guten) alten Zeit erzählen ; )

nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Was Springer macht? Ich vermute mal....

Nun - die sind ja bei Springer nicht blöd. Eine umfassende, ungefilterte Meinungsbasis (quasi schon mal grob näherungsweise representativ) über Auto´s und deren Macken bekommen sie nur in MT.

Das ist quasi der A-Bild Meckerkasten in Riesengroß.

Da beteiligt man sich doch als großer Verlag gerne dran - schon alleine um sicherzustellen, daß dieses Forum zukünftig weiter besteht und man weiter in diese Strömungen reinschnuppern kann. Das könnte durchaus das Hauptmotiv sein. Mit irgendwie gearteter Werbung dürfte keiner der Beteiligten richtig reich werden. Und eine Meinungsbeeinflussung wäre durch verschiedene Methoden (Fake User,...) durchaus in der Vergangenheit auch schon möglich gewesen.

Dennoch - ich bin mal gespannt, wie´s weitergeht.

Thorsten
(der mit dem neuen Layout von MT übrigens wunderbar leben kann)

Das Blöde ist, dass ich ggf. gar nicht mitkriege, wenn vielleicht eventuell U. U. mal ein Forenbeitrag von mir in einem AS-Printmedium erscheinen sollte, weil ich die gar nicht lese.😰😉

Gruß
DeWeDo - der zwar ein paar Anregungen hätte, aber davon ausgeht, dass die auch bestimmt schon von anderen Usern gepostet wurden

EDIT
Sch****! Da war's wieder mit den Smilies.

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Das Blöde ist, dass ich ggf. gar nicht mitkriege, wenn vielleicht eventuell U. U. mal ein Forenbeitrag von mir in einem AS-Printmedium erscheinen sollte, weil ich die gar nicht lese.😰😉 ...

"Verschwörungstheorie" - völliger Blödsinn!

Der Spruch vom "Kapital der User" geht in die richtige Richtung. Angefangen von "Wir sind das Volk!" über Web 2.0 bis zur neu entdeckten "Marktmacht vereinter User", stellt die Zukunft der Kommunikation neue Bedingungen für die Wirtschaft in diesem Lande, auf dieser Erde. Die Globalisierung erreicht nun (zu unserem Nutzen) mit Ihren Mitteln/Wegen auch die Konsumenten. Bisher zwar noch wenig genutzt, behaupte ich, dass in solchen Foren wie MT (aber auch fast allen anderen, wenngleich die Userzahl natürlich deren Markt-Relevanz bestimmt) die Zukunft des Verbrauchers liegt.

Mit anderen Worten, der Verbraucher war bisher als Konsument das Ende einer Produktkette. Er hatte damit zu leben was ihm von seinem Verkäufer (als Ansprechpartner) vorgesetzt wurde und musste mangels Kommunikation mit anderen "Kunden" so maches hinnehmen. Im Autobereich z.B. der Spruch des Händlers im Reklamationsfall: "Da sind sie aber der Einzige in Deutschland mit diesem Problem!" - nun geht er mal eben so kurz Online und ließt im MT, dass dort von 10 weiteren Usern genau sein Problem schon heftig diskutiert wird. Kurz: Eine Menge User können nun ganz anders gegenüber dem Hersteller auftreten.

Selbstverständlich ist das keine neue Erfindung - schließlich gab es in der Vergangenheit schon andere Wege, gegenüber dem Hersteller eine andere Verhandlungsposition zu bekommen. Stiftung Warentest, ADAC Crashtests und andere Fachzeitungen nehmen sich ja auch des Kundeninteresses an. Aber die große, sich selbst verwaltende (dank der Mods zumindest ;-) Kundenfeedbackdatenbank "Motor-Talk" ist die Geburtsstätte eines vereinten Kunden/Benutzer Sprachrohr. Was meint Ihr denn, was in Zukunft mit Web 2.0, 3.0 noch alles machbar ist, welche wichtige Rolle ein solches Forum in der Kundenbeziehung Hersteller+Konsument einnehmen wird. Ich kann mir da so einiges vorstellen (aber das wäre ein anderer Thread ;-)

