Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da einzig tolle ist: Wir schreiben uns die Finger wund und von denen die es angeht , lässt sich keiner mehr sehen.🙄
die arbeiten natürlich 26h am Tag 8 Tage die Woche nur an MT und gönnen sich nicht EINE Pinkelpause oder mal eine große Flasche Schnaps bei dem Gerede hier 🙄🙄.
MFG MArcell
Hallo zusammen,
jetzt hab ich mir doch glatt die Mühe gemacht, den "offiziellen " Mt 3.0 Thread
zu suchen. Warum ? Ich möchte den Erstellern der 3.0 Version meine Glückwünsche
aussprechen, über die gradiose Leistung welche Sie vollbracht haben. Ihr habt es geschafft
mit der Version 3.0 aus einen Ferrari 430 ein Fiat Multipla zu machen, mit dem einzigen
unterschied, das der Multipla vielleicht noch pratkisch ist. Version 3.0 ist die totale
Fehlentwicklung, Verlust an übersicht, längere Ladezeiten, unübersichtlich...
das dürfen sich die Entwickler ganz dick auf die Fahne schreiben.
Aber so wie ich das sehe, steh ich ja nicht ganz alleine auf weiter Flur mit meiner
Meinung. In diesem Sinne hoff ich das ich bald wieder BLAU sehe
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich finde das Update rundherum gelungen.Qui tacet, consentire videtur!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!
Si tacuisses ...
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von GolfMatch
Hallo zusammen,jetzt hab ich mir doch glatt die Mühe gemacht, den "offiziellen " Mt 3.0 Thread
zu suchen. Warum ? Ich möchte den Erstellern der 3.0 Version meine Glückwünsche
aussprechen, über die gradiose Leistung welche Sie vollbracht haben. Ihr habt es geschafft
mit der Version 3.0 aus einen Ferrari 430 ein Fiat Multipla zu machen, mit dem einzigen
unterschied, das der Multipla vielleicht noch pratkisch ist. Version 3.0 ist die totale
Fehlentwicklung, Verlust an übersicht, längere Ladezeiten, unübersichtlich...
das dürfen sich die Entwickler ganz dick auf die Fahne schreiben.
Aber so wie ich das sehe, steh ich ja nicht ganz alleine auf weiter Flur mit meiner
Meinung. In diesem Sinne hoff ich das ich bald wieder BLAU seheMFG
Auch für Dich, zum xten Mal, ganz unten gibt es einen Design Nacht Button und schon ist alles wieder blau😉
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von GolfMatch
In diesem Sinne hoff ich das ich bald wieder BLAU sehe
dann Scroll doch mal nach GANZ unten und drück auf NACHT!
Immer das gleiche, jeder Seite wieder 🙄.
Edit: Mist zu spät 😁
MFg MARcell
Hallo,
Zitat:
Schlage einen " wir machen alles blau " Fred vor.....😁😎
meinst du die User oder den Hintergrund 😁? Vielleicht sollte man das mit Schriftgröße 800 oben festpinnen:
Willst Du es Blau haben? Nacht Button GANZ unten.
MFG MArcell
Also ich frage mich des öfteren warum das Design hier immer so grundlegend geändert wird.
Klar beim letzten mal haben auch alle gemeckert, aber da musste man schon mit der Zeit gehen, aber jetzt???
Ich verstehe den Sinn nicht.
Ich habe einen 22" Widesreen Monitor, im Tag Modus unerträglich.
50% meines Bildschirms sind ein dunkler Balken und ungenutzt, obwohl ich die größe auf L habe.
Dann frage ich mich warum der Forenbereich jetzt Linksangebunden ist? Welchen Sinn hat das? Weder ist es Desingmässig schön, noch ist es im Umgang damit angenehm.
Auch im die Übersicht ist stark gehemt worden, zumindest in der Thread Übersicht. Ich denke mittig währe es wohl besser plaziert.
Was gut ist, ist die neue Menüleiste (nur sollte die wieder nach links😉) Die Kopfzeile finde ich auch besser, ebenfalls das unten jetzt direkt ein Antwortfenster offen ist. Die umrandung der Avatare finde ich auch gut.
Aber was echt nervt, ist die Werbung nach dem Post des TE. Ich weiss Werbung muss sein, das ist ja auch kein Problem, aber man muss ja nicht so extrem von ihr penetriert werden.
Noch etwas das verbesserungsfähig währe, ist das man mit dem Firefox beim erstellen eines Beitrags nicht nur mit Tastenkürzeln auschneiden und einfügen kann.
Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber jetzt reichts😉
Ich bin jetzt seid einer Std. mit dem neuen Desing unterwegs und echt unzufrieden...
