Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Die linke Linkliste fehlt extrem - man navigiert viel langsamer durch MT... 🙁

Der helle Hintergrund beisst extrem in den Augen, das lange Lesen wird einem dadurch ganz schön verleidet und man hält sich kürzer bei MT auf...!

Der alte blaue Hintergrund war perfekt - nicht zu dunkel und nicht zu hell!!! Warum hat man den denn abgeschafft??

Meine Meinung:

Das alte Design war "fast" perfekt. Jetzt ist verschlimmbessert...! 

Postskriptum: Mein neuer Startlink (herrlich Retro).

guck mal bitte GANZ unten! Dort auf NACHT drücken.

Edit: AHHH schon wieder war er schneller 😠

😁 😁 😁

MFG MArcell

Hallo Sachse69,
die Blogs und die Suche sind noch nicht umgestellt.
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Der alte blaue Hintergrund war perfekt - nicht zu dunkel und nicht zu hell!!! Warum hat man den denn abgeschafft??

Das ist doch nicht zu glauben 🙁. Das alte Design hat man nicht abgeschafft, jeder User kann selber wählen ob er das neue oder das alte Design haben möchte, einfach ganz unten auf der Seite auf "Nacht" klicken.

Das ist seit gestern sicher schon 100 mal geschrieben worden, dürfte sich auf jeder Seite dieses Threads finden. Im Video wurde das auch erklärt.

Was ist bitteschön so schwer daran zunächst die offiziellen Informationen anzusehen, dann durchzulesen was hier bisher schon geschrieben wurde und dann erst zu meckern? Auf jeder Seite das gleiche gemecker, obwohl man es so einfach beheben kann

Kurz gesagt.

Sch....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi Muc.

Kurz gesagt.

Sch....

Hmmmmm,

ob "Schön" der richtige Ausdruck dafür ist🙄 😉

Gruss TAlFUN

Also die Werbung nach dem ersten Beitrag nervt tierisch. So langsam ists eindeutig übertrieben mit der Werbung. Wieso holt ihr nicht einen Sponsor für die Seite, wäre sicher nervenschonender und gewinnbringender für alle Seiten. Ich hab nämlich nicht Lust meine Freizeit auch noch mit Werbunglesen im Internet und MT-Forum zu verbringen!!

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Mit Stylish (Firefox Addon) und Adblock Plus bekommt man da ganze schön formatiert.

Stylish:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("motor-talk.de"😉 {
#mainwrapper_l{width:99%!important;}
#mainwrapper_l #contentblatt,#mainwrapper_l #topbanner{width:100%!important;}
#mainwrapper_l #sitenavigation div.mainnavbox{width:99.5%!important;}
#mainwrapper_l #subnav{width:97.5%!important;}
#mainwrapper_l #fullcolumn{width:1600px!important;}
#subcolumn{width:20%!important;}
#maincolumn{width:80%!important;}
}

Dieses Skript funktioniert bei mir recht gut, egal ob mit oder ohne Werbung. Die Länge der Titelbalken stimmt nicht ganz, aber mir reichts, ich bin zu faul, weiter zu basteln.

Wichtig: Funktioniert nur, wenn man das Ganze auf L stehen hat.

wenn du diese zeile noch einfügst, passen auch die titelbalken:

#mainnav li.navgroup strong{background-position:0px -50px!important;background-repeat:repeat-x!important;}

der max

edit: den nervenden kram rechts kann man sich schön alles mit dem "Element hiding helper" des adblock+ wegkonfigurieren. bei mir schaut das ganze jetzt so aus:

leute... wenn ich jetzt trillian noch auf hab seh ich hier gar nix mehr... kann auch net rüberscrollen... früher bei 2.0 war das alles astrein

hier das hier soll doch wohl echt ma en scherz sein oder ?

ich hoffe immernoch das mt 3.0 ne verarsche iss und ich morgen wieder aus dem traum aufwache 😁

mein favorit

MT 2.0 + NEUES DESIGN + NAVILEISTE LINKS + Favoritenliste (die iss echt gut)

so und hier ein screenshot wodrums geht

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Mit Stylish (Firefox Addon) und Adblock Plus bekommt man da ganze schön formatiert.

