Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Hätte da eine Idee für die (nicht vorhandene) linke Navigationsleiste...
Wie wäre es, die in einer Art "Windows Style" zu "bauen"-also so, das nicht immer alles da ist, sondern in Gruppen (die waren ja schon da) eingeteilt und erst nach anklicken geöffnet wird...
Da würde dann, z.b. bei den Herstellern, nicht alles von Audi bis Volvo "einfach so dastehen", sondern nur "PKW"-nach anklicken von "PKW" würde dann erst die Liste kommen, usw. für die anderen Bereiche...
Weil man den Usern was neues präsentieren will und wenn ich hier einiges Beiträge lesen, in dennen steht, dass einigen die neuen Farben und das helle so gefallen, scheint unserer Werkstatt ja gute Arbeit geleistet haben.
Das man nicht immer allen alles recht machen kann, ist klar. Und die Vergangeheit hat gezeigt, gemeckert wurde immer, aber man gewöhnt sich dran und MT wächst trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Man (MT) muss nunmal auch mit der Zeit gehen, ist so wenn man nicht stagnieren will.Gruss TAlFUN
Man muss nicht immer mit der Zeit gehen, denn man muss sich von anderen nix vorschreiben lassen wie was auszusehen hat!
"Never change a running System"... ist dazu das passende Gegenstück.
Wenn etwas sehr gut funktioniert, was die Userzahlen ja bestätigen, dann brauch ich nicht unbedingt so radikal am Aussehen was ändern.
Außerdem sind die Änderungen ja auch wohl nicht komplett vollzogen. Im Technik-Forum ist es linkslastig, wechsel ich zum Marktplatz ist es wieder mittig, dann wieder zurück ins Technik-Forum und mal kurz in einen rechts aufgeführten Blog gucken... und schon fang ich an wie bei nem Tennisspiel mit dem Kopf von links nach recht zu wedeln. Dazu kommt, daß ich mich jedesmal wieder auf eine andere Weise zurück bewege, oder ich mache haufenweise Taps im Firefox auf, die ich dann auch immer wieder schließe, weil es doch nicht so interessant war... na toll. So wird sich dann wohl das Ganze auf wenige Sachen pro User konzentrieren, oder die Onlinezeit pro User wird wohl zurück gehen.
Wenn ich dann vielleicht noch an die älteren User denke, die eigentlich froh sind, wenn sie mit dem PC halbwegs klarkommen, dann werden die sich hier wohl die Karten legen und wirklich woanders hingehen.
Gruß
Matze, der von solchen radikalen Änderungen ein wenig angepisst ist!!!
Warum setzt man die Grösse und Design nicht nach oben? Das ist doch das erste was jeder User sieht! Ich scrolle nicht auf jeder Seite im Netz ganz nach unten. Die wichtigsten Sachen sollte jeder User sofort sehen können. Also bitte ändern!😉
Ähnliche Themen
Zwei Punkte nach Ansicht und Erschrecken heute:
1. Das Tagdesign ist wirklich fies
2. Die Breite der Inhaltspalte ist zu schmal
Selbst bei einem "gestandenen" Online-Magazin wir spiegel.de ist die Inhaltsspalte breiter. Und bei Motor-Talk handelt es sich um kein Magazin, sondern um ein Forum. Insofern haben die Inhalte hier eher noch mehr Gewicht. Habe volles Verständnis für Werbefinanzierung - aber das ist suboptimal.
Grüße
jbee
Hallo,
Zitat:
du währst wahrscheinlich der erste, der nach MT 3.0 schreit wenn 4.0 kommt weil sich ja wieder alle so unglaublich zum schlechten verändert hat 🙄.
Das einzige was mir ein bisschen fehlt, das ist die Navigationsleiste (ist aber auch eher Bequemlichkeit). Aber trotzdem muss ich sagen, das ich diese Art der Navigation mittels Navigationsleiste nur von MT kenne und sonst von keinem anderem Forum. Dort läuft es schon immer so ab wie hier jetzt.
Genau so mit dem Blauen Hintergrund.
Alle haben Weiß, nur MT hat Blau. Mir tat es jedes mal weh wenn ich auf das Blaue gucken musste wenn ich das Forum gewechselt habe oder nur von einer normalen Seite hier her gekommen bin.
ICH FINDE MT 3.0 TOP!
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Weil man den Usern was neues präsentieren will und wenn ich hier einiges Beiträge lesen, in dennen steht, dass einigen die neuen Farben und das helle so gefallen, scheint unserer Werkstatt ja gute Arbeit geleistet haben.
Der Prozentsatz von denen, die es für gut befunden haben, ist ja wohl etwas sehr gering!!! 😰
Die, die hier wegen der hellen Farbe gemeckert haben, ist um ein vielfaches höher, als waren die Änderungen wohl nicht der Hit und die Arbeit der Werkstatt doch nicht das Gelbe vom EI !!!
Nochwas! Wenn man ein Forum als Favorit wählt, warum Abboniert man das denn gleich? Ich dachte es sollte nur die Navigation erleichtern?
Zitat:
Original geschrieben von jbee007
Zwei Punkte nach Ansicht und Erschrecken heute:1. Das Tagdesign ist wirklich fies
2. Die Breite der Inhaltspalte ist zu schmalSelbst bei einem "gestandenen" Online-Magazin wir spiegel.de ist die Inhaltsspalte breiter. Und bei Motor-Talk handelt es sich um kein Magazin, sondern um ein Forum. Insofern haben die Inhalte hier eher noch mehr Gewicht. Habe volles Verständnis für Werbefinanzierung - aber das ist suboptimal.