So, nun zur eigentlichen Frage zurück: Was will ein Investor (ist ja tatsächlich egal, ob Axel Springer oder ein anderer) an dieser Zukunft mitverdienen? Zuerst ist es für einen potenten Geldgeber ja mal das "Dabei sein" an der Entwicklung und durch die Admins/Geschäftsführer ein statistisches Feedback zu bekommen, was denn so abgeht. Zuerst mag das im mündlichen ablaufen (oder auch noch gar nicht), später vielleicht durch eigene Auswertungen auf der Datenbank (muss ja noch nicht mal zum Nachteil der User sein!).

Stellt Euch mal vor, wie hochwertig (Geldwert!) es für einen Journalisten in Zukunft sein wird, bei einem Bericht (der vom Hersteller natürlich geschönt ist, harmlos dargestellt wird, etc.) ohne lange Recherche (wegen Direktzugriff auf MT) die tatsächlichen Auswirkungen auf dem Markt zu erkennen und kontern zu können (alles sogar im Interesse der Konsumenten). Wenn ein Hersteller also schreibt, dass es nur wenige Fälle von Drosselklappen-Stellmotorausfällen bei einigen wenigen Modellen gäbe und diese nur vereinzelt zu Schwierigkeiten führten - kann (jetzt ist es ja noch richtig Arbeit das im MT auszuwerten, aber wer mag voraussehen, was uns Web 2.0, MT2.0 durch die Interessen von Kapitalgebern motivierte Möglichkeiten bietet?) dann schnell (Zeit ist Geld, er muss nicht mehr auf die Straße und Kunden "abfangen, fragen, auswerten"😉 eine (vielleicht durch die Menge der User auch schon repräsentative) Aussage treffen, wie es wirklich ist, nämlich viele Beschwerden und Ausfälle der Drosselklappen mit z.T. lebensgefährlichen Ausfällen des Wagens.

Durch die Menge der User bekommt MT eine Bedeutung am Markt. Hier einfach nur Mitreden zu können, das Wissen abfragen zu dürfen (das Background Wissen, z.B. "Wie gehe ich mit einer Userzahl >500.000 Usern um?", "Wie motiviert man Mods, die Arbeit zu machen?", "Wie geht man mit Trollen/Störern um?", "Wie erfüllt man gesetzliche Auflagen?", "Wie wird man Verleumdungsklagen herr?", "Wie stellt man sicher, dass Meinungen und Fakten übereinstimmen und nicht ein User Blödsinn erzählt und tausende hinterherbrüllen?", ... etc.) und dies als Ausgangsbasis für weiteres Engagement/Investitionen (dann vielleicht noch zielgerichteter) kann und ist sicher Geld wert. Wie viel genau, das ist Pokern ;-)

Ganz gefährlich wird es m.E., wenn hier diskutiert wird, dass einem die Einflußnahme doch egal sein könne, dass man ja weggehen könne, wenn es einem nicht mehr gefiele, dass Auswirkungen für den Einzelnen doch egalisert sein - DASS ist das Problem unserer Zeit/Gesellschaft. Aber wir kommen damit in den Punkt Gesellschaftskritik hinein. Über egoistisch motiviertes Fehlverhalten will ich hier nicht referieren, jedoch fördert diese Einstellung ("Ist mir doch egal, ich geh dann halt wieder!"😉 eine Entwicklung, die unsere Position wieder schwächt. Wie oben schon erwähnt, jeder muss mit seinem Echt-Nick JETZT klar seine Meinung sagen, diese diskutieren und Kompromisse finden.

