Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Ist zwar alles gut gemeint, aber mir geht MT 3.0 mächtig auf die Eier. Ich will MT 2.0 zurück!!

Wieso wird erst eine große Ankündigung gemacht, dass M-T 3.0 kommt (was man ja schon die ganze Zeit als quasi-Beta auf der Startseite hatte), dann wird es gestartet und die Blogs etc. sind trotzdem noch im alten Design.

Also für ne Community mit 1 Mio. Mitglieder und der Axel Springer Verlag als Inhaber is das mehr als unprofessionell!

Das is, als würde ne Tageszeitung über Monate hinweg langsam pro Seite das Design ändern udn alles is total durcheinander...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Also für ne Community mit 1 Mio. Mitglieder und der Axel Springer Verlag als Inhaber is das mehr als unprofessionell!

Weißt du mehr als ich? 😕

Ich finde das relativ beschämend auf eine Weise.
Aus mehr oder minder Zufall kam ich hier heute vorbei und musste feststellen, dass meine Signatur vollends im neuen Design verschwindet.

Diese farblich ändern nun? Wieso, wenn man nicht einmal weiß, wann sich wohl in Kürze wieder hier alles ändert.

🙁

Die ganzen letzten vor allem vielen Design-Wechsel sind mir etwas zu viel des guten gewesen.
Sag ich ganz ehrlich, daher auch meine Abstinenz inzwischen.

Sehr schade.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

In ein paar Monaten werd ichs wohl auch alles kapiert haben 😉

Gruss, Pete

Rentiert sich nicht, in ein paar Monaten kommt MT 4.0 und ein neues Video😰😉
Gruss TAlFUN

Ach du liebes Bisschen!!! 😰 😰 😰

(english text): Aaarrrrggghhh 😰 😰 😰 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Aus mehr oder minder Zufall kam ich hier heute vorbei und musste feststellen, dass meine Signatur vollends im neuen Design verschwindet.

Wurde im Betatest schon von mir moniert, leider hat die Werkstatt noch keine Reaktion gezeigt. Ich musste meine Sig auch anpassen bis sie in beiden Modi vernünftig lesbar war.

Gruß, Olli

Ich fühl mich hier nicht mehr so heimisch, unabhängig von der Signatur, aber das Lesen auf dem dunklen und irgendwie angenehmen nicht in den Augen beißendem, blauen Hintergrund damals war einfach angenehmer.

Das ist ein Technik Forum und keine Arzeimittelplattform.

Zitat:

aber das Lesen auf dem dunklen und irgendwie angenehmen nicht in den Augen beißendem, blauen Hintergrund damals war einfach angenehmer.

Wenn dir das dunkle Design lieber ist, warum stellst du es dann nicht einfach mit einem Mausklick um?

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Wurde im Betatest schon von mir moniert, leider hat die Werkstatt noch keine Reaktion gezeigt. Ich musste meine Sig auch anpassen bis sie in beiden Modi vernünftig lesbar war.

Gruß, Olli

Es ist leider so, dass wenn die Signatur in Farbe verfasst wird es je nach Nacht oder Tag Design zu Erkennungsschwierigkeiten kommen kann.

Es gibt daher nur 2 Möglichkeiten, entweder schreibt man die Signatur in der "Standardfarbe" oder man probiert eine beidseitige Lesbarkeit aus, sorry ist nunmal so.

Gruss TAlFUN

Weil ich mich hier irgendwie nicht mehr zurecht finde, alles sich so verändert, dass ich so eine Funktion nicht einmal kenne.
Na, dann schau ich mal, wo das wohl wieder zu finden ist, bzw...

Na dann sorry, aber ich find hier kaum noch durch, komm mir vor wie ein Neuling 😕

Unabhängig davon sehen alle, die nicht auf dunkel gestellt haben meine Signatur nicht mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

aber das Lesen auf dem dunklen und irgendwie angenehmen nicht in den Augen beißendem, blauen Hintergrund damals war einfach angenehmer.
Wenn dir das dunkle Design lieber ist, warum stellst du es dann nicht einfach mit einem Mausklick um?

Zitat:

Es ist leider so, dass wenn die Signatur in Farbe verfasst wird es je nach Nacht oder Tag Design zu Erkennungsschwierigkeiten kommen kann.
Es gibt daher nur 2 Möglichkeiten, entweder schreibt man die Signatur in der "Standardfarbe" oder man probiert eine beidseitige Lesbarkeit aus, sorry ist nunmal so.

