Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Gott sei Dank kann man es ja umstellen.Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Komischerweise gibt es etliche Foren die einen heller (weissen) Hintergrund haben und da ist es prima lesbar aber hier in MT ist der Tag-Modus einfach schrott🙂
Ich liebe dieses weiß auf blau. Läßt sich super lesen und erinnert mich an die Crosspoint Zeiten im z-Netz oder Usenet, das ist pure Nostalgie. :-)
Gruß
Andi
Fido bitte nicht vergessen 😁
Grüße
Steini
Zitat:
Super, das mit S;M;L kam aber nicht im Video vor.
Das gibts ja auch schon lange, ist ja keine Neuerung von MT3.0
Zitat:
Im Moment wird zwar die Werbung geblockt, aber die Überschrift "Werbung" hält den Breich rechts trotzdem frei.
Die Überschriften lassen sich mit Adblock manuell blocken. Rechtklick auf's zu blockende Element und ''Adblock Plus: Grafik blockieren'' auswählen.
Gruß Oli
Bei mir werden Beiträge abgeschnitte. (1200x1024er Auflösung)
Ich find den Bereich fürs eigentliche Forum in der Breite viel zu klein, das ist sehr schlecht!
Matthias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von br403
@opelwelt bzw. Benachrichtigungen für abonnierte Foren. Ich habe das bereits im Beta Bereich an der Werkstatt geschrieben, mal sehen ob hier noch was verändert wird.
Das ist echt ein Problem was tierisch nervt. Ich habe bei den Favoriten alles an Benachrichtigungen deaktiviert, aber werde jetzt bei "Neuer Beitrag" im Munuten-Takt darüber informiert was mich nicht interessiert. Nochmal meine Einstellungen:
Hi,
wurde wahrscheinlich schon Öfters geschrieben, aber troztdem auch nochmal von mir...
Ich finde das Neue MT 3.0 nicht sonderlich gelungen und durchdacht...🙁
Einige Features sind ganz Nett (wie z.B die Favoritenliste) andere Sachen wiederum sind einfach nur unnötig kompleziert und teilweise auch sehr Unübersichtlich geworden...🙁
So kann ich z.B in einem Beitrag nicht mehr sofort sehen, wer mom. Online ist (immer dieser gelbe Punkt in der Nähe des Usernamen) und ebenso finde ich dieses Zusammengestauche der Beiträge/Antwort Fenster auf gerade mal die Hälfte der MT Seite absolut unübersichtlich...
Von dem Tag und Nach Desing mal ganz zu schweigen...🙁
Außerdem finde ich es sehr bescheiden, das man jetzt statt einem aktuellen Datum dazu übergegagen ist, nur noch "Gestern" oder für den heutigen Tag überhaupt kein Datum mehr einzubleden...
Auch die Werbung auf den Seiten selber, ist mit dem neuen MT 3.0 noch viel mehr gewachsen (OK, Werbung ist wichtig, aber man kann es auch übertreiben...)
Mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann mal bei jedem Seitenwechsel ein PopUp Werbefenster aufgeht, wo dann erstmal kräftig die Werbetrommel gerührt wird...🙄
Sorry Leute, so gerne wie ich mom. noch bei MT bin (und das sind jetzt schon immerhin 6j) finde ich das neue Desing absolut nicht gelungen...🙁
An eurer Stelle hätte ich lediglich die neuen Features wie z.B Favoriten u.s.w mit hinzugefügt, aber am alten Desing absolut nichts geändert.Müssen es denn jedesmal so radikale Änderungen sein...???
Windows z.B packt zu den Betriebsystemen auch erstmal nur sog. SP mit hinzu, welche die Funktion verbessern, aber nicht sofort das Desing radikal umstellen...🙄
Nichts für ungut, aber ich denke mal das MT 3.0 geht erstmal nach hinten los...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Steeli1
Bei mir werden Beiträge abgeschnitte. (1200x1024er Auflösung)Ich find den Bereich fürs eigentliche Forum in der Breite viel zu klein, das ist sehr schlecht!
Matthias
gebe dir vollkommen recht....!!!
Zitat:
So kann ich z.B in einem Beitrag nicht mehr sofort sehen, wer mom. Online ist (immer dieser gelbe Punkt in der Nähe des Usernamen) und ebenso finde ich dieses Zusammengestauche der Beiträge/Antwort Fenster auf gerade mal die Hälfte der MT Seite absolut unübersichtlich...
ich meine das war bei MT 2.0 auch schon so, dass es durch das Fettschreiben der Nicknames gemacht wurde. Ich fand das Kästchen aber auch besser.
Da einzig tolle ist: Wir schreiben uns die Finger wund und von denen die es angeht , lässt sich keiner mehr sehen.🙄
***** Grauenhaft *****
Die linksbündigen Texte und Beitragsübersichten
machen mich krank.
Auf die linke Seite gehört Navigation.
Man klicke zum direkten Vergleich mal auf
Forum -- Übersicht -- Vieldiskutiert
Grüße Klaus
PS: Die Werbung nach dem ersten Beitrag ist unverschämt.
Mit Stylish (Firefox Addon) und Adblock Plus bekommt man da ganze schön formatiert.
Stylish:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("motor-talk.de"😉 {
#mainwrapper_l{width:99%!important;}
#mainwrapper_l #contentblatt,#mainwrapper_l #topbanner{width:100%!important;}
#mainwrapper_l #sitenavigation div.mainnavbox{width:99.5%!important;}
#mainwrapper_l #subnav{width:97.5%!important;}
#mainwrapper_l #fullcolumn{width:1600px!important;}
#subcolumn{width:20%!important;}
#maincolumn{width:80%!important;}
}
Dieses Skript funktioniert bei mir recht gut, egal ob mit oder ohne Werbung. Die Länge der Titelbalken stimmt nicht ganz, aber mir reichts, ich bin zu faul, weiter zu basteln.
Wichtig: Funktioniert nur, wenn man das Ganze auf L stehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
***** Grauenhaft *****Die linksbündigen Texte und Beitragsübersichten
machen mich krank.Auf die linke Seite gehört Navigation.
Man klicke zum direkten Vergleich mal auf
Forum -- Übersicht -- VieldiskutiertGrüße Klaus
PS: Die Werbung nach dem ersten Beitrag ist unverschämt.
ah ich bin wieder zuhause auf MT *freu so muss das sein.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da einzig tolle ist: Wir schreiben uns die Finger wund und von denen die es angeht , lässt sich keiner mehr sehen.🙄
Naja, jetzt ist es passiert, zurückgenommen wird da eh nichts...🙁
Finden wir uns damit ab, je eher desto besser...😉
Neuerungen/Änderungen sind ja gut und müssen auch sein, aber das es immer gelich so Radikal sein muss...🙄...😕