Motor

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Golf 6 mit TSI Motor und 63 Kw .
Alles fing damit an, das der Wagen nicht laufen wollte. Ich konnte starten aber nichts passierte erst nach unzähligen versuchen lief er dann . Die Werkstatt, hat dann den Nockenwellensensor getauscht, und er lief wieder. Das Problem war aber nicht weg , sondern trat immer wieder auf . Die Werkstatt hat dann festgestellt das die Steuerkette sich gelängt hat. Also alles getauscht auch den Kurbelwellensensor. 3 Wochen war alles gut dann jedoch das gleiche Problem, man wollte fahren der Wagen startete auch korrekt wollte aber nicht laufen . Erst nach unzähligen versuchen sprang er an und alles lief gut . Dann wurden alle Relais überprüft und auch 2 gewechselt. Aber keine Besserung . Der Wagen geht auch unvermittelt während der Fahrt aus, und zwar ohne ruckeln sondern ganz einfach so . Wenn man dann startet passiert erstmal nichts erst nach unzähligen versuchen Versuchen läuft der Wagen dann erst für eine Sekunde , stirbt jedoch wieder ab . Das Spiel wiederholt sich ein paar mal und irgendwann startet man und der Wagen läuft als wenn nichts wäre butterweich ohne Probleme. Es wird auch kein Fehler angezeigt oder hinterlegt. Vor ein paar Tagen habe ich die Benzinpumpe im Tank sowie den Filter gewechselt . Aber das half nichts ! Der gleiche Fehler trat wieder auf . Manchmal läuft er 2 Wochen ohne Probleme, und dann hat er es 2 mal am Tag. Hat irgendeiner noch eine Idee. Vielleicht die Hochdruckpumpe oder die Rücklaufleitung das er irgendwie falsch schaltet . Es ist auf jeden Fall so das der Motor keinen Sprit bekommt nur ist die Frage warum . Ich wäre für ein paar gute Tips dankbar .

17 Antworten

Da bin ich wieder !
Habe das Steuergerät gekühlt und erwärmt sowie darauf geschlagen ! Aber die Benzinpumpe läuft gleichmäßig weiter auch der Motor schnurt wie eine Katze

Schade! Es hätte so gut gepasst :-) Du kannst ja beim nächsten Ausfall mal draufklopfen. Weitere Ideen habe ich nicht.

Ja alles gut ich bleibe am Ball .
Vielen Dank für die Bemühungen ich weiß das zu würdigen ! Ich werde auf jeden Fall sagen wo das Problem lag sofern der Fehler je gefunden wird .

Deine Antwort