Motor Steuerbox 1,4 75PS 16V

VW Lupo 6X/6E

Hi!!

Kann ich eigentlich bei meinem Lupo 1,4L 75 PS 16V

die Steuerbox vom 1,4L 100 PS 16V dranmachen??

Was ist der Unterschied bei den Motoren??#

Oder geht das eifach so problemlos???

Bitte Helft mir!!

cu

Front

17 Antworten

Das E-Gas ist richtig nervig, besonders wenn den Wagen gemand fahren muss der normale Autos gewohnt ist, ein BMW ,egal ob Diesel Benziner Automatik oder was weiß ich spricht 100% mal besser auf Gas an als der Lupo, und wie lange das dauert bis der wieder auf Standgas Niveau ist.

Hmmm kann euch nicht ganz folgen?? Wo besteht jetzt das Problem? Mein Lupo nimmt immer gut gas an usw. Oder habe ich da was nicht verstanden? Und mein Standgas ist immer gleich..nur wenn er kalt ist läuft er halt bischen unruhiger.

Hi!!

Also:

Ich habe mit VW gesprochen, und die haben gesagt das ich die Nockenwelle und die Abgasanlage tauschen muss!! Die Motorsteuerbox natürlich auch!!

Die haben an meinem Lupo die Box getestet, und festgestellt, das (angeblich) mein 75er ein gedrosselter 100er wäre!?!?!

Die sind Autobahn gefahren und haben angefangen zu bremsen als die Tacho nadel am anschlag war!!
Bei ungefähr 6300 U/min!! Die sind der festen überzeugung das das dem motopr nichts macht!! der 100er würde immer so hoch drehen!

Das wiederrum kann ich mir nur schwer vorstellen!!

Ich könnte mir das gut vorstellen!! Warum auch nicht? Ein gedrosselter Motor würde eine längere laufleistung bedeuten!!

Übrigens funktioniert der Lupo wieder einwandfrei!

Ich komme jetzt so um die 350 bis 380 KM weit!!

Sobald ich die Umbau massnahmen vorgenommen habe, berichte ich wieder!!

Aufjedenfall wird euch bei 220 etwas schlecht im Lupo!! Der verhällt sich dann sehr unruhig!!

Ich denke ein Fahrwerk dürfte abhilfe schaffen!!

cu

Oliver

Deine Antwort