motor spülung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo
vor dem öl wechsel hab ich eine dose öl schlamm spülung rein gekiept und bin damit über 1000 km gefahren dan öl gewechselt seid dem kommt mir vor das der motor besser läuft mehr leistung usw kann das sein ??

MFG

18 Antworten

Hallo Body-Boy,

da dein Auto ja schon vor der Schlammsplülung 230 fuhr, kann ich mit gut vorstellen, das du jetzt lieber V-Reifen montieren solltest, oder besser noch W, wer weiß, was nach deinem Chiptuning so drin ist. 😁

Zahn

darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen du papnase
würd mal gerne wiesen wie dein wagen aussieht bestimmt ein hochgelegter wohnwagen
lass dir mal die felgen polieren dan kannst du wieder mit reden

Um wieviel km/h wird die Höchstgeschwindigkeit durch das Polieren der Felgen verbessert? Ist die Verringerung des Luftwiderstandbeiwertes deutlich spürbar?

Kleiner Tipp: mit diversen Additiven für Öl und Benzin lassen sich in Verbindung mit Magneten und diverser Elektronikhilfen (alles im gutsortierten Fachhandel erhältlich) bestimmt noch 30-40 km/h aus dem Wagen herausholen.

😉

den tipp kannst du hier deinen freunden empfehlen

Ähnliche Themen

Also ich hab das mit dem Schlamm auch machen lassen. Seitdem braucht mein Wagen keinen Sprit mehr, sondern er produziert sogar noch welchen.

Echt, ungelogen...

Zitat:

Kleiner Tipp: mit diversen Additiven für Öl und Benzin lassen sich in Verbindung mit Magneten und diverser Elektronikhilfen (alles im gutsortierten Fachhandel erhältlich) bestimmt noch 30-40 km/h aus dem Wagen herausholen.

Echt? Dann werd ich gleich mal lostigern. Habe eh grad Gehalt bekommen und absolut keinen Plan, wie ich es am besten unter die Leute bringen kann...

drauf steht das man 100 bis 300 km fahren soll ich bin über tausend km gefahren
wie ich das zeug drinen hatt hab ich eine veränderung gespürt bei ca 600 km

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

drauf steht das man 100 bis 300 km fahren soll ich bin über tausend km gefahren
wie ich das zeug drinen hatt hab ich eine veränderung gespürt bei ca 600 km

OT an:

Was?

Blähungen???

OT aus:

Hallo Jungs,

bis jetzt war es ja ganz witzig, aber eigentlich finde ich es doch recht blöd, jemanden mit einer solchen Frage derart nieder zu machen, deshalb werde ich jetzt zu etwas produktivem beitragen.

Das A+O für einen Motor ist das ÖL, deshalb halte ich grundsätzlich etwas von einer solchen Spülung. Was hingegen wieder dagegen spricht ist, das sich durch so etwas wieder diverse Filter/Rohre am Motor zusetzen können. Also wäre es mir persönlich zu riskant.

Von Additiven halte ich auch nicht sehr viel, es seie denn, man möchte irgendwelche Klackergeräusche des Motors beseitigen, aber Leistung wird es in keinem Fall bringen.

Was ich selbst schon erlebt habe und wovon ich auch überzeugt bin ist die Wahl des richtigen Öls, denn das macht sich sogar im verbrauch bemerkbar.

Gruß

MB_E320

Ich schließe mich auch mal mit etwas Konstruktivem an.

Eine Motor-Spülung macht m.W. Sinn, wenn der Motor nicht immer mit synthetischem Öl gefahren wurde.

Nach der Spülung sollte man dann sehr gutes, am besten synthetisches Öl bevorzugen. Dann sollte der Motor keine wiederholten, oder gar regelmäßigen, Spülungen benötigen.

Dass eine Spülung zu einer Verbesserung der Leistung führt, halte ich für nicht möglich. Diese Spülungen entfernen ölunlösliche Ablagerungen. Einige Ablagerungen sind aber auch öllöslich und werden durch häufigeren Wechsel mit sehr gutem Motoröl beseitigt.

Dass Du sehr lange damit gefahren bist bedeutet wohl, dass die Mischung sehr lange in Deinem Ölkreislauf zirkuliert ist. Das ist vom Mittel her vermutlich nicht erforderlich. Ich denke aber nicht, dass dies einen nachteiligen Effekt hat. Es wird aber auch keinen positiven Effekt bringen, länger damit zu fahren.

Wie bereits geschrieben ist ein regelmäßiger Ölwechsel mit einem hochwertigen Öl und evt. dem MotorProtect Verschleiß-Schutz-Additiv (alle 40-50 tkm) ein ausreichender Schutz.

Weitere Mittel oder Zutaten bringen keinen Gewinn, außer den Herstellern 😉

na gut, nun kommt auch was produktives:

an alle hobby-motoröl-experten!

Lest mal das hierdurch, speziell die Beiträge vom Sternendoktor.

Da werdet ihr geholfen.!!

Re: motor spülung

Zitat:

...seid dem kommt mir vor das der motor besser läuft mehr leistung usw kann das sein ?? MFG

Hallo

Bitte nicht schon wieder...

Gruß Pepe

was habt ihr den für ein problem darf ich nicht meine erfahrung sagen es ist genau so wie ich es oben geschrieben habe ja mit mehr leistung glaub ich auch nicht aber im unteren drehzahl bereich geht der jetz besser
wen ihr nicht glaubt trette ich gerne gegen zahn an ich glaub der will auch meine schönen schwarzen rückleuchten sehen

Ab sofort ist @Turbo_Men bei mir "ignore".

Zitat:

was habt ihr den für ein problem......glaub der will auch meine schönen schwarzen rückleuchten sehen

Hallo

Problem ? Wir ? Wohl er du. Und bleib mal auf dem Teppich, ein 200er ist keine Rennmaschine. Du solltest dich vielleicht mal erkundigen mit welchen Autos du konkurieren kannst und wo du es lieber sein lassen solltest.

Gruß Pepe