Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das neue MT gut finden. Ja, ich mag Veränderungen. Ich bin jemand, der sich ständig weiterentwickeln muss, der die Veränderung und das Neue sucht. Ich oute mich jetzt, denn ich nutze den Tagmodus. Und ich finde die Favoritennavigation geil.
Schön geschrieben, bin da genauso!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Grau wäre ne Möglichkeit,aber grad MT ist durch dieses Design bekannt und einzigartig geworden....das wäre so,wie wenn Benz den Stern abschafft oder alle neuen BMW keine Niere mehr bekommen.....
Ich hab auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich mich daran gewoehnt habe, dass es ein Leben jenseits von gruen monochrom auf schwarzem Schirm gibt....
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Kann jemand den näheren Sinn erörtern, warum die Navigationsleiste auf der linken Seite verschwunden ist? 😕
auch hier gilt:
hätte man die ankündigung gelesen, würde man bescheid wissen.
ich gebe grob wieder (ohne anspruch auf exakte zahlen zu erheben!)
"Rund 95% der User sind in nur einem einzigen Forum unterwegs, eine ganz geringe anzahl in 2 foren, lediglich eine "handvoll" in mehr als 3 foren, daher braucht sogut wie niemand die linke menüleiste, sondern man kann sich seine eigenen foren oben festpinnen zur schnelleren navigation."
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
eine gute Basis und einen DURCHDACHTEN intuitiven Aufbau.
wahre worte 🙄 warum wurde das in den boards noch nicht (nie) umgesetzt?
ich kann nicht verstehen dass es in den boards keine vernünftige unterteilung gibt.
m-t ist ein kraut und rüben forum ohne struktur 😠 aber an der fassade wird ständig gemalert.
... ich verwende am Tag natürlich den Tagmodus, und nach Sonnenuntergang den Nachtmodus ... - ist doch logisch - oder?
Ansonsten: Alles prima - aber gewöhnungsbedürftig.
Gruß k2
Das neue Design ist einfach Ka.... .... grausam.
Ich habe nichts gegen Veränderungen ... solange sie Verbesserungen bewirken.
Aber hier ist der Schuß voll vorbeigegangen.
Sorry - ist mein Empfinden.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Schön geschrieben, bin da genauso!Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das neue MT gut finden. Ja, ich mag Veränderungen. Ich bin jemand, der sich ständig weiterentwickeln muss, der die Veränderung und das Neue sucht. Ich oute mich jetzt, denn ich nutze den Tagmodus. Und ich finde die Favoritennavigation geil.
Ja, nach 2 Stunden suchen hab ich den Nachtmodus gefunden !!!😁😁
Jetzt find ich 3.0 WUNDERBAR !!!
Und wenn man einen kleinen Bildschirm hat und auf die L-Grösse schaltet,
bleibt einem die rechte Seite mit der Werbung erspart !😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
auch hier gilt:Zitat:
Kann jemand den näheren Sinn erörtern, warum die Navigationsleiste auf der linken Seite verschwunden ist? 😕
hätte man die ankündigung gelesen, würde man bescheid wissen.ich gebe grob wieder (ohne anspruch auf exakte zahlen zu erheben!)
"Rund 95% der User sind in nur einem einzigen Forum unterwegs, eine ganz geringe anzahl in 2 foren, lediglich eine "handvoll" in mehr als 3 foren, daher braucht sogut wie niemand die linke menüleiste, sondern man kann sich seine eigenen foren oben festpinnen zur schnelleren navigation."
Danke 🙂
...dann gehöre ich wohl zu den 5%
(obwohl ich die komischen Zahlen sowieso in Frage stelle 😉)
...aber warum verschenkt man bewusst Platz, indem man die Navigationsleiste wegrationalisiert?
Gerade im Zeitalter von 16:10 LCDs ist das ein Rückschritt... oder wird der neu gewonnen Platz zukünftig für mehr Werbung genutzt? 🙄 + *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Als Nutzer eines 20" Monitors stört mich auch der breite Rand auf der rechten Seite, aber die Zeilenbreite zu breit zu machen ist auch nicht sinnvoll, nicht umsonst erscheinen Zeitungen mit mehreren schmalen Textblöcken.
bullshit , das menschliche sichtfeld ist auf breite ausgelegt und nicht auf
schmal und hoch ..... außer man hat einmal eine gehirnquetschung in der stahlpresse ala terminator teil 1 bekommen.
16 zu 1 Format ist genau deshalb eingeführt worden und deshalb gibt es auch alle neueren Monitorte und Laptops in diesen oder ähnlichen Format.
Es wäre nützlich wenn die MT-Werkstatt den ursprünglichen Zustand - breite Version- wieder herstellen würde. So wie es jetzt ist , ist es totaler Murks. Die Farofitenleite und Navi find ich aber gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Wo soll ich unterschreiben? 😁Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Es wäre nützlich wenn die MT-Werkstatt den ursprünglichen Zustand - breite Version- wieder herstellen würde.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
auch hier gilt:Zitat:
hätte man die ankündigung gelesen, würde man bescheid wissen....
Sag bloß, Du liest auch die Bedienungsanleitung Deines neuen Autos bevor Du losfährst ? 😕 😉 😛
Gruß
Torsten
- will MT 1.0 zurückhaben
Zitat:
mit m danke😁Zitat:
Wo soll ich unterschreiben? 😁
Zitat:
16 zu 1 Format ist genau deshalb eingeführt worden und deshalb gibt es auch alle neueren Monitorte und Laptops in diesen oder ähnlichen Format.
Ja, ein furchtbares Format. Bei meinem iMac hatte ich leider keine Wahl, hätte es damals einen vernünftigen Mac mini gegeben hätte ich eher den Mini mit einem externen 4:3 Monitor genommen.
Beruflich nutze ich zum Glück noch ein 4:3 Notebook, die neueren Rechner bei uns sind in 16:9, breiteres Bild bei weniger Höhe -> Grausam, unproduktiv. Mehr Höhe wäre wünschenswert, wenn ich beim iMac den Bildschirm drehen könnte würde ich hier lieber im Hochformat lesen.
Gruß, Olli