ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. August 2018 um 10:37

Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Habe nach einem Motorschaden den Motor gegen einen gebrauchten mit einer Laufleistung von 76 tkm geweschselt.

Spender Fahrzeug: Corsa C 1.0 bj 2001 Motorcode Z10XE mit Schaltgetriebe ohne Klima.

Mein Auto: Corsa C 1.0 bj 2002 Motorcode Z10XE mit EasyTronic mit Klima.

Vom alten Motor wurde Kupplung, Druckplatte, Motorsteuergerät und Klima übernommen.

 

Neuen Motor eingebaut, Motor orgelt Drehzahl wird auch angezeigt über Delphi, das Problem besteht darin das kein Funke aus von der Zündspule abgegeben wird, weder alte noch neue.

 

Auf einen Tipp habe ich schon Masse zum Motorsteuergerät gelegt hat auch nichts gebracht.

 

Fehler werden beim auslesen keine relevanten angezeigt außer kühlmittel temeperatur (ist noch keine Flüssigkeit drinne).

Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke erstmal :)

 

Grüße

Colak

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 30. August 2018 um 14:09

Sorry „Gorgeous188“ hab deinen post übersehen, zündkerzen mit dem Gewinde an den Block gehalten.

Zündleiste hab ich auch schon vom alten Motor probiert gleiches Ergebnis.

Du hast die Zündleiste mit der Handfestgehalten, die Kerze in die Gummitülle gedrückt, und das Gewinde an den Motorblock gehalten? Klingt abenteuerlich. War auch wirklich Kontakt zur Feder in der Gummitülle?

Aber ok, wenn die andere Zündleiste auch nichts tut, dann ist als nächstes der Kabelbaum dran.

Themenstarteram 30. August 2018 um 19:39

Genau so bin ich vorgegangen :) habe auch um sicher zugehen di Gummitülle abgenommen und den kontakt direkt über die Feder hergestellt auch kein Funke.

Was wäre denn mit dem Nockenwellensensor?

Themenstarteram 31. August 2018 um 7:18

Werde am wochende mal die sensoren austauschen und nochmal berichten

Themenstarteram 1. September 2018 um 18:12

Nockenwellen Sensor wechseln hat nichts gebracht, danach haben wir Kabelbaum, Lichtmaschine und einen Sensor der mittig hinter dem Block sitz gewechselt einmal gezündet und voilllaaa der Motor LÄUFT!!!!

:)

Themenstarteram 1. September 2018 um 18:13

Jetzt kann ich natürlich nicht genau sagen was nun das Problem war aber eines drei Sachen aufjedenfall!!!

 

 

Vielen lieben dank nochmal an euch alle vom ganzen Herzen!!!

am 1. September 2018 um 18:15

Dann wars wohl doch der Kabelbaum, der Sensor hinten mittig ist der Klopfsensor.

Themenstarteram 1. September 2018 um 18:17

Jap das vermute ich auch. Vielen Dank nochmals!!

Super. Freut mich

Hallo!

Der Motor den du eingebaut hast waren die Anbauteile schon vorhanden?

Wenn ja würde ich mal die Einspritzdüsen nach gucken ob die einspritzen wenn nicht sind die verharzt!

Das hatte ich Gestern bei meinem auch und sprang auch nicht an.

Einspritzdüsen von defekten Motor genommen und siehe da er Sprang an.

Wird auch nicht im Fehlerspeicher hinterlegt!

Gruß GMO!

Motor läuft doch schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor startet nach Motor wechsel nicht!