Motor ruckelt und gelbe Kontrolllampe

BMW

Hallo zusammen,
habe nun ein sehr hartnäckiges Problem,
habe einen E61 mit PRINS Gasanlage. Die Gasanlage ist nun seit Tagen ausgeschaltet.
Zunächst hatte ich diese Fehlermeldung schon vor drei Monaten, nachdem beim Fehlerauslesen jedes Mal der Fehlercode 10706 (29D2) Zündkreis Zyl. 6 angezeigt wurden. Die Zündspulen und die Kerzen wurden ausgetauscht. Nun taucht das Problem wieder auf. Nachdem mein Schrauber meinte, ich solle damit mal zum Freundlichen gehen, bin ich dort gewesen. Dort kam die Vermutung auf, dass es an der Gasanlage liege. Zuvor sind dort folgende Sachen durchgeführt worden:
Fahrzeugtest
Fahrzeugdiagnose
Absolute Kompression aller Zylinder prüfen
Adaptionswerter zurückgesetzt

Der Wagen wurde Freitag übernommen und seit dem nur mit Benzin gefahren. Gestern war noch alles gut. Heute ruckelt er wieder und die Motorkontrollleuchte ist wieder an.

Ich habe eine Menge Geld bezahlt und bin keinen Schritt weiter.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, woran es liegen könnte bzw. wie ich nun am besten weitermache?

Ich wünsche einen schönen vierten Advent

73 Antworten

hält der zylinder den den druck?even ventule wegen gasbetrieb beschädigt.
habe gestern 318i mit sowas. mit gebrauchtem steuergerät ist nun alles gut.lag am msd80 was drin war.nach ca 30km kamen zünd aussetzer

Zitat:

@ladadens schrieb am 21. November 2020 um 11:37:12 Uhr:

hält der zylinder den den druck?even ventule wegen gasbetrieb beschädigt.
habe gestern 318i mit sowas. mit gebrauchtem steuergerät ist nun alles gut.lag am msd80 was drin war.nach ca 30km kamen zünd aussetzer

Wem und was versuchst du zu sagen ?

DonReno ich meinte dass mein "Schrottkarre" mit "LPG"nur 25tsd km gaschafft hat und eingabaute Prins vsi 2 anlage kompression druck verlust verursacht hat,und die anlage war nicht gepuscht sondern man hat das professionell eingebaut und abgestimmt was auch fast 4000 € gekostet hat!!! Ich fand es halt unglaublich dass mit lpg sowiele km machbar ist deswegen war mein Reaktion auch so!!

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Temporär geschlossen, Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit: neuer Versuch, neues Glück. Diesmal unter Berücksichtigung der rechts am Rand stehenden Beitragsregeln. Diverse dem entgegen sprechenden Beiträge wurden entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator