Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ich bin durch einen Link in meinem Favoriten direkt im E46 Forum gelandet...da war kein Thread darüber, auch kein Video.
Ganz oben über jedem Forum ist ein farblich gut hervorgehobener Hinweis auf den Blog mit dem Video. Wie groß soll man das denn noch machen, Schriftgröße 100 damit es garantiert eine ganze Seite einnimmt.
Ich lebe auch nicht hier, aber bei solchen Sachen schaue ich halt mal etwas genauer hin.
Gruß, Olli
Naja,
ich sehe die Umstellung von MT mit einem weinenden und einem lachenden Auge, manche Sachen an die man sich gewöhnt hatte sind weggefallen, andere Sachen die schon lange gefordert wurden sind dazugekommen🙄
Teilweise ist es also eine reine Gewohnheitssache, ich suche etwas an einer gewohnten Stelle und finde es nicht, auf der anderen Seite entdecke ich Sachen die ich vorher ergebnislos gesucht habe oder?
Jede Umstellung einer Software, egal ob es nun MT, Windows oder was auch immer ist, erfordert nunmal die Möglichkeit sich anzupassen und by the way, bei den neuen Fahrzeugmodellen ist es doch genauso, egal ob Radio, Navi, Nachtsichtfunktion oder was auch immer🙄
Lasst also das "neue Design" mal ein, zwei Tage auf euch einwirken und danach können wir uns gerne auf konstruktive Verbesserungen einigen.
Gruss TAlFUN
p.s.
Oder wünscht sich hier Jemand WfW 3.11 und IBM Dos 2.1 zurück? 😉
Zitat:
Aber ein großer gelber Hinweis ganz oben...und wenn man den nicht einfach wegklickt, sondern auch mal liest, was sich dahinter verbirgt (jetzt könnte natürlich jemand sagen, die Bezeichnung "Umstellung auf MT3.0" wäre nicht aussagekräftig genug...), dann wüsste man auch, um was es geht. SO VIELE Sachen werden angesprochen, aber trotzdem fragt hier jeder Dritte, wie man das alte Design zurückbekommt...🙄
Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, habe ich wieder hoch gescrollt.
Diesen ...glaube gelb/roten Streifen habe ich als zugehörig zu dem Birnenlogo angesehen und nicht als Hinweis wahr genommen.
Ich dachte bis gerade, es wäre Design und der Schriftzug darin würde lediglich anpreisen, dass es nun MT 3.0 ist
Ich bin jetzt nach Monaten mal wieder hier. Überall ist nun Werbung, GIF blinken mit mit ihrem flashigem Auftreten an. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, weil ihr hier aktiv seid, wobei wirklich einem alles sofort auffällt, aber wenn man hier lange nicht mehr war, kann man kaum mehr Werbung von Hinweisen unterscheiden.
Sorry, aber das ist nun mal so! (Bei mir)
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
wäre doch mal lustig eine 500GB platte in 30MB (oder warens 20MB?) partitionen aufzuteilen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, habe ich wieder hoch gescrollt.
Diesen ...glaube gelb/roten Streifen habe ich als zugehörig zu dem Birnenlogo angesehen und nicht als Hinweis wahr genommen.
Ich dachte bis gerade, es wäre Design und der Schriftzug darin würde lediglich anpreisen, dass es nun MT 3.0 ist
Interessante Bemerkung. Diese Ankündigungen für dieses und jenes gab es hier schon öfters, mir war diese Funktion immer klar. Scheint wohl nicht allen Usern hier so zu gehen, aus welchen Gründen auch immer, aber dein Beitrag zeigt das sich die Werkstatt hier noch mal Gedanken um die Kommunikation solcher Änderungen machen muss.
Wenn es hier jetzt ohnehin in gewissen Abständen eine E-Mail von m-t gibt, warum dann nicht eine Extra E-Mail wenn so eine gravierende Änderung vorgenommen wird.
Gruß, Olli
Ihr wißt ganz genau, dass ich hier früher viel aktiv war.
Aber ab MT bin ich mehr oder weniger zu anderen Fahrzeugforen, speziell für mein Fahrzeug zugeschnittene abgewandert, weil mir das damals schon rigendwie nicht mehr so dolle gefiel, aber wenn man MT 2.0 nicht mehr wirklich aktiv war, so kommt einem MT 3.0 wie ein anderes Forum vor. Gut, ich habe jetzt dank einer hilfreichen PN schnell auf Nacht umstellen können und die Farben wieder etwas meinem Gefühl optimiert, aber dennoch.
