Motor startet nicht Anlasser dreht nicht!!!
Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe !!!
seit Tagen lese ich hier und versuche mir zu helfen...aber ich komme nicht weiter. Der "Freundliche" war auch schon da mit seinem Service Wagen. Aber konnte nicht helfen und laut Fehlerspeicher 1x nix und beim 2x Störung EWS.
Habe ein 525 TDS 12/95 ...und so fing es an: ich habe die Webasto (Werkseinbau) überprüft und eine neue Glühkerze gekauft (Heizung springt nicht an) dann Batterie für 15 minuten ab um Fehlerspeicher Heizung zu löschen. Aber springt nicht an...dann Zusatzbatterie im hinteren linken Seitenteil ausgebaut
und zum überprüfen gegeben.
Am nächsten Tag fährt meine Frau los und ruft an der Scheibenwischer geht nicht mehr...10 minuten später
der nächste Anruf "er startet nicht mehr"!!!
Ich hin und wirklich nichts mehr...Zündung an er glüht vor und wenn man dann starten will nichts mehr
(Anlasser dreht nicht) ist aber o.k. am dünnen Kabel keine Spannung.
Schlüssel schließt per Funk auf...was mir aufgefallen ist das der BC (klein nur Zeit vorwahl 2x und Außentemp) nicht mehr zu programieren ist die Uhr wird zwar ohne Beleuchtung angezeigt aber lässt sich nicht stellen!!! Was habe ich nur gemacht...hängt das mit dem abklemmen der Batterie zusammen?
So das war es erst mal...bin für jede Idee dankbar gibt es einen Trick mit der EWS oder so???
Danke im voraus Fred
30 Antworten
moin,ja genau ist n schaltgetriebe dran wie gesagt wenn der schnee denn irgendwann in diesem jahr nochmal ganz weg schmelzen sollte werd ich mal versuchen ihm anzuschleppen und wenn er dann wieder läuft weiter auf die suche gehen,sobald ich den fehler habe werd ich hier nochmal berichten,trotz dessen vielen dank für die hilfe
MfG