Motor startet schlecht , Orgeln, geht 2-3mal aus

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo , ich habe bei meinem polo 9n3 das Problem wenn er einen Tag gestanden hat springt er erst beim 3-5 mal an . Schafft er es früher stirbt er aber mindestens 2 mal noch ab und macht dabei Geräusche wie ein traktor . Kompression wurde getestet , ist ok . Mit Kamera wurde ebenfalls reingeschaut , keine Auffälligkeiten. Zündkerzen , luftfilter, drosselklappe wurden schon vor längerer Zeit gemacht. Die Abgase scheinen mir recht heiß ( mageres Gemisch?) Stinken aber gleichzeitig nach benzin . Beim Öffnen der Tür, Zündung an höre ich keine benzinpumpe , läuft das Auto, läuft sie aber ( dann müsste ja bei der Fahrt alles stimmen , hat aber irgendwie weniger Leistung) im stand zuckt er gelegentlich. Vielleicht hat irgendwer eine Idee. Selbst Werkstatt hat mit tester nix gefunden .
Zeigt also keine Fehlermeldung an
Grüße Jörg

20 Antworten

@Joerg88 bei so etwas hätte ich gedacht dass du bisschen mehr Qualität kaufst 🙁
Ridex ist der letzte Mist! Die Teile sind sehr miserabel produziert und nach eine kurzen Zeit zerlegt sich alles !
Um Autodoc mach ich auch ein großen Bogen, habe von denen Fake teile bekommen. Also irgendwo die Markenprodukte nachbauen versucht.

Ok , kenne mich wie gesagt da nicht wirklich aus , hätte ich vorher fragen müssen . Naja jetzt ist es so , werde es mal ausprobieren und wenn es die Probleme löst beim Fachhandel einen gescheiten bestellen

Also nach Tausch von benzinfilter , nockenwellensensor und kühlmitteltemperatursensor , leider immer noch keine Besserung.

Zitat:

@Joerg88 schrieb am 11. August 2022 um 09:55:10 Uhr:

Also nach Tausch von benzinfilter , nockenwellensensor und kühlmitteltemperatursensor , leider immer noch keine Besserung.

Hinter dem Motor ist so ein Membran tue den Mal ausbauen und nochmal probieren!