Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Ich geb zu ich hab hier net viel gelesen aber will trotzdem meine Meinung kurz äußern.

Also Veränderungen sind ja gut ABER dieses 3.0 ist einfach zum ko**en!! 😠
Die Farbwahl ist schrecklich. Mal schauen wie es bei dem angesprochenen "Tag/Nacht"-Modus ist.

Auch das die Menüleiste mit Links zu den einzelnen Foren, auf der linken Seite, fehlt, ist richtig schlecht.

Bin schon ne halbe Ewigkeit bei Motor-Talk und würde, wenn es nach mir geht, das alte Design sofort wieder einführen!!

Nichts für ungut😁

Gruß

Das neue Outfit ist völliger Scheiß.

man könnte doch auch diese Werbeleiste, die ganz rechts sitzt, einfach auf die linke Seite packen, dort findet sie doch viel mehr Beachtung. Die Threads wären wieder etwas weiter in der Mitte und die Positionierung der Werbung wäre auch besser.

[Ironie an]
für die 22" Nutzer unter uns ist aber dennoch ne Menge Raum da, den man mit Bannern zuflastern kann!
[Irnonie aus]

Ich war heute beim Doktor. Diagnose: Augenkrebs. Daraufhin fragte mich der Arzt, ob ich bei Motor-talk angemeldet wäre. Ich bejahte dies.

Ähnliche Themen

Die Navigation nach oben zu verlagern würde mir ja gefallen, wenn ich darür einen breiteren Nachrichtenbreich hätte. Aber im Gegenteil, der Nachrichtenbreich ist schmäler geworden.

Auf meinem 12" Notebook Bildschirm gehen jetzt 50% der Seite für die Werbung drauf.

Man kann es auch übertreiben.

Gruß
Andi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Ich war heute beim Doktor. Diagnose: Augenkrebs. Daraufhin fragte mich der Arzt, ob ich bei Motor-talk angemeldet wäre. Ich bejahte dies.

ich würde dir folgendes vorgehen Empfehlen:

Schreib eine PN an die oberen von MT. Bitte darum dich und deine Beiträge zu löschen.

Folge:

Augenkrebs für die anderen User ist gelöst!

Man kann es auch übertreiben, dann geh halt und lass dein Account löschen.... mein Gott .... 🙄🙄🙄

Zitat:

Die Navigation nach oben zu verlagern würde mir ja gefallen, wenn ich darür einen breiteren Nachrichtenbreich hätte. Aber im Gegenteil, der Nachrichtenbreich ist schmäler geworden.

Auf meinem 12" Notebook Bildschirm gehen jetzt 50% der Seite für die Werbung drauf.

Hast du mal adBlock + M oder L versucht? Die Werbung ist bei mir damit schön verschwunden und gute 60% des Bildschirms sind nur Forum. Finde ich gut so 😉.

MFG MArcell

Ein heller Hintergrund ist viel zu anstrengend für die Augen !!!!

Außerdem sollte das Forum wieder mittig sein.

Danke! 🙂

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Außerdem sollte das Forum wieder mittig sein.

Danke! 🙂

kennst du schon den NACHTmodus GANZ unten 😉 ?

Glaub das hatte hier noch niemand erwähnt 🙂.

MFG Marcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

ich würde dir folgendes vorgehen Empfehlen:

Schreib eine PN an die oberen von MT. Bitte darum dich und deine Beiträge zu löschen.

Folge:

Augenkrebs für die anderen User ist gelöst!

Man kann es auch übertreiben, dann geh halt und lass dein Account löschen.... mein Gott .... 🙄🙄🙄

Zitat:

Zitat:

Hast du mal adBlock + M oder L versucht? Die Werbung ist bei mir damit schön verschwunden und gute 60% des Bildschirms sind nur Forum. Finde ich gut so 😉.

MFG MArcell

AdblockPlus habe ich, aber was ist M oder L?

Im Moment wird zwar die Werbung geblockt, aber die Überschrift "Werbung" hält den Breich rechts trotzdem frei.

Gruß
Andi
P.S. da ich eigentlich damit einverstanden bin, dass Seiten durch Werbung finanziert werden, habe ich lange auf AdBlock verzichtet. Nachdem aber immer mehr Seiten meinten, mich mit PopUps belästigen zu müssen, ging es nicht mehr anderst.

Hallo,

Zitat:

Im Moment wird zwar die Werbung geblockt, aber die Überschrift "Werbung" hält den Breich rechts trotzdem frei.

Ganz unten gibt es die Größeneinstellungen:

Größe S M L *

Bei mir steht es auf L und das passt super. Die Werbung ist verschwunden und alles andere passt exakt aufs Display. Nur für die User mit größeren Bildschirmen fehlt ein XL oder XXL Modus.

Zitat:

P.S. da ich eigentlich damit einverstanden bin, dass Seiten durch Werbung finanziert werden, habe ich lange auf AdBlock verzichtet. Nachdem aber immer mehr Seiten meinten, mich mit PopUps belästigen zu müssen, ging es nicht mehr anderst.

Ging mir auch so 😁.

Aber ohne Werbung sind auch die Ladezeiten um einiges Schneller geworden.

MFG MArcell

Zitat:

Komischerweise gibt es etliche Foren die einen heller (weissen) Hintergrund haben und da ist es prima lesbar aber hier in MT ist der Tag-Modus einfach schrott🙂

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Ganz unten gibt es die Größeneinstellungen:

Größe S M L *

Bei mir steht es auf L und das passt super. Die Werbung ist verschwunden und alles andere passt exakt aufs Display. Nur für die User mit größeren Bildschirmen fehlt ein XL oder XXL Modus.

Zitat:

P.S. da ich eigentlich damit einverstanden bin, dass Seiten durch Werbung finanziert werden, habe ich lange auf AdBlock verzichtet. Nachdem aber immer mehr Seiten meinten, mich mit PopUps belästigen zu müssen, ging es nicht mehr anderst.</blockquote>
Ging mir auch so 😁.
Aber ohne Werbung sind auch die Ladezeiten um einiges Schneller geworden.

MFG MArcell

Super, das  mit S;M;L kam aber nicht im Video vor.

Ja das mit den Ladezeiten war auch ein Grund, und nicht zu vergessen, daß mir die ewiege animierte Werbung meinen Akku leergesaugt hat, oder der Lüfter dauern schreit, weil der Prozessor viel zu tun hat.

Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

Komischerweise gibt es etliche Foren die einen heller (weissen) Hintergrund haben und da ist es prima lesbar aber hier in MT ist der Tag-Modus einfach schrott🙂

Gott sei Dank kann man es ja umstellen.

Ich liebe dieses weiß auf blau. Läßt sich super lesen und erinnert mich an die Crosspoint Zeiten im z-Netz oder Usenet, das ist pure Nostalgie. :-)

Gruß
Andi

Deine Antwort