ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor startet nicht mehr

Motor startet nicht mehr

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 13:20

Hallo,

ich hoffe dass noch jemand Ideen hat, mir gehen sie langsam aus

Ich habe einen w202 c180 Bj1995

Motor hatte Leistungsverlust und ging irgendwann wärend der Fahrt aus. Dabei wurde dann Zuhause festgestellt, dass der Luftmassenmesser aus den Ansaugrohr draußen war und in Motorraum am kabel hing. 2 Tage bin ich schon dran. Benzinpumpe läuft und Sprit kommt Sicherungen alle gecheckt. Motorsteuergerät oder Zündsteuergerät hat auf 2 Pin +12v und auf 3 Pin -12v.

Zündkerzen haben zündfunken. Würde beim Starten fast starten wollen. Zündkerzen heute nochmals gereinigt, sind Benzinfeucht gewesen. Mit Mercedes Star-Diagnose in das Motorsteuergerät und alle Fehler gelöscht. Keine neuen Fehler!

Heute versucht Auto antuschleppen un hatte länger so 2000 Motordrehzahl, aber auch da nix.

Danke schön mal im voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:09

Habe gerade noch mal kontrolliert und wirklich schön passen die Stifte nicht, aber sind eher 7 Grad nach OT

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 14:12

Ich finde im Netz für den M111 eigentlich immer Werte von 25 Grad nach OT. Wobei es dann auch 30 Grad mit der normalen Kettenlängung sein können.

 

Auf den 25 Grad hab ich auch eine weiße Markierung auf der Riemenscheibe! Wenn ein Zahn 20 Grad entspricht, wäre die Kette einen Zahn übersprungen...............

Im WIS steht 20-30° nach OT, dann von hinten die Stfte rein.

Bau den Kettenspanner mal aus, stelle die Steuerzeiten nochmal ein.

Dazu müssen die Kettenräder runter, und die Gleitschiene muss der Stift zumindest raus glaube ich.

Kettenspanner muss zerlegt werden und in Teilen wieder eingebaut werden, sonst lädt der voll nach.

Hast du das WIS?

Wollen wir hoffen dass die Ventile noch gerade sind.

25° nach OT
25° nach OT
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 19:46

Ja,ich komme wieder ins WIS rein. Manchmal etwas Tricky ;-)

 

Morgen versuchen, ob die Ventile was abbekommen haben.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen