Motor springt nicht an! Ruckelt während der Fahrt!?
Hi,
der Polo meiner Freundin hat folgendes Problem.
Springt, wenn er ne Zeit lang (3-7 Tage) gestanden hat erst nach ewigem "gegurgel" an. Wenn er an ist, läuft er erstmal einwandfrei. Wenn man allerdings Vollgas gibt, fängt er an zu ruckeln.
Ist gestern auch mal an der Ampel einfach so ausgegangen.
Auf´m Heimweg (ca. 30km) ist er gelaufen, als wäre nichts gewesen.
Was kann das sein? Hallgeber defekt? Temperaturfühler für das Motorsteuergerät defekt?
Bin um jede Antwort dankbar!
Gruß
Kookie
18 Antworten
Also ich bin eigentlich zufrieden mit mein Auto, habe alles immer gemacht und er lief immer sehr zuverlässig.
Aber vor 4 Tage bin ich losgefahren und mit einmal fing er an zu stottern.
Kein Durchzug mehr. In Standgas läuft der ganze Motor unrund schüttelt klappert, Zylinder fallen aus.
Wenn ich fahre bei einer bestimmten Geschwindigkeit läuft er, aber will ich beschleunigen fängt er gleich an zu stottern und ruckeln.
Habe nun den Zündverteiler, Kerzen, Zündkabel, Luftfilter gewechselt.
Drosselklappe gereinigt alles abgebaut und sauber gemacht.
Luftfilterkasten ausgewaschen, war alles verölt.
Aber die Kiste läuft noch nicht so richtig was kann das noch sein
Habe nun endlich alles hinbekommen, nun dreht sich wieder alles wie gewohnt……….
Und was war da jetzt mit los? Also, was war das für ein Fehler?
Bis dann
Zündkabel mit Stecker. Ich hatte zum Anfang nur ein gewechselt, die anderen sahen noch gut aus, und das war der Fehler. Die haben bei der Feuchtigkeit in der letzten Zeit dann angefangen zu spinn. Ich habe dann die andern drei gewechselt.
Einmal gestartet, und da war er.
Läuft wieder wie gewohnt.
Das ist das Problem wenn man keine Garage hat und das Auto auf der Straße steht. Dann kann es zu solchen Problemen kommen in der feuchten Jahreszeit.