Motor startet ab und an etwas verzögert bzw. braucht 2-3 Sekunden (hörbar und fühlbar)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Habe einen Mercedes w205 c Klasse 180 mit 156 ps Benziner. Baujahr 2019/04 und etwa 16.000 km

Ab und an (nicht immer) braucht der Motor 2-3 Sekunden es rüttelt quasi leicht und der Motor startet
Mit etwas Verzögerung. Hatte noch nie ein Problem also der motor ist immer gestartet.
Nur ab und an passiert das. Es wirkt so als ob er kurz nicht anspringen würde, das tut er aber wie gesagt
Immer trotzdem.

Habe noch 2 Jahre Garantie gehe auch zu meinem mb Händler .

Habt ihr aber eine Idee woran das liegen kann? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Vielen Dank vorab

19 Antworten

Wenn ich erst die Zündung an mache geht es bei mir auch immer.

Ist ja alles nur noch Software gesteuert , das dauert etwas . Wie beim älteren PC.

"Würde ich auch so machen. Vielleicht vorher noch die Feststoffbooster aktivieren und das Wetterradar auf maximale Reichweite kalibrieren. Und dann, Fox two!"

Chaff und Flare nicht vergessen 🙂

Zitat:

@A-Klasse Rainer schrieb am 6. Oktober 2021 um 21:27:49 Uhr:

Ist ja alles nur noch Software gesteuert , das dauert etwas . Wie beim älteren PC.

Also beim Mopf (der TE hat ja einen) dauert da definitiv nichts etwas. Da hat auch nichts großartig zu dauern.
Knopf drücken - Motor startet. So soll es sein und anders kenne ich es von meinen beiden C205 Mopf und auch anderen Fahrzeugen nicht. Irgendwelche Wartezeiten sind hier m.E. nicht normal.
In Bezug auf den VorMopf kann ich das nicht beurteilen, aber um den dreht es sich nach dem Fragesteller ja auch nicht.