Später, wenn die Einflußnahme in Richtungen geht, die man nicht möchte, dann ist es nämlich zu spät. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - die Beeinflußung (sofern sie dann noch erkannt wird!) also schon so weit geht, dass keiner mehr dagegen stimmen kann - ist eine Umkehr nur noch mit großen Opfern möglich. Wenn wir zulassen, dass Hr. Dr. Schüble mit seinen Entwürfen für "STASI 2.0" durch kommt (weil jeder sagt, "ist mir doch Wurst, ich mach doch nix schlimmes!" und alle unter Generalverdacht stehen, kann auch ein MT nur noch härtere Nutzungsbedingungen einfordern und sich gegen Investorwünsche nur noch schwer wehren.

Mir gefällt MT, ich sehe eine rosige Zukunft für Foren/Web 2.0 - aber MIT dem User. Eigentlich wie in unserer Gesellschaft - ohne Engagement geben wir die Kontrolle ab, dann wird diese derjenige Aufnehmen, der damit was anfangen kann (in unserem System macht das derjenige, der damit Geld verdienen kann). Laßt uns alle einen Blick auf MT werfen, laßt uns die Arbeit der Mods richtig bewerten (und loben!), laßt uns hier gemeinsam die Probleme unserer Autos diskutieren und vom Fachwissen der "breiten Masse" und der einzelnen Spezialisten profitieren und laßt uns beobachten was uns an der Entwicklung von MT gefällt und was nicht. Nur bitte eines nicht: einfach wegklicken ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und vermutet, dass er hier zu viel geschrieben hat ;-) Jedenfalls so viel, dass er es jetzt nicht mehr gegenliest ;-) Mal schauen, welche Zeitschrift das nun als Editorial bringt ;-) ;-)

EDIT: Zitat wollte ich eigentlich machen, weil DeWeDo SEHR GUT schon kommentiert hat - nur habe ich so schnell geschrieben, dass ich auf ihn gar nicht mehr Bezug genommen habe. Mir fällt nur auf, dass meine Einleitung als Wiederspruch zu seinem Text gewertet werden könnte - dem ist nicht so. Volle Zustimmung DeWeDo!! ;-) Was ich nicht so schön oben beschrieben habe ist nur, dass er schon Recht hat (also Inhalte an anderer Stelle auftauchen könnten und wir das eben gar nicht mehr mitbekämen!)

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Aber: Habu hat sich soweit bereits geäussert.

Gib mal nen Link wo, ich find des net

Hi,

hier.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

[...]Ich denke, dass jedem klar ist, dass die Änderung nicht mit jedem durchdiskutiert werden kann und wir Moderatoren haben im Vorfeld schon an verschiedenen Stellen angekündigt, dass man hinter den Kulissen an MT werkelt und sich da eine grosse Veränderung am Ende zeigen wird.

Nun ist sie da und es ist den üblichen Bedenkenträgern aus unterschiedlichen Gründen auch wieder nicht recht - eigentlich ist es doch egal, was wir hier wie machen - meckern tut immer einer.

Daß eine größere Veränderung im Busch ist, klang schon vielfach aus den Mod-Aussagen heraus. Daß ich jetzt bei jedem meiner Beiträge die Größe mit "size=4" in eckigen Klammern verändern muß, um sie hinterher einwandfrei lesen zu können - nee, damit habe ich nicht gerechnet. Mit ewigen Ladezeiten und der Füllung von 2 1/2 Seiten mit einem einzigen (noch nicht eimal sehr langen) Beitrag erst recht nicht.

Zitat:

Ich für meinen Teil habe mich daran inzwischen gewöhnt und bemühe mich für meinen Teil einen möglichst "guten ehrenamtlichen Job" zu machen, denn die Tatsache, dass nun Springer mit an Board ist, hat an meinem Status noch immer nichts geändert...

Beste Grüße

Daß Springer mit an Bord ist, macht für mich auch nicht viel aus. ich halte da zwar nichts von, aber wenn ich es im Alltag nicht merke - who cares?

