Motor ruckelt wenn er kalt ist
Hi,
mein 99`ziger Mondeo (122000km)rukkelt nur wenn er kalt ist. Erklingt auch komisch unrund und nimmt schlecht Gas an. Nach ungefähr 7km hört es schlagartig auf und er läuft super.
In der Werkstatt konnten sie keine Fehler im Speicher finden. Allerdings ergab eine Komprssionsmessung das Zylinder 1 gar keine und der vierte sehr wenig Komp hat. Sie vermuten ein Problem an der Kolber und wollen den ganzen Motor demontieren was wohl zwei Tage dauert und ca. 1000€ kostet. Ich kann das alles nicht glauben da er warm super läuft!!
Kann mir jemand helfen ???
Sorry vergaß anzugeben das es ein Benziner mir 1.8l und 115PS
ist aber ich bin immer noch ein wenig " geplättet " vom Werkstatt Besuch heute.
15 Antworten
Schön blöd! Das 5W30 ist ein A1-Öl, mit dem es später zu viel größeren Problemen kommen kann!
Um eine richtige Kompressionsmessung kommt man bei derartigen Problemen, nicht rum! (Zum. bei dem Motor!)
Oft ist das falsche Öl an dem verhalten schuld! Lese dich mal nicht nur durch einige wenige Threads... In fast allen Threads, wird oft angesprochen, welches Öl geeignet ist, und welches nicht! Du hattest sicher ein 10W40 oder 15W40 drin, was zu deinen Problemen geführt hat.
Zum Thema Öl steht hier übriegens genug drin! (Ich meine jetzt nicht den >1000 Seiten Thread! Denn da haben viele garkeine Ahnung und hauen sich Dummsinn um die Ohren, die sowieso fast keiner von denen selber überhaupt versteht!)
MfG