Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Wenn ein paar User mehr, sich dieses Video mal angesehen hätten dürfte dieser Thread hier ein paar überflüssige Seiten weniger haben. Für den Blog gilt das selbe.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
😁 😁 😁 😎Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Es gab da mal son FETT Rotes Fenster GANZ oben. HINWEISE, da war das Video verlinkt 😉.
Ich glaub da müsste stehen:
ACHTUNG Vollkommen UNWICHTIGE Nachricht! AUF KEINEN FALL HIER klicken.
Wetten das 99,9% der Leute hier nichts mehr nach dem Nachtmodus gefragt hätten 😁?
MFG Marcell
ja lol und wer es jetzt immer noch net weiß der tut mir echt leid!^^
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Es waren aber heute zuviele Beiträge. Wenn ich das Opel Forum oder das VW Forum abonniere, werde ich durch die Vielzahl der neuen Beiträge erschlagen und übersehe Beiträge z.B. in Blogs die ich auch gerne gelesen hätte.Es gibt für mich einen Unterschied zwischen einem Abo und einem Favoriten😉
Aus diesem Grund habe ich alle Favoriten gelöscht und nutze wieder die Favoriten meines Browsers, die im eigentlichen den Sinn des Favoriten für mich auch nutzbar sind, ohne dass ich einen für mich interessanten Beitrag verpasse.
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die Foren abonniert, sehe damit im Cockpit ob es neue Beiträge gibt, E-Mail Benachrichtigungen bekomme ich dafür aber nicht. Browserfavoriten für m-t habe ich noch nie angelegt.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wer abonniert denn schon ein hauptforum???
Jeder den dieses Forum interessiert und sehen will, ob es da neue Beiträge gibt.
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich weiss, das ist keine Lösung, aber das ist genau der Grund warum ich mir einen 20'' (mit 1600x1200) im 4:3 Format gekauft habe, den ich im Hochformat betreibe (also 1200x1600). Das ganze Web ist auf Scrollen ausgerichtet. Alles hat mehr oder weniger eine feste Breite. Im Hochformat (was tendenziell einem DIN A4 Blatt beim Lesen entspricht) habe ich diese ganzen Probleme nicht.
Vielleicht sollte ich für m-t meinen alten 17" Eizo an den iMac anschliessen um das so zu machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Ist mir jetzt auch aufgefallen: Bevor MT 3.0, wenn ich zitiert habe ist nach Eingabe des Zitats mein Schirm auf die Seite zurück wo ich war, siehe oben.Jetzt in der Unwahrscheinlich "verbesserten" Version werd ich einfach auf die letzte Seite "geschmissen" und muss mir den Weg "zurückkämpfen"!
Sicher? Kann ich mich nicht dran erinnern. Kommt aber auch selten vor das ich Abends nach Hause komme und ein Thread in dem ich was zitieren möchte plötzlich 10 neue Seiten hat.
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Super, das mit S;M;L kam aber nicht im Video vor.
Das ist ja auch nichts neues, war doch in m-t 2.0 schon so.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
So kann ich z.B in einem Beitrag nicht mehr sofort sehen, wer mom. Online ist (immer dieser gelbe Punkt in der Nähe des Usernamen) und ebenso finde ich dieses Zusammengestauche der Beiträge/Antwort Fenster auf gerade mal die Hälfte der MT Seite absolut unübersichtlich...
User die online sind werden fett geschrieben. Das wurde schon mit m-t 2.0 eingeführt, damals hat sich komischerweise keiner darüber beschwert.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Danke, habs gefunden 🙂Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Wenn du ein Thema abbonieren möchtest, musst du auf den Stern oben rechts klicken (siehe Anhang).
Das Forum in dem sich das Thema befindet wird dann in den Favoriten oben abgelegt.
Wie Harry es schon erwähnt, einfach mal das Video schauen. Dann dürften einige Unklarheiten beseitigt sein.Gruß Oli
Man kann doch aber nicht eine Seite unter Favoriten nehmen nur um auf dem laufenden zu sein. Da muß ich ja immer selbst nachschauen. Kann man nicht informiert werden per Mail wie immer?
