Motor springt nur warm schlecht an A3 1.9 TDI EZ 11/03
Hallo! Ich habe folgendes Problem mein A3 1.9 TDI EZ 11/03 55tkm springt im warmen Zustand schlecht an. Ist das Auto kalt habe ich keine Probleme. Das Problem hätte ich schon mal im März da wurde die Batterie getauscht und Massepunkte gereinigt. Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft im August 06 bei einem Audi Händler. Der Händler hatte sich bei der angeblich kaputten Batterie sehr sehr ulant verhalten die haben mir 200,-EUR für die Batterie abgezogen die Garantieversicherung würde es nicht übernehmen. Und jetzt ist die Batterie schon wieder defekt??? MfG D. Braun
20 Antworten
Hallo zusammen,
habe mir hier den Beitrag durch Zufall mal durchgelesen. Also ich denke auch das es an der Anlasserdrehzahl liegt, vielleicht solltest du diese mal Prüfen lassen, diese muss beim anlassen des Motors 280 U/min betragen. Vorher ist aber der Stecker der PDE (Pumpedüseeinheiten) am Zylinderkopf zu lösen und zu demontieren. Falls die Anlasserdrehzahl über 280 U/min liegt ist er in Ortnung, unter 280 U/min liegt der Fehler beim Anlasser. Vorraussetzung ist natürlich eine Voll geladene Batterie. Hatte dieses Problem schon öfters beim Golf oder Touran, bin Mechaniker bei VW, ich nehme an das du den BKC Motor hast. Außerdem sollte man bei Audi mal nachfragen ob es dort nicht eine TPL ( Technische Problem Lösung) gibt.
MFG: Audifreak 33
Hallo! Habe mein Auto heute bei Audi abgeholt. Es wurde der Anlasser getauscht und das Problem scheint weg zu sein. MfG Giessen79
Na das hört sich doch mal gut an. Was hast du für den Anlasser bezahlt?
Grüße Audifreak
der Anlasser kostet etwa 340,00€ und im Austausch liegt er bei etwa 215,00€
Gruss
Delphin