Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht

Ford Focus Mk2

Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht
Ich habe bei meinem Ford Focus 2 BJ 2008 ein Problem. Sobald ich den Motor starte, startet nach ca 10 Sekunden das Abblendlicht automatisch. Ich habe nun einen neuen Scheinwerfer mit TFL gekauft und möchte verständlicherweise das automatisch startende Licht deaktivieren.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Sobald ich den Lichtschalter betätige, die Zündung ausschalte und denn Schlüssel herausziehe, den Lichtschalter aber noch auf Abblendlicht habe, läuft der Motor immer noch... Der Motor schaltet sich erst ab, wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle. Hoffe auf konkrete Antworten

31 Antworten

ich habe es nicht bemerkt , beim KAuf, wer denkt denn da schon dran . MAn macht eine Probefahrt, Schaltet alles durch , und das wa es auch schon. Oder wie macht ihr es ?

Mir ist aufgefallen das das Standlich immer mit leuchtete, war bei Ford, die HAben gott und die welt erzählt.

ab zum Nächsten, es könnte sein ,das es ein EU Auto wäre, in einigen Ländern darf man nur mit Standlicht Fahren !
Das mit den Lichtschalter, Habe ich durch zufall bemerkt, Habe den Lichtschalter auf Automatic gestellt, Muss ja eigentlich ausgehen ( Licht ) sobald der Schlüssel Abgezogen ist, Nur der Motor Lief weiter!! dadurch ist es bei mir Aufgefallen. Bin für alles Offen, denn das Problem gab es hier im Forum Schon einmal.
Nur ich warte auf Antworten . nur vieleicht hat hier einer eine Antwort, oder den Gleichen Fehler, den er noch nicht wuste . Denn 2015 wurden ca 100000 st Zurück gerufen wegen solchen Problem.

mfg fritz

BESCHEID !!! Fehler gefunden , es waren egal wo an den Steckplätzen Sicherungen verbaut. wurden !!

Selbst im Steckfach Heckscheiben Wischer war eine drin, Cabrio ? der hat keinen Wischer. USW .

Trotzdem danke euch Allen. mfg Fritz

Deine Antwort