Zitat:
Original geschrieben von Celi - Freak
Man kann doch aber nicht eine Seite unter Favoriten nehmen nur um auf dem laufenden zu sein. Da muß ich ja immer selbst nachschauen. Kann man nicht informiert werden per Mail wie immer?
Das mit den Favoriten ist etwas unglücklich ausgedrückt, einverstanden.
Im Prinzip ist es das Gleiche wie abonnieren, ob mit oder ohne Benachrichtigung kann man nach wie vor im Cockpit einstellen.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die Foren abonniert, sehe damit im Cockpit ob es neue Beiträge gibt, E-Mail Benachrichtigungen bekomme ich dafür aber nicht. Browserfavoriten für m-t habe ich noch nie angelegt.Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Es waren aber heute zuviele Beiträge. Wenn ich das Opel Forum oder das VW Forum abonniere, werde ich durch die Vielzahl der neuen Beiträge erschlagen und übersehe Beiträge z.B. in Blogs die ich auch gerne gelesen hätte.Es gibt für mich einen Unterschied zwischen einem Abo und einem Favoriten😉
Aus diesem Grund habe ich alle Favoriten gelöscht und nutze wieder die Favoriten meines Browsers, die im eigentlichen den Sinn des Favoriten für mich auch nutzbar sind, ohne dass ich einen für mich interessanten Beitrag verpasse.
Gruß, Olli
Ich will aber keine neuen Beiträge sehen, sondern die Favoriten wie in dem Sinne meines Browsers nutzen. Mein Browser, bei dem ich ebenfalls Favoriten für MT hinterlegt habe, macht mich nicht darauf aufmerksam, dass es bei MT neue Beiträge gibt.
Ein Favorit ist für mich des Navigieren wegen da und nicht, dass er mir neue Beiträge anzeigt.
Hey,
möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben😁! Mir fehlt nun etwas die Übersicht, fand es vorher übersichtlicher. V.a. fehlt mir links die Navigationsleiste mit den einzelnen Foren. Da konnte man viel schneller auch mal bei einer anderen Marke vorbeischauen. Auch das weiß ist ein wenig zu hell!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben😁! Mir fehlt nun etwas die Übersicht, fand es vorher übersichtlicher. V.a. fehlt mir links die Navigationsleiste mit den einzelnen Foren. Da konnte man viel schneller auch mal bei einer anderen Marke vorbeischauen. Auch das weiß ist ein wenig zu hell!mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
😕
Design Nacht, steht ganz unten🙄
Für die schnelle Navigation gibt es jetzt die Favoritenleiste oben 😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Ich arbeite wie globalwalker auch mit mehreren Browsern mit mehreren Tabs, machte es schon immer einfacher für mich😉
Ich habe jetzt " Motor-Talk 3.0 " abbestellt und trotzdem bekomm ich die neuen Beiträge hier
angezeigt !!??
Gibt es da noch einen Knopf zum abbestellen ??
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Fazit: lasst euch nicht stressen, die meisten hier gewöhnen sich dran. Ist doch bei den Facelifts genauso 😁
Nur das hier die Frontscheibe zugeklebt wurde und der Fahrer nun durchs offene Seitenfenster schauen muss wo er hinfährt. Und das wäre wahrscheinlich auf Dauer noch weniger anstrengend als hier zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich habe jetzt " Motor-Talk 3.0 " abbestellt und trotzdem bekomm ich die neuen Beiträge hier
angezeigt !!??Gibt es da noch einen Knopf zum abbestellen ??
Versuche mal unten oder rechts den Stern, sollte ein Minuszeichen haben.
Gruss TAlFUN
DANKE, DANKE, DANKE !!!!Zitat:
Versuche mal unten oder rechts den Stern, sollte ein Minuszeichen haben.Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
angezeigt !!??Gibt es da noch einen Knopf zum abbestellen ??
Gruss TAlFUN
Wenn du mal was brauchst, meld dich !!!!😁😁😁😁
Ich werd hier noch verückt !!!!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
MT Neues Modell: designer nehmen markttrends auf um kundenwuensche aufzunehmen <-- nur ist keiner bei MT in diesem sinne KUNDE (zahlender)
Bevor wir über Top oder Flop reden, erklär mir doch mal bitte die "Trends"! Mehr zum Arzt gehen oder welcher ist gemeint?