Stylish:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("motor-talk.de"😉 {
#mainwrapper_l{width:99%!important;}
#mainwrapper_l #contentblatt,#mainwrapper_l #topbanner{width:100%!important;}
#mainwrapper_l #sitenavigation div.mainnavbox{width:99.5%!important;}
#mainwrapper_l #subnav{width:97.5%!important;}
#mainwrapper_l #fullcolumn{width:1600px!important;}
#subcolumn{width:20%!important;}
#maincolumn{width:80%!important;}
}

Dieses Skript funktioniert bei mir recht gut, egal ob mit oder ohne Werbung. Die Länge der Titelbalken stimmt nicht ganz, aber mir reichts, ich bin zu faul, weiter zu basteln.

Wichtig: Funktioniert nur, wenn man das Ganze auf L stehen hat.

wenn du diese zeile noch einfügst, passen auch die titelbalken:
#mainnav li.navgroup strong{background-position:0px -50px!important;background-repeat:repeat-x!important;}
der max

Ja, besser. Aber die Breite von 2 Balken ist nochb geschummelt (die 9x%).

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

leute... wenn ich jetzt trillian noch auf hab seh ich hier gar nix mehr... kann auch net rüberscrollen... früher bei 2.0 war das alles astrein

hier das hier soll doch wohl echt ma en scherz sein oder ?

ich hoffe immernoch das mt 3.0 ne verarsche iss und ich morgen wieder aus dem traum aufwache 😁

mein favorit

MT 2.0 + NEUES DESIGN + NAVILEISTE LINKS + Favoritenliste (die iss echt gut)

so und hier ein screenshot wodrums geht

ups da erkennst ja gar nichts mehr!

Wie zur Hölle aboniert man ein Thema ohne einen Beitrag zu schreiben? Früher war das immer so ein Button der neben dem Antworten Button war..aber der fehlt bei mir komplett. Sitzt der jetzt woanders oder gibts noch eine Funktion die ich noch nicht entdecken konnte?

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wie zur Hölle aboniert man ein Thema ohne einen Beitrag zu schreiben? Früher war das immer so ein Button der neben dem Antworten Button war..aber der fehlt bei mir komplett. Sitzt der jetzt woanders oder gibts noch eine Funktion die ich noch nicht entdecken konnte?

Den Stern oben rechts oder unten im Footer drücken - wurde hier aber auch schon mehrfach angesprochen

Das ist einer der Punkte, die sich nicht völlig intuitiv erschließen, hatte ich beim Beta Test auch schon moniert. Wenn man es einmal weiß, funktioniert es aber.

Ich finde es sehr unglücklich, das der Begriff "Favorit" jetzt sowohl zum abonnieren von Foren wie auch für Threads gebraucht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Den Stern oben rechts oder unten im Footer drücken - wurde hier aber auch schon mehrfach angesprochen

Das ist einer der Punkte, die sich nicht völlig intuitiv erschließen, hatte ich beim Beta Test auch schon moniert. Wenn man es einmal weiß, funktioniert es aber.

Ich finde es sehr unglücklich, das der Begriff "Favorit" jetzt sowohl zum abonnieren von Foren wie auch für Threads gebraucht wird.

Korrekt,

der Begriff "Favorit" sollte wirklich geändert werden.

Die Werkstatt wird dies sicherlich auch tun😉

Gruss TAlFUN

Juhu MT - jetzt habt ihr es sogar geschafft das euch die User weg laufen.

Hab gerade in 2 anderen Foren gelesen wie scheisse sie das neue MT-3 nun finden.
Der Betroffe User hat sogar geschrieben das es ihm zu blöd war sein Problem bei Motor Talk zu schreiben !
Kann ich verstehen.

Heut war auch mein erster Tag bei dem ich MT so gut wie gar nicht genutzt hab.

In sämtlichen Bereichen wie Golf 2 oder Passat 35 oder sonst wo regt man sich über MT 3.0 auf und alle wollen das alte Desing wieder. Was ich vollkommen verstehen kann.

Das neue ist einfach der totale Schrott !

Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde nur noch selten bei MT rein schauen.
Einige werden das neue Design begrüßen, aber andere Foren sind wesentlich übersichtlicher,
interessanter und die Werbung ist auch viel weniger.

Deine Antwort