ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Weit bekanntes Problem:Motor geht während der Fahrt aus(Bitte um Hilfe)

Weit bekanntes Problem:Motor geht während der Fahrt aus(Bitte um Hilfe)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 10:48

Hallo,

lese mir seit über 1 Std.im Forum das Problem unter "Motor geht während der Fahrt aus"durch. Dachte mir "brauchst nicht nochmal zu fragen, ließ einfach die Möglichkeiten durch und mach dir Notizen". Nun das habe ich auch aber........steig nicht mehr durch!!!

Also, habe einen 96 Bj. W210 E-Klasse Diesel. Kein Automatik Getriebe. Batterie wurde im Januar erneuert.

Motor geht während der Fahrt aus, Servolenkung fällt aus, Anzeige zeigt erst "Diesel Elecktronic" an, dann gleich darauf "Batterie Ladung". Kann aber sofort im Anschluss wieder starten, Schlüssel raus wieder rein und es funktioniert. Na Gott sei Dank....:(

Das Problem habe ich seit ca. 10 Tagen. Mal passiert es während einer Strecke 5 mal, und mal 2-3 Tage nichts. Natürlich fahre ich seit Tagen ganz vorsichtig und langsam. Langweilig :rolleyes:

Ach ja, beim letzten mal bevor der Motor ausging, gab es ein lautes rumsen. So als hätte ich eine Vollbremsung gemacht, seit dem ist es nicht nochmal vorgekommen.

Laut meiner Notizen liegt der Fehler entweder bei der Einspritzpumpe, dem Zündschloss, OT-Geber, Relais-Sicherungsmodus, KL-Aussetzer, K 40 (was immer das auch ist) oder Batterieverkabelung?????????:confused:

Was meint Ihr?

Danke allen im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Juni 2010 um 11:57

Nun, Du wirst hier auch keine erschöpfende Antwort bekommen, weil eine Ferndiagnose nun mal nicht möglich ist. Wie Du selbst schon aus den Beiträgen erkannt hast, gibt es dafür mehrere Ursachen.

Normal ist das aber im Fehlerspeicher hinterlegt. Lass ihn auslesen und dann weißt Du bestimmt mehr.

Gruß

Mc

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 12:22

Habe gestern bei MB einen Termin für das auslesen des Fehlerspeichers bekommen. Jedoch erst zu Mittwoch nächster Woche. Und allein für diese Bearbeitung wird 150 Euro verlangt :mad:

Ist das normal?? Ich dachte eben, dass ich Hier etwas erfahren kann. Doch wie Du schon meinst. Ich habe viele Ursachen ja auch gelesen.

Trotzdem Danke

am 22. Juni 2010 um 12:42

Für das Auslesen des Fehlerspeichers 150€ finde ich aber schon sehr happig und übertrieben.

Das reine Auslesen des Fehlerspeichers liegt bei NL in Düsseldorf so ca. bei 40€

am 22. Juni 2010 um 12:47

30,00 bis 40,00 €.....mehr darf das nichts kosten. Ist das schon die Obergrenze. Suche dir eine andere Werkstatt. Es soll auch noch MB Werkstätten geben......die machen so was für einen "Zwanziger".

am 22. Juni 2010 um 12:51

Frag doch mal einen Taxler der einen Benz fährt wo er seine Kiste hin bringt.

Meistens sind solche Werkstätten kompetenter und billiger.

Wenn du in meiner Nähe wohnst könnte ich dir Adressen geben.

Normalerweise sollte Fehlerspeicher auslesen in einer MB- Niederlassung nicht mehr wie max. 40 Euro kosten. 

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:44

Hi an alle ,

und danke für die Antworten.

40 Euro für das Auslesen und nicht mehr, so ist das also!!!

Na da kann ich mir ja den Rest selbst ausrechnen. Wenn der Kerl bei MB mir dann die Rechnung für die auszuwechselnden Teile und die Reparatur erstellt.

Das regt mich wieder auf. Mag ja sein das ich als Frau null Ahnung habe und man es mir gleich ansieht.:confused:

Aber zu blöd, um uns zu erkundigen sind wir ja nicht .....gel.

Nö, nö....ich sag den Termin ab und geh wo anders hin. Mach mich mal auf die Suche.

