ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Motor startet nach Motor wechsel nicht!

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. August 2018 um 12:37

Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Habe nach einem Motorschaden den Motor gegen einen gebrauchten mit einer Laufleistung von 76 tkm geweschselt.

Spender Fahrzeug: Corsa C 1.0 bj 2001 Motorcode Z10XE mit Schaltgetriebe ohne Klima.

Mein Auto: Corsa C 1.0 bj 2002 Motorcode Z10XE mit EasyTronic mit Klima.

Vom alten Motor wurde Kupplung, Druckplatte, Motorsteuergerät und Klima übernommen.

 

Neuen Motor eingebaut, Motor orgelt Drehzahl wird auch angezeigt über Delphi, das Problem besteht darin das kein Funke aus von der Zündspule abgegeben wird, weder alte noch neue.

 

Auf einen Tipp habe ich schon Masse zum Motorsteuergerät gelegt hat auch nichts gebracht.

 

Fehler werden beim auslesen keine relevanten angezeigt außer kühlmittel temeperatur (ist noch keine Flüssigkeit drinne).

Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke erstmal :)

 

Grüße

Colak

Ähnliche Themen
41 Antworten

Selbst wenn kein Kühlmittel drin ist dürfte die Meldung mit der Temperatur nicht anstehen der Motor lief ja noch nicht, wo soll die Temperatur also herkommen?

Sind alle Masseverbindungen und Stecker der Verkabelung dran?

welche Fehler zeigt er mit Delphi

Themenstarteram 28. August 2018 um 13:02

Alle kabel und verbindungen sind dran, haben auch extra nochmal eine Masseverbindung vom Akku zum motor gezogen um mit der Masse sicher zugehen.

Themenstarteram 28. August 2018 um 13:03

Muss ich nochmal nachgucken welche fehler da waren. Es waren außer kühltemperatur glaube ich keine drinnen.

Motorsteuergerät vom alten entheiraten versucht ?

Themenstarteram 28. August 2018 um 22:49

Wenn ich weiss wie es geht kann ichs probieren :)

Was soll denn die Absicht damit sein?

Sind die Steuergeräte nicht angepasst?

 

Dann wird da der Fehler liegen.

Das Motorsteuergerät wurde doch vom alten Motor übernommen. Daran kann es nicht liegen, das ist ja nach wie vor korrekt verheiratet.

Themenstarteram 29. August 2018 um 9:02

Genau so hab ichs mir auch gedacht, das mitorsteuergerät vom auto wurde ja das alte übernommen, also keine probleme mit der WFS oder ähnlichem

Es wurden eben nicht alle Komponenten übernommen deswegen entheiraten und neu verheiraten

Welche Komponenten wurden denn nicht übernommen?

Themenstarteram 29. August 2018 um 21:33

Übernommen wurde nicht, sämtliche sensoren am Motor, Kabelbaum, Zündspule, Zündkerzen, Lichtmaschine, Drosseklappe (diese arbeitet aber).

Das sind alle sachen die ich nicht vom alten Motor übernommen habe.

Und die haben nix mit der WFS zu tun, ergo dürfte sie keine Probleme machen...

Themenstarteram 29. August 2018 um 22:22

So siehts meiner Erfahrung mach auch aus, wie gesagt ich kann mir das Problem mit dem nicht vorhanednen funken nicht erklären.

Lichtmaschine denke ich ist auszuschließen!?

Der Akku war leer haben alles über start hilfe gemacht das wird denke ich auch nicht das Problem sein (Akku wird momentan geladen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor startet nach Motor wechsel nicht!