Mir ist klar dass man das nicht einfach lösen kann. Aber wenn man hier zwei Designs anbietet* dann sollte man auch dafür sorgen das beide gleichzeitig benutzbar sind. Es kann den Usern nicht zugemutet werden das hier immer hin und her zu prüfen.

*Wie alle Beiträge hier zeigen kommt das Tagdesign bei den meisten Usern schlecht an. Wenn man es nicht eingeführt hätte würde sicher niemand danach schreien. Ich war zu Beginn des Betatests zunächst entsetzt, aber nach 3 Monaten ohne Wahlmöglichkeit habe ich mich an das Design gewöhnt. Das Nachtdesign gibt es ja noch nicht so lange, das da noch nicht alles rund läuft kann ich verstehen, aber im Mittelpunkt der Arbeit der Technik sollte die Usability des Forums stehen, und dieser Punkt ist einer den man dabei noch mal betrachten sollte

Gruß, Olli

Sehr schön, wenigstens hat man eine Wahl 😉
Aber vielleicht stelle ich auch schon meine Signatur auf Rosa, habe gehört MT4.0 soll dunkel-lila werden 😁

Ganz klares Eigentor hier!!

Ich habe weder Zeit und Lust sämtliche Webseiten auf mögliche Designänderungen zu durchforsten, dass ich die Mühe und Zeit, die ich in Signaturen und Blog und anderen Dingen quasi bereits irgendwie verschwende, wenn ich aufgefordert werde das dann überall immer zu ändern...

Klar ist es das gute Recht des Betreibers. Sag ich nichts gegen, so sind die Regeln...aber bitte....ob das wirklich treuen Mitgliedern über gerecht ist...ich weiß nicht.

Ich bin nicht sauer, habe nicht einmal ein Recht dazu, ich finds nur schade...man kommt sich echt fremd vor.

Zitat:

Gruss TAlFUN

Zitat:

Weil ich mich hier irgendwie nicht mehr zurecht finde, alles sich so verändert, dass ich so eine Funktion nicht einmal kenne.
Na, dann schau ich mal, wo das wohl wieder zu finden ist, bzw...

😕😕

Ungefähr jedes dritte Posting behandelt dieses Thema. Im Video wurde diese Funktion vorgeführt. Wer es jetzt immer noch nicht schafft zum Ende der Seite zu gehen und da einen einzigen Mausklick zu machen dem ist nicht mehr zu helfen 😉. Sorry, ich sehe vieles was die m-t Technik hier gemacht hat durchaus kritisch, aber gerade dieses Thema ist hier mehr als genügend behandelt worden

Edit: siehst du, ist doch nicht so schwer zu finden.

Zitat:

Ungefähr jedes dritte Posting behandelt dieses Thema. Im Video wurde diese Funktion vorgeführt. Wer es jetzt immer noch nicht schafft zum Ende der Seite zu gehen und da einen einzigen Mausklick zu machen dem ist nicht mehr zu helfen 😉. Sorry, ich sehe vieles was die m-t Technik hier gemacht hat durchaus kritisch, aber gerade dieses Thema ist hier mehr als genügend behandelt worden

Ich bin durch einen Link in meinem Favoriten direkt im E46 Forum gelandet...da war kein Thread darüber, auch kein Video.

Vergesst bitte nicht, dass es auch User geben, die hier nicht drin leben

😁

😉

Na ja... wie auch immer, ich wünsch Euch eine angenehme nacht.

Zitat:

Zitat:

Ungefähr jedes dritte Posting behandelt dieses Thema. Im Video wurde diese Funktion vorgeführt. Wer es jetzt immer noch nicht schafft zum Ende der Seite zu gehen und da einen einzigen Mausklick zu machen dem ist nicht mehr zu helfen 😉

Ich bin durch einen Link in meinem Favoriten direkt im E46 Forum gelandet...da war kein Thread darüber, auch kein Video.

Aber ein großer gelber Hinweis ganz oben...und wenn man den nicht einfach wegklickt, sondern auch mal liest, was sich dahinter verbirgt (jetzt könnte natürlich jemand sagen, die Bezeichnung "Umstellung auf MT3.0" wäre nicht aussagekräftig genug...), dann wüsste man auch, um was es geht. SO VIELE Sachen werden angesprochen, aber trotzdem fragt hier jeder Dritte, wie man das alte Design zurückbekommt...🙄

Deine Antwort