ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor startet nicht nach motor Tausch

Motor startet nicht nach motor Tausch

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 15:00

Hallo habe Folgendes Problem habe bei meinem Golf 3 1,8 l 75 ps einen Motortausch vorgenommen (der selbe Motor )habe die Lichtmaschine Wasserpumpe usw ist vom alten Motor wie auch das Steuergerät jetzt hab ich das Problem das ich den Motor getauscht habe aber er nicht anspringen möchte vom Verkäufer des Motors habe ich gesagt bekommen das er einwandfrei läuft und keine Probleme hat

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 21:56

Guten Abend ja er orgelt nur herum aber auch kein Anzeichen das er gleich anspringen möchte

Der alte Motor lief, bevor er ausgebaut wurde?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 21:58

Ja Zündfolge stimmt habe auch nochmal alles eingestellt um auf Nummer sicher zu gehen leider ohne Erfolg keine Veränderung

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 22:00

Ja der alte lief bevor er ausgebaut wurde hatte die Zylinderkopf Dichtung kaputt wodurch der 1 Zylinder komplett bis Oben hin geflutet wurde

Ok. Ja, dann vielleicht wirklich mal Kompressiion messen. Vielleicht hast Du einen Schrottmotor gekauft.

 

Viel Glück!

 

Mfg

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 22:13

Vielen Dank haben heute auch nochmal die Zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt das er nur manchmal zündet nicht so wie er soll an den Zündkerzen kann es nicht liegen jemand noch eine Ahnung woran das noch alles liegen kann

Der Verteiler ist vom alten Motor?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 22:22

Ja haben den Verteiler vom alten Motor genommen weil sonst die Kappe nicht gepasst hätte

Jetzt wird es speziell und ich muss aussteigen, aber hast Du den ersten Zylinder mal abgeblitzt, oder geht das bei dem Motor gar nicht?

 

EDIT: Gemeint war, ob der Verteiler verdrehbar ist bei dem Motor, das weiß ich halt nicht.

@PKGeorge : Bitte übernehmen :)

 

Sorry.

 

Mfg

Zitat:

@Rico1704 schrieb am 12. Mai 2022 um 00:13:46 Uhr:

Vielen Dank haben heute auch nochmal die Zündkerzen gewechselt und dabei festgestellt das er nur manchmal zündet nicht so wie er soll an den Zündkerzen kann es nicht liegen jemand noch eine Ahnung woran das noch alles liegen kann

Dann erneure die Zündspule!

Und stell mal Fotos ein!

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 17:12

So haben heute nochmal nachgeschaut er springt zwar immer noch nicht an aber er orgelt vor sich heut und mach Fehlzündungen

Stimmt die Zündreihenfolge?

Motor auf OT stellen und schauen ob der Verteilerfinger

auf die Markierung am Rand vom Verteilergehäuse zeigt.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 6:36

Haben alles eingestellt aber werd heute nochmal alles überprüfen

Wenn er Fehlzündungen hat, Kann es eigentlich nur am Zündverteiler liegen, welcher von der Zwischenwelle angetrieben wird, Da muß beim Steuerzeiten einstellen alles auf OT stehen. Einfach Verteiler reinstecken und dann Läufer auf die Markierung stellen funktioniert da nicht.Da kannst Du den Verteiler drehen wie du willst, er wird nicht in der richtigen Reihenfolge zünden.

Die Zündreihenfolge lässt sich durch drehen des Verteilers nicht verändern, sehr wohl aber der Zeitpunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor startet nicht nach motor Tausch