ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor startet nicht mehr

Motor startet nicht mehr

Opel Vectra B
Themenstarteram 23. August 2012 um 22:21

hallo,

es handelt sich um ein vectra b bj 2000 1.6 16v.

der motor lief erst eins a, dann ging er aus und sprang nicht mehr an. der wagen stand jetzt knapp4 wochen und die batterie war leer. wir haben dann überbrückungskabel angeschlossen und er sprang auch gleich an, aber nach kurzer lauf zeit ging er wieder aus, man kann ihn nicht starten, er orgelt zwar aber nix passiert. die kerzen funken alle.

wir hatten die batterie ca 20minuten abgeklemmt. haben alles wieder angeklemmt und den schlüssel rum gedreht, siehe da er sprang an. sobald man den fuss aber vom gas nahm ging er aus. die dreh zahl fiel unter 500, der motor versuchte auch nicht irgendwie die drehzahl auf recht zuhalten. er orgelt nur noch wenn man den wagen staren will, auch gas geben geht nicht.

wir wissen nun nicht mehr weiter, was es sein kann. das einzige was wir wissen ist das wenn die batterie lange genug ab ist springt er wieder an nach dem anklemmen.

wir bedanken uns für eure hilfe und tips.

ps, speicher konnten wir nicht aus lesen da wir kein obd haben und aus blinken geht ja nicht da der 6te pin nicht gepolt ist (keine kontakte vorhanden).

mfg calypso und marc

Ähnliche Themen
20 Antworten

läuft er denn solange er mit einer anderen batterie überbrückt ist?

Themenstarteram 23. August 2012 um 22:44

nein, er geht trotzdem aus und springt dann auch nicht an. dachten erst das die lima schrott ist aber das ist nicht der fall.

aber die spritpumpe funktioniert einwandfrei?

Themenstarteram 23. August 2012 um 22:51

ja sprit kommt an, kerzen funken auch.

ich habe die vermutung das er keine luft bekoomt bekommt. nur das würde nicht erklären wenn die batterie lange genug abgeklemmt ist das er dann startet und dann wieder aus geht. um so wärmer der motor um so schneller geht er aus.

Zitat:

Original geschrieben von Calypso2003

ja sprit kommt an, kerzen funken auch.

ich habe die vermutung das er keine luft bekoomt bekommt. nur das würde nicht erklären wenn die batterie lange genug abgeklemmt ist das er dann startet und dann wieder aus geht. um so wärmer der motor um so schneller geht er aus.

batterie ist aber i.o. und lima funzt auch?

Themenstarteram 23. August 2012 um 22:54

ja lima und batterie sind i.o

Zitat:

Original geschrieben von Calypso2003

ja lima und batterie sind i.o

könnte am kurbelwellsensensor liegen.

ohne fehlercode ist aber alles nur spekulation.

am besten chinakracher aus der bucht besorgen und fehlercode auslesen.

Themenstarteram 23. August 2012 um 23:01

;) ja solangsam macht es sinn sich son ding zubesorgen.

beim omega kann man ja noch aus blinken, aber leider bei dem vectra nicht -.-

oder gibs da doch noch eine variante was das aus blinken angeht?

Zitat:

Original geschrieben von Calypso2003

;) ja solangsam macht es sinn sich son ding zubesorgen.

beim omega kann man ja noch aus blinken, aber leider bei dem vectra nicht -.-

oder gibs da doch noch eine variante was das aus blinken angeht?

http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_allg.html

geht wohl nur bis ca. 1997

Themenstarteram 23. August 2012 um 23:19

vllt springt ja beim ausblinken mit pin 4 und 7 was bei raus, vllt ist das auch die wegfahrsperre. aber schonmal danke.ich werde mich morgen dann melden wenn ich was neues habe.

also ich hab BJ.99 und da kann man noch ausblinken...

Vieleicht den Diagnosestecker und dessen Belegung noch mal anschauen...

Themenstarteram 24. August 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von keildriemen

also ich hab BJ.99 und da kann man noch ausblinken...

Vieleicht den Diagnosestecker und dessen Belegung noch mal anschauen...

also pin 3,4,5 und7 sind belgt 1,2,6und8 sind leer. der stecker ist weiss.

...tjaa

is wohl was anderes...

Op-com kaufen oder so....

 

grüsse

Themenstarteram 25. August 2012 um 13:11

wenn der motor kalt ist springt er an, der anlasser läuft 1sekunde nach. bei knapp 85c° geht der motor aus und springt auch nicht mehr an.

kennt einer das problem?

vielen dank euch schonmal im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor startet nicht mehr