Motor Stirbt ab und läuft unrund.

BMW 5er E39

Hey Leute neues Problem.

Seid gestern hat mein Auto was Ganz komisches.

Die Erklärung:
Ich bin gestern schnell zu ne laden gefahren um etwas zu besorgen. Hatte dann ganz normal mein Auto aus gemacht. Nachdem ich fertig war wollte ich das Auto Starten. Dann musste er erstmal Orgeln bevor er mal anprang. Dann bin ich weiter gefahren und hab einen Leistungsverlusst vestgestellt. Hab gedacht dass einfach die Zündkerzen verrust sind und hab ihn dann mal eben schnell getreten und fest gestellt dass er immer ganz leicht bei Vollgas das Runken anfing. Also ich daheim angekommen bin hab ich ihn 3 Stunden stehen lassen. Danach lief er wieder einwandfrei. Nach ne zeit musste ich nochmal fahren und dann ist der Motor einfach an der Ampel ausgegangen musste ihn dann auch Orgel lassen bis er wieder an ging und ab da lief er wieder so komisch.

Hab den Motor mal gehört im Stand und höre ein holen anziehen unter der Ansaugbrücke könnte die KGE sein aber das erklärt das Verhalten dann nicht.

Zum auto:
BMW 528i BJ 98
Zündkerzen, Zündspulen, Nockenwellen und Kurbelwellen Sensor neu so wie die vanos auch.

Was meint ihr könnte das sein?

18 Antworten

Wenn es Kühlwasser ist verrecken die dinger . Abwischen dran riechen oder mal Probieren schmeckt es Süßlich ist es Kühlwasser. Aber man riecht es auch ob es Kühlwasser ist. Wenn es Trocknet hinterläßt es weiße Spuren. Der E39 neigt gerne dazu irgendwo zu Rotzen.

Kann das sein, dass er da wo der kühlerschlauch in den Zylinderkopf geht, undicht ist und von dort dann runter auf den Sensor tropft? Wenn es kühlerwasser ist Und ich den da oben neu abdichten, sauber machen usw. Würde er dann trotzdem nicht mehr gehen und muss ein neuer her, oder kann ich Glück haben und der Sensor läuft wieder?

Kannst Glück haben oder auch nicht. Versuch mach Kluch(g)🙂

Jetzt hab ich ganz dort wo er saut die Dichtung gewechselt, aber sobald der Wagen warm ist mag der Sensor nicht mehr... Dann hab ich wohl Pech gehabt. Muss wohl nun einen neuen bestellen.