- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Motor ruckelt!
Motor ruckelt!
Hallo Leute,
habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Mondeo (nur wenn er warm ist), in niedrigen Drehzahlen der Motor kurz aussetzt. Es fühlt sich an wie wenn er für eine Zündperiode aussetzt oder zumindest auf nicht allen Töppen zündet. Zum Beispiel wenn ich im Standgas anner Ampel stehe und dann losfahren will (wenns grün wird^^) und ich trete aufs Gas um die Drehzahl zum anfahren zu bekommen dann kotzt er kurz und dann gehts los. Manchmal habe ich das beispielsweise auch wenn ich etwas langsamer abbiege im 3ten Gang und er niedrigturig läuft oder ich einen Berg hochfahre etwas niedrigturiger. Oben rum ist alles top! Allerdings springt er auch immer schlechter an und nuddelt ne Weile eher dann mit sonem widerwilligen rüplser auf Standgas tourt. Habe mir gedacht, dass es vllt. an den Kerzen liegt und diese mal rausgeholt. Sahen alle Top aus. Habe sie dann wieder eingebaut und das Problem war für einen Tag beseitigt, doch dann kams wieder. Was kann das sein? Habe auch ein kleines Löchlein (fäulnisbedingt) im Auspuff. Kann es damit zusammenhängen? Eher nicht meiner Meinung...
Bitte meldet euch und helft mir bitte.... würde mich freuen....
Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Tobi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Leute,
also ich habe jetzt die Original Zündkerzen verbaut und das Ruckelproblem scheint schon gelöst zu sein. Die Beru-Kerzen die ch drinnen hatte soll man nie im Leben für einen Zetec nehmen, hat der Fordhändler gesagt. Auf gar keinen Fall! Ich werde meiner Fachwerkstatt das mal an den Kopf werfen. Die haben mir schließlich die falschen Kerzen bei der letzten Inspektion eingebaut.
LG, Tobias
Vielen Dank nocheinmal!
Zitat:
Original geschrieben von MehlbauM
Hallo Leute,also ich habe jetzt die Original Zündkerzen verbaut und das Ruckelproblem scheint schon gelöst zu sein. Die Beru-Kerzen die ch drinnen hatte soll man nie im Leben für einen Zetec nehmen, hat der Fordhändler gesagt. Auf gar keinen Fall! Ich werde meiner Fachwerkstatt das mal an den Kopf werfen. Die haben mir schließlich die falschen Kerzen bei der letzten Inspektion eingebaut.
LG, Tobias
Vielen Dank nocheinmal!
Naja kleine sache gross wirkung, viel spass beim Monti fahren
ach. hol dir nen VW Passat 2.5 TDI das reicht dicke aus jetzt werden bestimmt wieder viele leute böse.
Zitat:
jetzt werden bestimmt wieder viele leute böse
Nein, warum?
Aber, es werden viele Leute dich irgendwo zwischen
"der wird ohnehin nie zufriedenzustellen sein" und "sowieso nicht ernst zu nehmen"
einordnen und künftig wohl ignorieren.
Womit dann wohl auch Hilfe bei Problemen, die hier gelöst werden könnten, sehr
unwahrscheinlich werden dürfte.
Grüsse,
Hartmut
Ja stimmt schon, ich seh mein fehler ein, da hast du recht. Weil das hat auch nichts mit dem Fehler zutun, und ich wird das auch nich wollen, wenn mir jemand so ne dumme antwort geben würde. War halt so nen sinnlos Kommentar.
Warum flamet hier einfach jmd. irgendeinen VW Schrott rein? Der Beitrag war von vorn bis hinten hilfreich und dann das?! Bitte nicht wieder! Ich hab dir schließlich was evtl. hilfreiches in deinen Beitrag geschrieben. Wenn du dich über VW Mist unterhalten möchtest bist du hier außerdem im falschen Forum.
Ich bitte also darum...
MfG, Tobi
Mondi läuft,alle sind zufrieden und gut ist