Motor geht aus
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zu meinem Polo 9N3 Baujahr 2007. Wenn das Auto über Nacht gestanden hat und ich es dann starte, funktioniert es einwandfrei. Mein Auto hat ein Problem sobald ich es nach einer kurzen Strecke wieder starten will. Fahre ich ne kurze Strecke zum Supermarkt und mach das Auto nach 10-20 Minuten wieder an, startet der Motor sehr schlecht und stottert. Heute hatte ich das Problem wieder. Nach dem Start bin ich paar hundert Meter bis zur nächsten Ampel gefahren, dort musste ich halten und dabei ging das Auto mehrmals von selbst aus. Als ich dann aber über die Ampel drüber war und mehrere Kilometer nach Hause gefahren und dabei richtig Gas gegeben habe, hatte ich keine Probleme. Zum ersten Mal ist das Problem aufgetreten als ich getankt habe. Der Tankvorgang ist immer wieder von selbst abgebrochen und ich Idiot hab immer wieder den Zapfhahn betätigt. Ich denke der Tank bei der Tankstelle war leer und ich hab den Rotz jetzt in meinem Tank. Nach dem Tanken hab ich das Auto zum ersten Mal so mega schwer angekriegt. Was kann das sein? Muss der Tank von meinem Auto gereinigt werden? Ich kenne mich null mit Autos aus. LG Christina
10 Antworten
Hallo Christina, der Kilometer Stand ist ??
Oh mein Gott, das ist ein Stand...Ja in der Regel Kraftstoff Filter wechseln..und Injektion Prüfen..
Der Filter wurde soweit ich weiß schon gewechselt, ich habe ne neue Batterie drin, Wasserpumpe, Zahn- und Keilriemen. Ich bin echt verzweifelt, aber ich liebe dieses Auto. Das mit der Injektion sag ich mal dem Mechaniker. Danke!