Motor springt geht aber sofort wieder aus

Ford Focus Mk1

Hallo,
bin neu hier und hoffe mal das mir hier geholfen werden kann.
ZU meinem Problem:
Mein Focus 1,8 Liter Benziner geht seit kurzem (seitdem es kalt ist) direkt nach er ohne Probleme angesprungen ist sofort wieder aus. Woran kann das liegen?
Hatte erst an den Tempetraturfühler am Motor gedacht aber er springt ohne große Probleme sofort an. Wenn man ca. 10-15km gefahren ist und der Motor warm geht er auch nicht mehr aus. Er läuft dann mit sehr niedriger Leerlaufdrehzahl. Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke schonmal im vorraus.

21 Antworten

LeerLaufRegelVentil

Danke erstmal. 🙂 Aber was LLRV heißt ist mir schon klar. Aber WO finde ich es am Auto.

Ich denke es ist dieses runde Alu-Stück kurz bevor sich der Ansaugstutzen in die 4 Rohre verteilt. Wenn man es mit den 2 Schrauben abnimmt, erkennt man eindeutig einen Elektromagnet, welcher eine runde Klappe öffnet. Ich hätte jetzt etwas erwartet was auch Zwischenstufen in der Öffnungsweite ermöglicht. Es ist aber nicht so. Entweder auf oder zu.

Das Ding habe ich jedenfalls saubergemacht und das Auto läuft. }Freude{

Habe ich jetzt auch wirklich das LLRV erwischt???

Viele Grüße aus dem kalten Norden (-10°C)

Beim MK1 1.4 und 1.6 grinst dich das LLRV auf der unteren Rechten seite des Ansaugkrümmers an sieht aus wien Zylinder Quer hingelegt oben und unten ne Schraube dran links der Stecker. Beim 1.8 und aufwärts weis ichs leider nich.

guckst du ->
http://data.motor-talk.de/.../llrv-1-6-ansicht-1791187904461159397.jpg

Bild von Urgrufty, DankÖ!

Hallo,

bei der Beschreibung würde ich mal den Luftmengenmesser abklemmen und versuchen zu starten im kalten Zustand. Läuft der Wagen, dann ist der LMM defekt.

Gruß,
Fury30