Das ist mir etwas zu viel alles. Tut mir leid...
Nun, aber vielleicht gefällt es ja all den anderen...dann soll es so sein - ich kann nur schreiben, wie ich es empfinde und wie schwer ich erst hier mich zurecht finden muss und es mich teils verwirrt..
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wenn es hier jetzt ohnehin in gewissen Abständen eine E-Mail von m-t gibt, warum dann nicht eine Extra E-Mail wenn so eine gravierende Änderung vorgenommen wird.Gruß, Olli
Vieleicht weil diese Funktion von den meisten deaktiviert bzw. nicht aktiviert wurde?🙄
Das "Riesenfenster" war doch nun wirklich nicht zu übersehen oder?
Gruss TAlFUN
Hallo,
Zitat:
Ich bin jetzt nach Monaten mal wieder hier. Überall ist nun Werbung, GIF blinken mit mit ihrem flashigem Auftreten an. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, weil ihr hier aktiv seid, wobei wirklich einem alles sofort auffällt, aber wenn man hier lange nicht mehr war, kann man kaum mehr Werbung von Hinweisen unterscheiden.
nachvollziehen? Ja natürlich ...
Aber hast du es z.B. mal mit abBlock versucht? Gibt es nicht nur für FireFox, habe ihn auf Safari drauf und sieht super aus. Diese ganzen Blinkedinger sind verschwunden.
Dann vielleicht noch auf L stellen und gucken ob es besser passt. Bei mir sieht es ganz gut aus.
MFg Marcell
Hallo Marcell
Vielen Dank für den Tipp, hatte ich irgendwo mal im Augenwinkel auch schon woanders gelsen, aber ich bin Internet Explorer Fan, Firefox ist mir ein Dorn im Auge und Safari ja mehr für den MAC 😉
... surfe unheimlich gerne mit dem IE.
Hallo,
http://www.durchblickerblog.de/.../Zitat:
Hallo Marcell
Vielen Dank für den Tipp, hatte ich irgendwo mal im Augenwinkel auch schon woanders gelsen, aber ich bin Internet Explorer Fan, Firefox ist mir ein Dorn im Auge und Safari ja mehr für den MAC 😉... surfe unheimlich gerne mit dem IE.
Zitat:
Internet Explorer: IE7Pro
IE7Pro kam gestern mittlerweile in der Version 1.2 heraus und ist schon sehr weit ausgereift. Neben dem eingebauten Adblocker erweitert er den IE auch gleich um weitere Funktionen wie Benutzerskripte und eine Rechtschreibprüfung.
haste das mal versucht?
MFG Marcell
Hallo,
Zitat:
Nein, das kannte ich auch noch nicht!Danke!
kein Thema, hab ich grade bei Google gefunden 😉.
MFg Marcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
http://www.durchblickerblog.de/.../Zitat:
Hallo Marcell
Vielen Dank für den Tipp, hatte ich irgendwo mal im Augenwinkel auch schon woanders gelsen, aber ich bin Internet Explorer Fan, Firefox ist mir ein Dorn im Auge und Safari ja mehr für den MAC 😉... surfe unheimlich gerne mit dem IE.
Zitat:
haste das mal versucht?Zitat:
Internet Explorer: IE7Pro
IE7Pro kam gestern mittlerweile in der Version 1.2 heraus und ist schon sehr weit ausgereift. Neben dem eingebauten Adblocker erweitert er den IE auch gleich um weitere Funktionen wie Benutzerskripte und eine Rechtschreibprüfung.
MFG Marcell
😕 Die kannte ich auch noch nicht🙄
Hast Du dafür zufällig eine Quellenangabe?
Würde mich auch sehr interessieren, danke.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Argumente dieser Art zeigen eigentlich sehr
schön das ganze geistige Desaster, auf
dessen Grundlage MT 3.0 wohl überleben wird.
Grüße Klaus
Ich dachte immer, da ginge es nur um den Pop-up Block, aber den gibts ja schon lange und hat mit der Werbung rings herum hier weniger zu tun. Wieder etwas erfahren 😉
Tja, man kann nicht nach allem suchen 😁 Nur wenn man davon erfährt...durch Zufall
Zitat:
Hallo,
Zitat:
kein Thema, hab ich grade bei Google gefunden 😉.Zitat:
Nein, das kannte ich auch noch nicht!Danke!
MFg Marcell