Das Problem für mich ist die signifikante Verschlechterung eben von Performance und Lesbarkeit, die mich trotz sehr guter Erfahrungen mit MT nach Alternativen suchen läßt. Und ich habe schon ein paar vielversprechende Seiten gefunden, die ich mir noch genauer anschauen werde. Und wenn MT nicht innerhalb weniger Wochen wieder praxis- und alltagstauglich wird, dann bin ich halt weg.

Ich versuche dann aber, mich an die schönen Tage und nicht an den Anblick des Sterbenden zu erinnern.

Ein Forum steht und fällt eben mit den Usern.

MfG Meehster

100%Zustimmung. Die neue Aufmachung kommt in den Bereich einer "Körperverletzung", mir brennen schon die Augen.

Hallo,

mein Vorredner Meester und ANDERE haben das genau getroffen.

Seit 3 Tagen
* < 1 mm Schrifthöhe beim IE 6.0,
* ständige Abstürtze beim Mozilla 1.6 (heute aktuell: 8 !),
* Ladezeiten > 20 Sekungen wohl wegen der animierten Werbung.

Zwar hat sich NICHTS verbessert - dafür werden krititische Beiträge zum Thema (Danke Mr Schreddi, Chris 1968 ) geschlossen - so kann man damit natürlich auch umgehen. Kompliment dafür.

Hallo wir schreiben das Jahr 2007 - schon gemerkt ?! So eine schlechte Vorbereitung habe ich noch nie erlebt. Guter Einstieg für Springer und co.

Tja Mods und "am MT Schrauber" ..: Ihr wollt es wohl wirklich wissen ?! Könnt IHR: Ich bin jedenfalls erst einmal hier weg und gebe der Sache hier ein Gutzeit von 2 Wochen .

Und NEIN: Ich werde meinn ansonsten bestens funktionierendes System nicht auf IE 7 usw. upgraden und Stunden mit irgendwelchen Systemveränderungen zubringen.
Mein System läuft auch bei exotischten Websites BESTENS - nur hier nicht.

Ziemlich sauer !

H (rd. 1100 Beiträge, User seit 2005)

PS: PN können wir uns sparen, gelle ?!

Zitat:

Fragen und kritisieren ist ok, aber wenn es darüber hinaus geht und der Betroffene nicht die Möglichkeit zur Rechtfertigung/Erklärung hat ist es nicht mehr fair.

Oh... wie darf man das jetzt verstehen? Die Möglichkeit hat der Betroffene doch - darf er hier nicht mehr schreiben oder nicht mal lesen? Zudem: Das muss er gar nicht. Er muss nur damit leben, dass man darüber redet.... Community - oder wie war das gleich nochmal...?

Oder ist das der dezente Hinweis darauf, dass man hier nicht mehr laut denken darf? "Sanfte" Themenzensur?

Aua....

Logisch, den ganzen Akt darf jeder so sehen wie er meint - von mir wurscht über aha bis toll - aber eben auch etwas kritischer, realistischer und hintergründiger. Das letztere Typen allg. eher unbequem sind... nicht neu und nicht nur hier so - und passt auch nicht so wirklich in die Investorenzielgruppe und auch nicht ins laufende Prozedere....

Bezügl. der Beteiligung und dem Drumherum/Zielen/Plänen usw. - einfach mal in den Finanz- und Börsenforen/tickern umsehen 😉

...sehr erhellend.

Mir liegt ja so einiges auf der Zunge.... aber s***** drauf, das bringt ja hier eh nix oder würde abgewürgt werden. Einige werden es auch so checken, andere eben nicht, wieder andere wollen nicht...

Im Kern ist einfach traurig, dass man nicht offen zu kommerziellen Interessen steht, die User zwar als Kapital/Investoren richtig erkennt.. aber die IR Arbeit mehr als traurig ist, das ganze im krassen Gegensatz zu bisherigen Statements zum Selbstverständnis steht - alles nicht sehr profilike. Von einigen Bärendiensten an der Zielrichtung mal ganz abgesehen.....

Veräppeln kann ich mich selber... mehr will ich da garnicht (mehr) sagen.

Schönen Abend noch.

Deine Antwort