Ich empfinde das neue Design (in seiner jetzigen Form) als eine Kastration der Nutzer- und Nutzungsfreundlichkeit des Forums
Auch für neulinge oder potenzielle User wird das Desing doch ziemlich abschreckend wirken.
Ich weiss ja nicht vielleicht ist MT mittlerweile zu gross geworden und die Server müssen wieder mehr entlasstet werden oder so😉😁
Wenn noch ein paar Dinge an dem neuen Design geändert würden, währen glaube ich alle wieder friedlich😉
Also ich würde das neue Desing dann schnell befürworten.
Gruss Golf Cl
Velleicht sollte man diesen Tag/Nacht Umschaltbutton etwas übersichtlicher platzieren, wie z.B in seinem oberen Cockpit Bereich....)
Dann würde auch nicht jeder 3te danach fragen...😉
PS: Und genau das meine ich mit "UNÜBERSICHTLICH"....
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
meinst du die User oder den Hintergrund 😁? Vielleicht sollte man das mit Schriftgröße 800 oben festpinnen:Zitat:
Schlage einen " wir machen alles blau " Fred vor.....😁😎Willst Du es Blau haben? Nacht Button GANZ unten.
MFG MArcell
So wohl als auch...😁 Aber den Hinweis " gaaaaanz unter rechts " nicht vegessen. Ganz unten könnte schon wieder überforderend sein.-Lästermodus aus- Aber im Ernst: Gefunden habe ich das Ding auch erst nach einigem suchen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Das gibts ja auch schon lange, ist ja keine Neuerung von MT3.0Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Super, das mit S;M;L kam aber nicht im Video vor.
Hups, da sieht man mal.
Ich habe so eine Einstellung immer im Cockpit gesucht.
Wäre vielleicht mal eine Anregung es
auchdort zu integrieren.
Gruß
Andi
Ich finde das alte Design viel besser gelungen als das neue. Wieso?
- Vieles sind "Spielereien", erfahrene MT Nutzer kennen sich aus, Gelegenheitsnutzer werden den Unterschied nicht feststellen.
- der weiße Hintergrund geht unheimlich auf die Augen und strengt an,
- die Werbung ist sicher nötig und wichtig, aber eindeutig zu groß und zu offensichtlich positioniert,
- durch den Entfall der linken Leiste ist der Kerninhalt zu weit aus dem Zentrum nach links verschoben,
- dadurch fällt die Werbung noch schneller ins Auge (und stört damit),
- die Anpassung an die Bildschirmbreite funktioniert nur mangelhaft.
Daher von mir eine glatte "6, setzen"
mögliche Abhilfe:
- Nachtansicht im Cookie abspeichern und so "gewohnte" Farben sehen,
- unbedingt Bildschirmanpassung überarbeiten
- Werbephilosphie überdenken
Ciao
Hallo,
Zitat:
So wohl als auch... Aber den Hinweis " gaaaaanz unter rechts " nicht vegessen. Ganz unten könnte schon wieder überforderend sein.-Lästermodus aus- Aber im Ernst: Gefunden habe ich das Ding auch erst nach einigem suchen.
Es gab da mal son FETT Rotes Fenster GANZ oben. HINWEISE, da war das Video verlinkt 😉.
Ich glaub da müsste stehen:
ACHTUNG Vollkommen UNWICHTIGE Nachricht! AUF KEINEN FALL HIER klicken.
Wetten das 99,9% der Leute hier nichts mehr nach dem Nachtmodus gefragt hätten 😁?
MFG Marcell
Hallo,
die Favoriten oben sind ganz schick, aber beim Lesen der Themenüberschriften wird mir irgendwie immer etwas komisch.
Die Schrift ist vermutlich zu eng. MT 2.0 war da - wenn auch nicht "IN" einfach besser!
Der Rest hat mich an der Vorversion nicht gestört - evtl. könnt ihr ja Skins zum Auswählen anbieten. Nutze übrigens nur den Nachtmodus!
Ameise
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Es gab da mal son FETT Rotes Fenster GANZ oben. HINWEISE, da war das Video verlinkt 😉.Zitat:
So wohl als auch... Aber den Hinweis " gaaaaanz unter rechts " nicht vegessen. Ganz unten könnte schon wieder überforderend sein.-Lästermodus aus- Aber im Ernst: Gefunden habe ich das Ding auch erst nach einigem suchen.
Ich glaub da müsste stehen:
ACHTUNG Vollkommen UNWICHTIGE Nachricht! AUF KEINEN FALL HIER klicken.
Wetten das 99,9% der Leute hier nichts mehr nach dem Nachtmodus gefragt hätten 😁?
MFG Marcell
😁 😁 😁 😎