Grüße
jbee
irgendwie hat Spiegel online mehr Platz für Werbung, als es MT hat😉
naja wollte eigentlich nichts gross schreiben aber ich mag nun doch mal meinen senf dazugeben
hm naja gut an 3.0 finde ich den riesen faq button im e36er forum
auch den stern mit den anzahlen der neuen beiträge finde ich super
leider wars das schon der rest ist leider für mich persönlich nur viel schlechter geworden
naja der augenkrebs modus ( dieser sogenannte tag modus ) hmm naja also recht schockierend und sehr anstrengend ehrlich gesagt ich empfinde das keineswegs als entlasstung für die augen eher stark das gegenteil ( da würde ich mir sehr eine im profil fest zustellende option wünschen... denn diesen tag modus würde ich am liebsten nie wieder sehen)
dann die fehlende menüleiste und die doch ehrlich gesagt recht merkwürdige anordnung der der objekte...
für mich bedeutet das eigentlich nur das das westentliche dieses forums
(ich meine damit die beiträge nicht die werbung... ich erwähne das weil es auf mich schon fast den eindruck macht das die werbung hier überwiegt )in die kleinste ecke gedrängt wird
um ehrlich zu seien ... ich weiss wird sicher viel arbeit gewehsen sein und auch einige stunden drin versunken sein ... aber nur ... naja ... also die änderungen sind für mich so etwas von negativ das ich ohne wenn und aber sofort auf die kleinen positiven neuerungen verzichten würde ... wenn ich die 2.0 MT wieder bekommen könnte...
MFG
der doch recht entäuschte mystic
(der auch sein browser 4 mal neugestartet hat bis er bemerkte das das hier wohl der soll zustand ist)
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
du währst wahrscheinlich der erste, der nach MT 3.0 schreit wenn 4.0 kommt weil sich ja wieder alle so unglaublich zum schlechten verändert hat 🙄.Zitat:
Das einzige was mir ein bisschen fehlt, das ist die Navigationsleiste (ist aber auch eher Bequemlichkeit). Aber trotzdem muss ich sagen, das ich diese Art der Navigation mittels Navigationsleiste nur von MT kenne und sonst von keinem anderem Forum. Dort läuft es schon immer so ab wie hier jetzt.
Genau so mit dem Blauen Hintergrund.
Alle haben Weiß, nur MT hat Blau. Mir tat es jedes mal weh wenn ich auf das Blaue gucken musste wenn ich das Forum gewechselt habe oder nur von einer normalen Seite hier her gekommen bin.ICH FINDE MT 3.0 TOP!
MFG MArcell
Wonach ich schreie sind funktionierende Sachen, die eine gewisse Ähnlichkeit an den Tag legen!!!... und nicht in einem Forum mal alt und mal neu. Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr einen neuen Wagen, um auf dem Laufenden zu bleiben... ich lackiere mein Auto auch nicht regelmäßig um, weil jetzt ne andere Farbe Hip ist.
Wenn dir die Navi-Leiste so fehlt, dann mach doch einfach als erstes Tab den Markplatz oder nen Blog auf, dort ist sie ja noch vorhanden und du kannst von dort aus deine anderen Sachen in einem neuen Tab aufmachen, dann hat sich dein Problem damit ja auch gelöst. 😁
Das du MT top findest, daß hab ich mir gedacht... denn schließlich hast du ja auch deinen Teil dazu begetragen. 🙄
Da geht es wohl kaum, daß du jetzt was anderes behauptest.
1.Gott sei Dank gibt es das NACHT-DESIGN! 😎
2.Das Grün des "Danke"-Buttons.....ist das die Farbe des Erbrochenen eines MT-Mods? 😰
Das is wirklich fies....fand das Grün vorher deutlich besser und schöner.... 🙁
3.Wo sind die kleinen,gelben Sternchen in den Threads geblieben,woran man erkennen konnte,welcher Beitrag neu ist? 😕
Wenn ich hier Dinge anmerke,die schon drölfunzwanzigmal kamen,sorry,aber ich hock mich jetzt ned hin und les dreißig Seiten durch....
Greetz
Cap
Hallo,
Zitat:
Das du MT top findest, daß hab ich mir gedacht... denn schließlich hast du ja auch deinen Teil dazu begetragen.
Da geht es wohl kaum, daß du jetzt was anderes behauptest.
ja irgendwas mit 2500 Beiträgen und das war es auch schon. Ich war NIE im Betabereich oder sonst so. An MT 3.0 habe ich genau so viel Beigetragen wie du 😉.
Zitat:
Wenn dir die Navi-Leiste so fehlt, dann mach doch einfach als erstes Tab den Markplatz oder nen Blog auf, dort ist sie ja noch vorhanden und du kannst von dort aus deine anderen Sachen in einem neuen Tab aufmachen, dann hat sich dein Problem damit ja auch gelöst.
Habe mir grade meine Favoriten eingerichtet 😁. Seid dem geht das schon 🙂.
Zum Abonnieren:
Im Cockpit --> Abonnierte Foren verwalten --> Bei PopUps und EMail auf Niemals setzten und das ganze sollte erledig sein. Bei mir kommen keine Meldungen mehr 😉.
MFg Marcell
Hallo,
auch ich vermisse die Navileiste links. Da ist man mit einem klick sofort zum anderen Hersteller gekommen. Mit FF sogar einfach durch das Tippen des Namens.
Auch ich fahre den Nachtmodus, da es sonst zu grell ist.
Zudem finde ich es unschön, dass das Forum nun press links anfängt. Ich lese nur vom linken Rand bis zur Mitte des Bildschirms. Ab Mitte bis rechts kommt dann Werbung und Links. Das finde ich unharmonisch und unruhig. Bitte bringt das Forum wieder in den Mittelpunkt.
Danke