Danke Jungs.:)

 

am 22. Juni 2010 um 15:08

Nun kommt es ja darauf was Du mit denen vereinbart hast.

Ich würde nur den Auftrag erteilen den Fehlerspeicher auszulesen und vorher nach dem Preis fragen.

Wo warst Du denn? Bei einer Niederlassung?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 15:37

Ja, war bei der Niederlassung.

Aber ist schon korrekt...mit 150 nur für Auslesen.

Ich wusste ja erst nicht was das ist und fragte natürlich auch noch nach. Tja...

Er meinte ja denn auch " ja leider kostet allein das Auslesen, um überhaupt zu erfahren wo das Problem liegt also, 150 Euro. Das ist so bei den älteren Modellen. Dann müssen wir auch sehen ob wir das kaputte Teil nicht bestellen müssen. "

Den Rest kannste Dir denken.:mad:

Den Preis für's "nur" auslesen des Fehlerspeichers kann ich mir nur so erklären, daß die Werkstatt das Diagnosegerät nach dem 15. Kunden wegwirft und ein neues kauft. :eek:

 

Du mußt nicht unbedingt zu MB fahren. Ein Bosch-Dienst kann das auch und meist sogar besser als MB. ;)

 

am 22. Juni 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von filiz cabuk

 

Er meinte ja denn auch " ja leider kostet allein das Auslesen, um überhaupt zu erfahren wo das Problem liegt also, 150 Euro. Das ist so bei den älteren Modellen. Dann müssen wir auch sehen ob wir das kaputte Teil nicht bestellen müssen. "

Den Rest kannste Dir denken.:mad:

Das ist die Krönung und absoluter Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

 

Du mußt nicht unbedingt zu MB fahren. Ein Bosch-Dienst kann das auch und meist sogar besser als MB. ;)

Was kann man da besser oder schlechter machen. Diagnose dran und der Rest läuft von selbst.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von filiz cabuk

 

Er meinte ja denn auch " ja leider kostet allein das Auslesen, um überhaupt zu erfahren wo das Problem liegt also, 150 Euro. Das ist so bei den älteren Modellen. Dann müssen wir auch sehen ob wir das kaputte Teil nicht bestellen müssen. "

 

Den Rest kannste Dir denken.:mad:

Das ist die Krönung und absoluter Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

 

Du mußt nicht unbedingt zu MB fahren. Ein Bosch-Dienst kann das auch und meist sogar besser als MB. ;)

Was kann man da besser oder schlechter machen. Diagnose dran und der Rest läuft von selbst.

Wenn das Diagnosegerät das Steuergerät nicht mag (mir passiert) und es heißt - da können wir nichts mehr auslesen. Da muß ein neues Steuergerät her. Beim Boschdienst ist der Mechaniker komischerweise zum auslesen gekommen. Das meinte ich mit "besser". Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

am 22. Juni 2010 um 18:22

Hab auch das Problem. Jedoch geh ich eher vom Kurbelwellensensor aus, wie ich schon oft bei anderen gelesen habe, wo dies das Problem war.

Werde Morgen einen neuen einbauen, da mein Benz vorhin ausgegangen ist und immernoch steht.

Sage dann morgen wie es ausgegangen ist, ich hoffe mal positiv :)

Ja mei, da wird eine kleine Fehlersuche wohl schon integriert sein.

Die Dame da Vorne wird wohl nicht genau wissen was sache ist.

Und nur den Fehlerspeicher auslesen bringt auch nicht immer etwas, da muss man schonmal rumprobieren um den Fehler überhaupt eingrenzen zu können.

Und was sind 150€ für die Loaklisierung wenn man pech hat und ne freie Werkstatt erstmal 2 Wochen suchen muss und teile hin und her tauscht...?

am 24. Juni 2010 um 17:07

Also bei mir war es der KW Sensor. Nach tausch, ist mein Benz bis jetzt nicht mehr einfach ausgegangen.

hatte wie gesagt auch die gleichen symptome wie schon viele, bei betriebstemperatur geht die karre einfach aus, springt nicht mehr an, bis die temp. etwas runter geht.

Sensor hat 96€ gekostet

gl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Weit bekanntes Problem:Motor geht während der Fahrt aus(Bitte um Hilfe)