Motor springt nicht mehr an, könnte der Kat defekt sein?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Frage:

Wie hoch ist die wahrscheinlichKeit bei einen defekten, bzw verstopften Kat das der Motor nicht mehr an springt? (oder verstopften Aupuff) Hab startpilot rein reingehauen, dabei hat das ein mächtigen Knall gegeben, und eine Flamme kam ausm Luftmengenmesser (zum einspritzen des Startpiloten hab ich den LMM vom Luftfilterkasten getrennt) und es direkt in denn LMM gespritzt. Wäre das in diesem Fall eine mögliche Alternative? Oder müsste er Trotz Kaputten Kat trotzdem noch ansrpingen aber schlichtweg einfach nur schlecht laufen?

Frage nur woe hoch die Wahrscheinlichkeit möglich wäre, mir ist sicherlich auch bekannt das es defekte bis verbrannte Ventile sein könnten die nicht mehr öffnen, ein nicht anspringen des Motors kann auch noch andere Ursachen haben, das ist mir schon klar.

mfg
Stibban69

Beste Antwort im Thema

Erklär uns lieber mal,warum du wenns doch nur um den Auspuff geht,son riesen Text schreibst.Und das ganze auch noch in 2 Threads.
Wenn man deine Starttexte liest weiss man am Ende nicht mehr um was es geht.
Also bring bitte mal was Ordnung rein,Beschreib exact worum es geht,dann muss man dir auch keine Sachen schreiben die du gar nicht wissen willst.😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Bist Du sicher, dass die Zündkabel richtig gesteckt sind? Wenn da etwas nicht stimmt, dann kann es zu genau den beschriebenen Symptomen kommen - Springt nicht an und schlägt zurück und Stichflammen aus dem Ansaugrohr.

Junge Junge Junge 😁,

kann ich nur aufgreifen,

wie´s so aussieht, sind nicht die armen geschundenen Motoren des sehr schlauen TE das Problem... 😉

😁Stimmt, es scheint der TE ist das Problem seiner Motoren!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Joerg933

😁Stimmt, es scheint der TE ist das Problem seiner Motoren!!!😁

Dem kann ich euch nur zustimmen xD Erstmal will ich mich bei allem Beteiligten für die Verwirrung entschuldigen, wollte eig systematisch vorgehen nachdem das alles nichts gebracht. Also quasi einfach nur den Auspuff und Kat ausschließen ^^ mehr wollte ich gar nicht :P Ich schraube sehr viel an Autos, jedoch erst seit kurzer Zeit an Motoren, daher habe ich in diesem Bereich noch nicht soviel Ahnung, und entschuldige mich daher für die Ganze Verwirrung.

Meine Frage: Soll ich jetz alles Tread´s schließen und nochmal mein Problem vom Vorne Schildern, damit ihr einen besseren Überblick bekommt, oder soll ich es lieber unterlassen? <- das mach ich jetz einfach mal von euch Abhängig, möchte hier nämlich keinen mit meinem Problemen nerven.

mfg
Stibban69