Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

35 Seiten die beweisen, dass man Kindern den Schnuller weggenommen hat.

...

jo und ihnen den werbung geht über alles lebertran in den

rachen gekippt hat😠

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Wo soll ich unterschreiben? 😁

Du hast da etwas falsch zitiert, ICH habe das nicht geschrieben.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

16 zu 1 Format ist genau deshalb eingeführt worden und deshalb gibt es auch alle neueren Monitorte und Laptops in diesen oder ähnlichen Format.
Ja, ein furchtbares Format. Bei meinem iMac hatte ich leider keine Wahl, hätte es damals einen vernünftigen Mac mini gegeben hätte ich eher den Mini mit einem externen 4:3 Monitor genommen.

dann nimm doch gleich das popeldisplay deines handy zum surfen....ts ts ts🙄

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

35 Seiten die beweisen, dass man Kindern den Schnuller weggenommen hat.

...

Ich geh mal kurz zum Lachen in den Keller...

Ähnliche Themen

Ich finde viele Kommentare hier eindeutig zu hart und daneben ehrlich gesagt.
Ich will nicht die vielen stunden wissen, die manche Leute an dem ganzen verbracht haben,
und auch wenn ich das ein oder andere etwas "suboptimal" finde, wie z.b
das Platzverhältnis Inhalt < > Werbung bzw. Nebenleiste, so sollte man zumindest ein
bischen anerkennung zeigen ! Das jeder der mitwirkenden verdient.

Ich finde jedenfalls in vielen Punkten wirkt es deutlich moderner.
Und wenn ein paar kleinigkeiten noch "geschoben" werden, dann bin ich
sicher keiner der das "alte" umbedingt wieder haben will/muss.

Viele Innovationsallergiker hier anwesend ? 🙂

Mal ernsthaft, die Leiste an der linken Seite fehlt mir auch. Als an mehreren Marken Interessiertem ist es schön, auch mal in anderen Foren zu stöbern, über die obere Leiste ist das schlecht! Und alles in die Favoriten tun? So`n Quatsch...ich hätte die Leiste mit allen Marken und Motorrad und so weiter gerne wieder, BITTE, BITTE!!!! Ist mir sonst zu anstrengend hier zum entspannten rumsurfen...

Zitat:

Habe noch nie mit dem Handy gesurft... 😉

Filme gucke ich auf meinem großen LCD Fernseher, da mag ich das 16:9 Format, im Internet lese ich meistens, keinerlei Spiele, da ist mehr Höhe wichtig. Zu breite Zeilen kann man schwer lesen, und die ständige scrollerei bei einer zu geringen Seitenhöhe nervt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Stöffn

........ Ist mir sonst zu anstrengend hier zum entspannten rumsurfen...

du sollst nich entspannt surfen sonder werbung glotzen und möglichst auch kräftig $$$ lassen ...... merkst du das nicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Habe noch nie mit dem Handy gesurft... 😉

Filme gucke ich auf meinem großen LCD Fernseher, da mag ich das 16:9 Format, im Internet lese ich meistens, keinerlei Spiele, da ist mehr Höhe wichtig. Zu breite Zeilen kann man schwer lesen, und die ständige scrollerei bei einer zu geringen Seitenhöhe nervt.

Gruß, Olli

Ein 22" LCD mit 16:10 hat nahezu die gleiche Höhe wie ein 19" LCD im 4:3 Format.

Zudem werden die Texte im 16:10 Format in die Breite gezogen, was zur Folge hat,

dass man weniger Scollen muss... 😉

Da so viele hier von der Navi-Leiste reden, mit einwenig Zeitaufwand kann man sie sich selber zusammenstellen.😉

Die ist dann zwar nicht Links, dafür aber genau obem drüber !🙂

Genau das meine ich, ich bin ein von links nach rechts Leser, der nicht gerne in der Mitte aufhört, weil dann Verbraucherannerve beginnt! dass Werbung wichtig für umsonst zur Verfügung stehenden Content ist, ist mir klar, aber das wird mir langsam zu präsent, ich weiß, man kann auf L umstellen... Die Ersteller des Design sollten aber auch bedenken, dass man nicht unbedingt in allen Foren aktiv mitschreibt, wenn man an diesen Interesse hat, bei mir sind es mehr als 5 - ihr seht, ich habe die Einführung gelesen. Trotz der Kritik, gut dass es diese Plattform gibt, Danke dafür!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Da so viele hier von der Navi-Leiste reden, mit einwenig Zeitaufwand kann man sie sich selber zusammenstellen.😉

Schon klar, aber ich hätte sie gerne wieder links.

Stichwort: "16:10 Format ausnutzen" 😉

N8

Zitat:

Zudem werden die Texte im 16:10 Format in die Breite gezogen, was zur Folge hat,
dass man weniger Scollen muss... 😉

Und je breiter eine Zeile ist desto schwerer kann man diese lesen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Schon klar, aber ich hätte sie gerne wieder links.
Stichwort: "16:10 Format ausnutzen" 😉

N8

Gut, dass ich ein MINI Display hab !😁

Da passt bei der richtigen Einstellung nur die Thread Zeile rein !!😁😁

Zitat:

[idass Werbung wichtig für umsonst zur Verfügung stehenden Content ist, ist mir klar, aber das wird mir langsam zu präsent, ich weiß, man kann auf L umstellen...

wußte ich nicht ...... ist aber der beste beitrag seit langem.

jetzt seh ich dierechte seitenleiste nimmer und das beitragslesefeld nimmt wieder den größten platz
auf m bildschirm nein.

spitze tipp🙂🙂🙂

Deine Antwort